Kombi-Paket Komfort 100 - Tarifoptimierung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Rusty0607
Fortgeschrittener

Re: Kombi-Paket Komfort 100 - Tarifoptimierung

Beitrag von Rusty0607 »

merlin0007 hat geschrieben: Habe an folgendes gedacht:

Kombi-Paket Komfort 100 für = 49,90 EUR
Option Home Box = 5,00 EUR
Digitaler Kabelanschluss zum monatlichen Vorteilspreis = 12,90 EUR
Premium HD = 10 EUR
Premium HD = 10 EUR
Summe = 74,90 EUR

Warum ich seit Jahren den digitalen Kabelanschluss zum monatlichen Vorteilspreis 12,90 EUR bekomme ist mir ein Rätsel.
Daher bin ich mir gar nicht sicher, ob ich was verändern soll.
Also bei mir kommt als Summe so nicht 74,90€, sondern 87,80€ raus :confused:
merlin0007
Newbie

Beitrag von merlin0007 »

Sofortige Tarifumstellung auf Kabelanschluss Komfort Premium HD für 24,90 Euro wurde mir von Hotline angeboten.
Leider muss aber die Kündigsfrist der Zusatzkarte mit Kabel Digital Home HD + Privat HD eingehalten werden.
Das ist dann bei mir 01/2015. Somit habe ich erstmal nichts von einer Umstellung. Habe jetzt förmlich per Fax gekündigt.

Hat die Bindung einer Smartcard an eine Hardware lediglich einen vertraglichen Grund oder auch einen technischen Grund?
Mitarbeiter meinte, dass er bei Umstellung auf Kabelanschluss Komfort Premium HD eine meiner 3 Smartcards der Zuordnung eines meiner 3 CI+ Module entfernen muss.

Kann ich die Smartcard trotzdem im CI+ Modul nutzen, falls ich den HD Rekorder einfach nur ungenutzt in die Ecke stellen möchte oder nur ab und zu nutzen möchte?
Kabelnetz: Kabel Deutschland, Region 7, Netz Bad Kreuznach 5 (FMT Schanzenkopf)
Internet & Telefon 100: Fritz!Box 6360 mit Fritz!OS 06.04 & Fritz!Fon M2 (FW: 01.03.10)
Fernsehen: Komfort HD + Privat HD
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

merlin0007 hat geschrieben:Hat die Bindung einer Smartcard an eine Hardware lediglich einen vertraglichen Grund oder auch einen technischen Grund?
Mitarbeiter meinte, dass er bei Umstellung auf Kabelanschluss Komfort Premium HD eine meiner 3 Smartcards der Zuordnung eines meiner 3 CI+ Module entfernen muss.

Kann ich die Smartcard trotzdem im CI+ Modul nutzen, falls ich den HD Rekorder einfach nur ungenutzt in die Ecke stellen möchte oder nur ab und zu nutzen möchte?
Nicht eine deiner Smartcards, sondern die Smartcard auf der du aktuell Kabel Digital Home HD (ohne Privat HD) hast. Prüf dahingehend die Auftragsunterlagen, die du in den nächsten Tagen erhälst. Das ist wichtig, denn die Hotline vergisst leider ab und an, dass man eine Umstellung angeboten hat und erfasst zusätzliche Verträge. Beispielsweise könnte man nur deinen Kabelanschluss von 12,90 Euro auf 24,90 Euro ändern ohne den Kabel Digital Home HD-Vertrag zu beenden. Nämlich dann, wenn man deine Smartcard mit Kabel Digital für 0,- Euro nutzt.

Sonst ist es eher ein vertraglicher Grund. Denn jeder Smartcard wird ein Endgerät zugewiesen. Da zum Kabelanschluss Komfort Premium HD ein Digitaler HD-Video-Recorder gehört, muss ein CI+ Modul ausgetragen werden. Ob du die Smartcard dann weiterhin im CI+ Modul nutzt oder im Digitalen HD-Video-Recorder bleibt dir überlassen. Wobei ich meinen Digitalen HD-Video-Recorder bzw. die Funktionen nicht mehr missen möchte.
merlin0007
Newbie

Beitrag von merlin0007 »

Aufgrund meiner Kündigung habe nach Erhalt des "Schade" Schreibens mit der Kündigungshotline telefoniert. Irgendwie habe ich jetzt was abgeschlossen wovon ich wahrscheinlich erst überzeugt bin, sobald ich es schwarz auf weiß in der Auftragsbestätigung lesen kann.

Ausgangslage:
Kabel Digital Home HD = 12,90 EUR (Smartcard ohne Privat HD)
Kabel Digital Home HD = 12,90 EUR (Smartcard mit Privat HD)
= 38,70 EUR monatlich

Jetzt seit Telefonat:
Gleichsetzung aller Vertragslaufzeiten auf 12 Monate ab Auftragsbestätigung
Neuer monatlicher Betrag = 28,90 EUR statt 38,70 EUR für die nächsten 12 Monate.
Zusätzlich HD-Rekorder und alle Sender sollen erhalten bleiben.
Dazu zähle ich auch die 17 HD-Sender aus Premium HD. Genau das kann ich nicht glauben.
Weiterhin: Internet und Phone 100 von 39,90 EUR auf 32,90 EUR reduziert.

