Standard sollte admin/motorola sein ...ralle2k1 hat geschrieben:PS: Scheint so, als würde das mit der IP bei mir auch funkrionieren, blöderweise hab ich die Zugangsdaten nicht
ISDN-Telefonie ohne Fritzbox möglich?
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Re: ISDN-Telefonie ohne Fritzbox möglich?
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Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
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Re: ISDN-Telefonie ohne Fritzbox möglich?
ralle2k1 hat geschrieben:in der jetzigen Konfiguration sind meines Wissens nach ja die Telefondatenströme auf die Fritzbox (via MAC-Adresse) weitergeleitet.
Müssen müssen die gar nichts. Du kannst nur freundlich darum bitten, dass die Telefonie an deinem Anschluss von SIP auf VoC umgeschaltet wirst.ralle2k1 hat geschrieben:Mein Reden, die müssen das umschalten, vielleicht hab ich ja Glück und Montag ist wieder ein Techniker da
Wenn es ganz schlimm kommt, musst du dein Modem zurück senden und bekommst für 29,90 € ein neues zugesandt.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
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Re: ISDN-Telefonie ohne Fritzbox möglich?
So. Montag angerufen und KDG (Störungshotline) angerufen zwecks Umstellung des Modems auf interne Ports.
Direkt die Antwort bekommen: Da muss ich Sie an die Technik verbinden.
Nachdem mein Anruf dann zum 5ten mal von der Störungshotline abgefragt wurde und ich daraufhin schon etwas gereizt war, aus der Leitung gedrückt worden.
Eine Stunde später nächster Anruf bei KDG: Glück gehabt, jemand am Telefon gehabt, der direkt wusste, worum es mir ging.
Antwort: Ich leite Ihr Anliegen an den Vertragsservice weiter und melde mich wieder bei Ihnen.
Nach ca. 1 Stunde Rückruf: Habe es geklärt, es ist nun ein Port am Modem aktiviert.
Erklärt, daß ich für den Stollmann TA 2 Ports brauche.
Zum Vertragsservice verbunden worden: Ok, hab ich mit meinem Teamleiter geklärt, machen wir.
Kurze Zeit später Rückruf: Alles erledigt.
Zuhause angekommen, bei meinem Sinus 45 ISDN musste ich allesrdings alle gespeicherten MSN löschen, damit es funktionierte.
Fazit: Wenn man bei KDG hartnäckig bleibt und anruft, bis die Ohren qualmen, bekommt man irgendwann jemanden ans Telefon, der sich auskennt und das Anliegen wird erledigt.
In diesem Sinne: Frohes Fest!
Direkt die Antwort bekommen: Da muss ich Sie an die Technik verbinden.
Nachdem mein Anruf dann zum 5ten mal von der Störungshotline abgefragt wurde und ich daraufhin schon etwas gereizt war, aus der Leitung gedrückt worden.
Eine Stunde später nächster Anruf bei KDG: Glück gehabt, jemand am Telefon gehabt, der direkt wusste, worum es mir ging.
Antwort: Ich leite Ihr Anliegen an den Vertragsservice weiter und melde mich wieder bei Ihnen.
Nach ca. 1 Stunde Rückruf: Habe es geklärt, es ist nun ein Port am Modem aktiviert.
Erklärt, daß ich für den Stollmann TA 2 Ports brauche.
Zum Vertragsservice verbunden worden: Ok, hab ich mit meinem Teamleiter geklärt, machen wir.
Kurze Zeit später Rückruf: Alles erledigt.
Zuhause angekommen, bei meinem Sinus 45 ISDN musste ich allesrdings alle gespeicherten MSN löschen, damit es funktionierte.
Fazit: Wenn man bei KDG hartnäckig bleibt und anruft, bis die Ohren qualmen, bekommt man irgendwann jemanden ans Telefon, der sich auskennt und das Anliegen wird erledigt.
In diesem Sinne: Frohes Fest!