RFT Kabel (Brandenburg) startet HD-Offensive

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
guenter24
Insider

Re: RFT Kabel (Brandenburg) startet HD-Offensive

Beitrag von guenter24 »

twen-fm hat geschrieben:@guenter24: Sind mehrere Shopping-Sender und/oder die fremden Dritten analog überhaupt noch "Must-Carry"? Eher nicht. Da könnte man (wenn man ernsthaft wollte) mit dem ausdünnen beginnen...
Lässt sich aber aus dem verlinkten Beitrag nicht erkennen
Zitat:
Im Zuge dieser Einspeisungen müssen allerdings einige analoge Sender weichen. Während manche lediglich auf einen neuen Platz wandern, werden andere ganz aus dem Angebot genommen. Welche analogen Sender davon betroffen sind, teilte der Kabelanbieter allerdings nicht mit. Er wies seine Kunden nur darauf hin, am Abend des 5. November einen Sendersuchlauf durchzuführen, damit diese künftig alle neuen Sender auch empfangen können.
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

Die neuen Belegungen sind verfügbar:
Hier gibt es die komplette Analoge und digitale Belegung, und hier die exakte digitale Belegung. Es wird HD+ fast komplett angeboten (N24 dürfte als einziger Sender fehlen) und Sky wird komplett angeboten! Und es sind schon Kapazitäten für die neuen ÖR-HD-Sender reserviert!
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ein Ausdünnen auf zunächst 25 Analogsender dürfte niemals ein Problem darstellen und auch keine Vertragsinhalte ernsthaft verletzen....wären hier immerhin 5 freie Frequenzen für vernünftigen HD-/SD-Zuwachs...
Und: Das Gros der Analogseher würde es noch nicht mal merken, denn massiv geschaut werden eh nur höchstens die 10-15 größten Sender, zeigen ja die Marktanteile deutlich.
In weiteren Schritten dann zusätzliche Reduktion auf 20, 15 und dann irgendwann 0....
Genau so sollte es gemacht werden, wenn wie gesagt ein ernsthafter Wille seitens der KDG bestehen würde. Aber leider ist das bisher nicht der Fall und ich sehe nicht, das sich dies in absehbarer Zeit ändern wird... :kater:
Lässt sich aber aus dem verlinkten Beitrag nicht erkennen
Ich meinte damit, ob die besagten Programme bei der KDG unbedingt analog notwendig sind und vor allem, ob diese Must-Carry sein sollen. Das RFT Kabel da den richtigen Weg einnimmt, darin sollten wir uns alle einig sein.
Die neuen Belegungen sind verfügbar:
Hier gibt es die komplette Analoge und digitale Belegung, und hier die exakte digitale Belegung. Es wird HD+ fast komplett angeboten (N24 dürfte als einziger Sender fehlen) und Sky wird komplett angeboten! Und es sind schon Kapazitäten für die neuen ÖR-HD-Sender reserviert!
Danke dir! :fahne:

BTW: Was sehe ich da? MTV Rocks ohne Verschlüsselung! :shock:

Das kann sich nur um einen Fehler handeln...

Ansonsten: Einsame Spitzenklasse, die Belegung. Da sollten kaum noch Wünsche offen bleiben.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!