nightcruiser hat geschrieben:wie du meinst
naja ich hoffe du hast auch nicht vergessen den equalizer mit einzupegeln.
frage mich grad wozu ich ne ausbildung gemacht habe wenn das jeder laie auch hinbekommt.
die naechste stoerung kommt bestimmt
woher sollte die nächste störung kommen?? das verstellt sich ja nicht total mal so aus jucks und dollerei.
welche ausbildung? fortbildung wohl eher oder? um ein messgerät zu bedienen und die werte innerhalb von toleranzen damit zu bringen ist nicht unbedingt schwer.
Im prinzip ist ja die technik im haus nicht sehr kompliziert, dass ist ja eine einfache technik.....ich weiss ja was ich da verstellt und angepasst habe und ich kenne die vorgaben von kdg also alles kein problem und komischer weise habe ich es tausendmal besser hinbekommen als die "ausgebildeten" techniker.
RF Parameters
Downstream
Frequency Power 1 dBmV
Signal to Noise Ratio 37 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 47 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16
wenn das mal nicht geile werte sind
))) snr könnte in bisle höher sein, ist aber durchaus ok
P.s. "equalizer" damit meinste sicher den Hausverstärker, und da gibt es nur drei werte zum einstellen und sonst kann man nichts mehr vorort verändern ausser viell. was ausserhalb vom haus aber davon redet hier keiner!! wenn das eine art testfrage sein sollte oder zur verunsicherung dienen soll, ich weiss was man einstellen kann und was der "ausgebildete" techniker einstellt und da gibt es nur die drei werte und alles andere wird noch zusätzlich über zwischenglieddämpfer gemacht (ist aber nicht so optimal) und die sonstigen einstellungen ausserhalb der hause usw. hat der techniker ja schon gemacht, ich hab nur optimiert was hier im haus verteilt wird