Bei mir aktuell das selbe mit einem Cisco.
Ich habe aber auch im Unity Forum gelesen, dass dort das Cisco mal ein Firmwareupdate bekommen hat - hat einer von euch das Cisco mal neugestartet, sodass es sich ggf. auch ein Update gezogen hat? Weiß nicht, ob KDG da nochmal was dran rumbastelt.
Bekomme @ OpenWRT die Rückmeldung "NoPrefixAvail" bzw "NoAddrAvail", DNS-Server bekam ich schon vor 8 Wochen zugewiesen.Nativer Dual Stack läuft bei meinen Nachbarn auf der Fritte...
Nur noch IPv6 für Docsis 3.0 - KD Kunden
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Nur noch IPv6 für Docsis 3.0 - KD Kunden
Das Cisco hatte ich beim Routerwechsel jeweils stromlos gemacht, ist dann einfach hochgefahren ohne irgendwelche Verzögerungen oder ungewöhnliches Verhalten. Kann natürlich sein das in nächster Zeit da etwas in diese Richtung passiert, mal abwarten.
Nicht das ich wüsste.cpe hat geschrieben:PS: Gibt es hier im Forum ein BBCode-Tag, das eine Schreibmaschinenschriftart einstellt, aber weiterhin Formatierung wie Fett und Kursiv ermöglicht? Hier konnte ich nichts dazu finden. So etwas wie [monospace], [font=courier], [font=monospace] und [pre] habe ich schon probiert.
-
- Fortgeschrittener
Wieso steht da eigentlich:
"Die unter dem Namen 'Homebox' von KDG angebotene FritzBox 6360 benötigt für KDGs IPv6-Betrieb jedoch noch eine Firmware-Aktualisierung." ?
Ich habe eine Fritzbox 6360 mit Firmware 5.56 und diese hat seit heute IPv6-Konnektivität (entsprechende Tests wurden von mir auch durchgeführt).
"Die unter dem Namen 'Homebox' von KDG angebotene FritzBox 6360 benötigt für KDGs IPv6-Betrieb jedoch noch eine Firmware-Aktualisierung." ?
Ich habe eine Fritzbox 6360 mit Firmware 5.56 und diese hat seit heute IPv6-Konnektivität (entsprechende Tests wurden von mir auch durchgeführt).
-
- Ehrenmitglied
Vielleicht ist diese 5.56 ja das angesprochene Update, diese wird meines wissens nach gerade erst in der Masse ausgerollt.
-
- Newbie
Mal schauen was passiert, soweit ich weiß sind die Motorolamodem's ipv4 only sprich umstellen ohne neue ware geht nicht.
Die stellen nun einfach alle fritzboxen etc einfach auf ipv6 um? ......
Die stellen nun einfach alle fritzboxen etc einfach auf ipv6 um? ......
-
- Newbie
Re: KDG und Ipv6
Ihr könnt das gerne zusammenführen.
-
- Ehrenmitglied
Jo, die bekommen ein FW Update verpasst, starten neu und das wars dann.
Edit:
Ich hab die Themen dann mal zusammengeführt.
Edit:
Ich hab die Themen dann mal zusammengeführt.
-
- Kabelexperte
Ich muss mal ganz blöd fragen: Für den Otto-Normal-User ändert sich doch eigentlich nichts, oder? Webseiten die nur mit IPv4 erreichbar sind gibt es doch bestimmt kaum...
Aber laut Heise könnten VPN- Verbindungen nicht mehr funktionieren, wie ist dies genau gemeint?
Aber laut Heise könnten VPN- Verbindungen nicht mehr funktionieren, wie ist dies genau gemeint?
-
- Ehrenmitglied
Es gibt immer mehr Seiten die auch per IPv6 erreichbar sind ja aber die große Masse setzt noch auf reines IPv4.slang hat geschrieben:Webseiten die nur mit IPv4 erreichbar sind gibt es doch bestimmt kaum...
Das ist doch auch bei Heise beschrieben:slang hat geschrieben:Aber laut Heise könnten VPN- Verbindungen nicht mehr funktionieren, wie ist dies genau gemeint?
heise.de hat geschrieben:Dual-Stack Lite setzt für IPv4-Verbindungen jedoch auf Carrier-Grade-NAT: Die Kundenrouter erhalten nur noch private IPv4-Adressen und transportieren ausgehende IPv4-Verbindungen über IPv6-Tunnel zu einem Carrier-Grade-NAT-Server beim Provider. Er kümmert sich um die Adressübersetzung zwischen privaten und öffentlichen Adressen (Network Address Translation) und reicht die Pakete anschließend ins Internet weiter.
Mit DS-Lite-Anschlüssen funktionieren daher IPv4-Port-Weiterleitungen am eigenen Router nicht. Im LAN laufende Server lassen sich so nicht mehr ohne weiteres per IPv4 aus dem Internet erreichen. Außerdem können Probleme bei VPNs und Online-Spielen auftreten.
-
- Insider
Das ist halt zeimlich Technisch. Stell Dir vor, Du wohnst in einen Hochhaus und hast einen Postausgangsbriefkasten in Deiner Wohnung. Wenn Du einen Brief einwirfst, landet der über einen Verteiler bei der Post und dann beim Empfänger. Allerdings, der Posteingang erfolgt über Postfächer (oder noch schlimmer) Reception. Wenn Dir nun jemand was schreibt, musst Du erst zur Reception. Der Brief landet nicht bei Dir in der Wohnung.
Und so ist das hier auch. Wobei auch das Stimmt nicht ganz.
Im Prinzip müsste man nämlich zu diesen Beispiel zwei Anbieter (DHL und DPD?) ins Programm nehmen. Wenn Du nämlich von IPv6 nach IPv6 mit einer IPv6 tauglichen Software arbeitest, klappt uch VPN. Nur wenn Du über einen IPv4 Zugang ins Netz gehst nicht.
Und so ist das hier auch. Wobei auch das Stimmt nicht ganz.
Im Prinzip müsste man nämlich zu diesen Beispiel zwei Anbieter (DHL und DPD?) ins Programm nehmen. Wenn Du nämlich von IPv6 nach IPv6 mit einer IPv6 tauglichen Software arbeitest, klappt uch VPN. Nur wenn Du über einen IPv4 Zugang ins Netz gehst nicht.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de