Mal schauen ob dies wirklich so eintreffen wird.
Andernfalls gibt es ja noch den 14tägigen Widerruf. Bin gespannt.
Wäre eine Einsparung von 16,80 EUR monatlich.
Internet & Telefon 100: Fritz!Box 6360 mit Fritz!OS 06.04 & Fritz!Fon M2 (FW: 01.03.10)
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Internet & Telefon solltest du so bekommen. Die Umstellung ist mir zumindest geläufig, dass war einmal der Vorzugspreis (12 Monate) für Bestandskunden, die auf den 100er Tarif gewechselt sind, bevor man 29,90 Euro für 6 Monate eingeführt hat.
merlin0007 hat geschrieben:Ausgangslage:
Kabel Digital Home HD = 12,90 EUR (Smartcard ohne Privat HD)
Kabel Digital Home HD = 12,90 EUR (Smartcard mit Privat HD)
= 38,70 EUR monatlich

Jetzt seit Telefonat:
Gleichsetzung aller Vertragslaufzeiten auf 12 Monate ab Auftragsbestätigung
Neuer monatlicher Betrag = 28,90 EUR statt 38,70 EUR für die nächsten 12 Monate.
Zusätzlich HD-Rekorder und alle Sender sollen erhalten bleiben.
Dazu zähle ich auch die 17 HD-Sender aus Premium HD. Genau das kann ich nicht glauben.
Fernsehen halte ich eher für unwahrscheinlich, da ich mit keiner Preiskombination (die mir einfällt) auf diesen Gesamtpreis komme. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren, man lernt ja nie aus. Kannst ja mal ggf. die Preise posten, die dir für die einzelnen Verträge angeboten wurden.

Kabelanschluss Komfort Premium HD mit Internet & Telefon-Rabatt --> 24,90 Euro --> fehlt aber noch die zweite Smartcard mit Premium HD
merlin0007
Newbie

Beitrag von merlin0007 »

...jeep eine Smarcard mit Kabel Digital Home HD wurde wohl dem HD Rekorder zugeordnet und tot geschaltet. Die Smartcard tauchte gar nicht mehr im Kundenportal auf. Also Anruf bei Kündigungshotline danach Empfehlung der Weiterleitung zur Vertragshotline.

Habe nur noch darum gebeten, dass ich doch bitte 2 funktionsfähige Smartcards mit den 17 Premium HD Sendern haben möchte und dies bitte unter dem Gesamtpreis von 3 x 12,90 EUR liegen sollte.

Irgendwie wurde jetzt wohl diese HD-Rekorder Zuordnung rückgängig gemacht obwohl dieser dennoch verschickt wird.

Habe jetzt folgende lustige Konstellation im Kundenportal (hoffentlich ist das auch noch lustig wenn ich die Rechnung erhalte):

Smarcard 1:
Kabel Komfort HD
Kabel Digital Home HD
Privat HD

Smartcard 2:
Kabel Digital Home HD
Privat HD

Smartcard 3:
Abruf zusätzliche Smartcard
Privat HD

Oh je oh je - ob das gut geht...Spannende Weihnachten.
merlin0007
Newbie

Beitrag von merlin0007 »

Habe jetzt Auftragsbestätigung über neuen Vertrag erhalten. Hier die Daten:

Kabel Komfort HD = 14,90 EUR
Kabel Digital Home HD = 7,00 EUR
Privat HD = 0,00 EUR
HD Rekorder = 0,00 EUR
Keine einmaligen Gebühren!

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Kabel Digital Home HD auf der zweiten Smartcard über den Altvertrag für 12,90 EUR zusätzlich abgerechnet wird. Dann wärens halt 34,80 EUR anstatt 3 x 12,90 = 38,70 EUR. Evtl. wird die zweite Karte aber auch gar nicht abgerechnet? Keine Ahnung. Muss wohl auf die Rechnung warten und die Widerrufsfrist verstreichen lassen. Gefällt mir eigentlich gar nicht.
merlin0007
Newbie

Beitrag von merlin0007 »

Die Sichtung meiner ca. 9 Bestätigungsschreiben (5 Stück am 24.12. und 4 Stück am 28.12.) ergibt jetzt folgendes Bild.
Ausgangslage: 3 x 12,90 EUR (=38,70 EUR) für Fernsehen und 1 x 39,90 EUR für Internet und Telefon.

Neuer Stand:

Smartcart/Vertrag 1:
Kabel Komfort HD = 14,90 EUR

Smartcart/Vertrag 2:
Privat HD = 0,00 EUR

Smartcart/Vertrag 3:
Privat HD = 0,00 EUR

Smartcart/Vertrag 4:
Privat HD = 0,00 EUR

Fernsehen 28,90 EUR anstatt 38,70 EUR.
Internet und Telefon 32,90 EUR anstatt 39,90 EUR.
Einsparung im Jahr 2014 = 201,60 EUR.

Glaube aber erst nach Erhalt der ersten Rechnung drann :?