Visuelles Musikradio nice startet am 1. Dezember

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
twen-fm
Ehrenmitglied

Re: Visuelles Musikradio nice startet am 1. Dezember

Beitrag von twen-fm »

*Thread hochhol*

Mir mehreren Monaten "Verspätung" ist nice über Astra gestartet (auf der ehemaligen Frequenz von "MagicStar"). Ich weiß nicht, ob dieser auch in Berlin über DVB-T aufgeschaltet wurde.

EDIT: Gerade überprüft..."nice" sendet nicht über DVB-T in Berlin.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Was lange währt, wird endlich gut: nice sendet seit einigen Tagen auf E59 über DVB-T sein Visual Radio Testprogramm. Hier ein Screenshot von heute (mit meiner Handycam aufgenommen):

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 46623i.jpg[/img]

Und wenn ich schon dabei bin über das DVB-T Angebot hier in Berlin zu schreiben, möchte ich kurz die Übersicht der Internetlinks über die multithek auflisten und einen Screenshot, der auf allen Programmplätzen des multithek Angebots erscheint, wenn man nicht ans Internet angeschlossen ist:

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 46801c.jpg[/img]

Hier die Übersicht der multithek "Programme":
multithek (Internet)
ALEX-TV (Internet)
1-2-3.tv interactive (Internet)
anixe iTV (Internet)
putpat.tv (Internet)
Sonnenklar TV (Internet)
Hope Channel (Internet)
LOKAL-TV (Internet)
NHK WORLD TV (Internet)
DAF (Internet)
QVC (Internet)
QVC Beauty (Internet)
QVC Plus (Internet)
Bloomberg (Internet)
SPIEGEL TV (Internet)
JuweloTV (Internet)
Das einige Programme nochmals übers Internet senden (QVC oder JUWELO) finde ich überflüssig. Family TV sendet wohl nicht mehr über die multithek, die Kennung die ich letztes Mal beim Suchlauf gefunden hatte, wurde wieder entfernt.

Von den Programmen würde mich nur putpat.tv, DAF und NHK WORLD TV interessieren sowie SPIEGEL TV, da dies ein anderes Angebot ist als das, was bei der KDG eingespeist wird als SPIEGEL TV WISSEN.

Insgesamt sind 55 Internet-Kennungen bzw. DVB-T Programme in Berlin aufgeschaltet. Und ich muß zu der Bildqualität der DVB-T Programme sagen, das diese tlw. sogar besser ist, als dieselben SD Programme bei der KDG! :shock:
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

@twen: Für mich ist die gesamte multithek überflüssig.
Ist aber meine persönliche Meinung!
Trotzdem Danke für den Hinweis auf nice.

Was die Bildqualität angeht, ich meine das ist durchaus auch von den Empfangsgeräten abhängig und bei DVB-T nicht unwichtig wie der Empfang der DVB-T Sender ansich ist.
Vergleiche gerade Pro7maxx, wirkliche Unterschiede kann ich da bei mir nicht ausmachen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Da du deinen Beitrag während der WWE Sendung geschrieben hast, kann ich darüber folgendes sagen: WWE Smackdown auf P7Maxx (und WWE RAW auf Tele5) sieht eh gräßlich aus, aber das liegt einzig und allein an der HD zu SD Runter-Skalierung. In HD wäre es natürlich viel besser, aber das war ja bei Sky bis April auch der Fall, bevor sich die Herrschaften entschieden haben, den Sender zu wechseln (und mit dieser Entscheidung nicht nur mich verärgert haben).

Die multithek nimmt in der Programmliste nur einen überflüssigen Platz ein, das ist meine Meinung dazu. Über den Sinn oder Unsinn brauche ich erst gar nicht zu reden. Ich persönlich brauche das ganze nicht (abseits von der Tatsache, das ich kein schnelles Internet und keine echte Flatrate habe), nur einzelne Programme oder Dienste würden mich interessieren und die habe ich genannt, allerdings mehr über das digitale Fernsehen, als über das Internet.

Und nice ist auch nicht das gelbe vom Ei, aber das kenne ich nur allzugut von den anderen Visual Radio Experimenten, die es in den vergangenen Jahren hier über DVB-T gab.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

nice hat heute den Kanal gewechselt und sendet daher ab sofort auf E39, dagegen ist auf E59 der Frauensender TLC neu aufgeschaltet worden.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

twen-fm hat geschrieben:nice hat heute den Kanal gewechselt und sendet daher ab sofort auf E39, dagegen ist auf E59 der Frauensender TLC neu aufgeschaltet worden.
Danke für den Hinweis.
Da muß dann aber gestern schon was da in Bewegung gewesen sein.
nice war so gut wie garnicht zu sehen, andere Sender auf E59 hingegen schon.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Kann sein, das TLC bereits gestern aufgeschaltet wurde und nice die Frequenz gewechselt hat. Ich habe es erst heute entdeckt und bei den Multithek "Programmen" ist auch noch der obskure Schweizer Sender "Die Neue Zeit TV" aufgeschaltet worden.

BTW: Den UHF Kanal 42 mit den DVB-T2 Ausstrahlungen hat mein Fernseher beim Suchlauf ignoriert.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

twen-fm hat geschrieben:Kann sein, das TLC bereits gestern aufgeschaltet wurde und nice die Frequenz gewechselt hat. Ich habe es erst heute entdeckt und bei den Multithek "Programmen" ist auch noch der obskure Schweizer Sender "Die Neue Zeit TV" aufgeschaltet worden.
Möglich, jetzt ärgert es mich warum ich wegen des nice Empfanges keinen Sendersuchlauf gemacht habe.
twen-fm hat geschrieben: BTW: Den UHF Kanal 42 mit den DVB-T2 Ausstrahlungen hat mein Fernseher beim Suchlauf ignoriert.
Bei mir auch nichts, wird wohl an den Empfangsparametern liegen, mein Receiver kann nur bis QAM64 mit mpeg4, das dürfte für HECV wohl nicht ausreichen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ist bei meinen Flachmann auch nicht anders, allerdings verpassen wir nichts, da aktuell irgendwelche Promoschleifen laufen.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

twen-fm hat geschrieben:Ist bei meinen Flachmann auch nicht anders, allerdings verpassen wir nichts, da aktuell irgendwelche Promoschleifen laufen.
Sicherlich, Programm werden die in den Sinne nicht senden.
Wenn die Datenraten stimmen, zwischen 18 und 28 Mbit/s., Alle Wetter.

mfg peter
Samsung UE49NU7179