Austausch eines HÜP aus dem Jahre 1983
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Re: Austausch eines HÜP aus dem Jahre 1983
HÜPs der Firma Stewing (BP90) sind der letzte Dreck.
Sie haben klapprige Schalter, die für Unterbrechungen sorgen
und werden deshalb generell ausgetauscht.
[ externes Bild ]
Quelle: http://ichwillinsindernet.de/projekte/k ... luss02.jpg
Sie haben klapprige Schalter, die für Unterbrechungen sorgen
und werden deshalb generell ausgetauscht.
[ externes Bild ]
Quelle: http://ichwillinsindernet.de/projekte/k ... luss02.jpg
-
- Insider
Aber warum machst du dir darum einen Kopf, bei Installation geht das alles auf KDG Kappe und wird durch einen Vertragstechniker bei Bedarf ausgetauscht.
-
- Newbie
-
- Newbie
Wollte Ich nur aus reinem Interesse wissen, welche Hersteller heutzutage von der KDG favorisiert werden.
Da auch KDG Kosten einsparen will, wird doch bestimmt hin und wieder der Lieferant der Komponenten gewechselt.
Wie sieht es den mit den Typen und Herstellern der Erdkabel bis zum HÜP aus? - Welche werden den heute verwendet.
Ist es nicht so, das zur Zeiten der Deutschen Post dickere Erdkabel bis zum HÜP verlegt wurden?
Bei meiner Schwester wurde der HÜP durch die Firma MUP aus Schwerin nachträglich ins Haus verlegt.
Auf dem Erdkabel steht DRAKA - KDG. Es ist meiner Meinung nach ein dünneres Kabel - Da ich meine schon dickere Kabel gesehen zu haben.
Gibt es auch noch ein Kabel Hersteller der ROSE heißt?
Da auch KDG Kosten einsparen will, wird doch bestimmt hin und wieder der Lieferant der Komponenten gewechselt.
Wie sieht es den mit den Typen und Herstellern der Erdkabel bis zum HÜP aus? - Welche werden den heute verwendet.
Ist es nicht so, das zur Zeiten der Deutschen Post dickere Erdkabel bis zum HÜP verlegt wurden?
Bei meiner Schwester wurde der HÜP durch die Firma MUP aus Schwerin nachträglich ins Haus verlegt.
Auf dem Erdkabel steht DRAKA - KDG. Es ist meiner Meinung nach ein dünneres Kabel - Da ich meine schon dickere Kabel gesehen zu haben.
Gibt es auch noch ein Kabel Hersteller der ROSE heißt?
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
In einen Hüp paßt maximal nkx-Kabel.
Dicker bringt es als Hauszuleitung also nix.
Dicker bringt es als Hauszuleitung also nix.
-
- Newbie
Bei uns wurde beim Umbau im Sept. 2012 der HÜP kostenlos gewechselt, Baujahr 1984.ScrollyMouse hat geschrieben: Aber was ist mit dem Kathrein HÜP mit Baujahr 1983?
Gruß Willi
Vodafone CableMax 1000, Arris_tg3442de Bridge, Dual Stack, FW AR01.04.046.25_091322_7244.PC20.10.X1
Mesh FRITZBox 7490, Repeater 3000, Repeater 1750E
Kabel Digital, Privat HD, Sagemcom DCI85HD KD mit G09 , KD CI+Modul SmarDTV gelb mit D08 und Panasonic DMR UBC 90.
Vodafone CableMax 1000, Arris_tg3442de Bridge, Dual Stack, FW AR01.04.046.25_091322_7244.PC20.10.X1
Mesh FRITZBox 7490, Repeater 3000, Repeater 1750E
Kabel Digital, Privat HD, Sagemcom DCI85HD KD mit G09 , KD CI+Modul SmarDTV gelb mit D08 und Panasonic DMR UBC 90.
-
- Fortgeschrittener
Der HÜP in meinem Haus war bei Installation anscheinend defekt (und bis dahin nicht in verwendung). Wurde ausgetauscht. Ist kein grosser Akt.
Bekämpfe jeden Versuch Computer zu vereinfachen und deren Bedienung zu erleichtern. Denn wenn das eintritt, bist du sofort kein "Profi" mehr.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Sachsen-Anhalt
STEWING ÜPs und alle ohne Anschluß für den Potentialausgleich.
Huch wurde ja schon erwähnt...
Huch wurde ja schon erwähnt...
-
- Newbie
Austausch eines HÜP aus dem Jahre 1983
Der alte HÜP von 1983 wurde tatsächlich ausgetauscht. Der neue ist von ASTRO und hat ein Plastikgehäuse.
Es wurde ein Verstärker von TRIAX installiert.
Alle Bauteile wurden an die Potenzialausgleichsschiene angeschlossen.
[img][IMG]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 31835b.jpg[/img][/img]
[img][IMG]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 31975v.jpg[/img][/img]
Es wurde ein Verstärker von TRIAX installiert.
Alle Bauteile wurden an die Potenzialausgleichsschiene angeschlossen.
[img][IMG]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 31835b.jpg[/img][/img]
[img][IMG]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 31975v.jpg[/img][/img]
-
- Newbie
Antennenkabel Hirschmann KOKA 702
Beim genausen hinschauen habe Ich gesehen, das das vom Keller ins Haus abgehende Kabel ein KOKA 702 von Hirschmann ist.
Hat vielleicht jemand genauere Informationen dazu, welcher Jahrgang dieses Kabel hat? In welchem Zeitraum wurde dieses Material installiert.
Das Kabelmodem wurde entgegen der ursprünglichen Planung nicht oben im Gästezimmer installiert sondern an der Durchgangsdose unten im Wohnzimmer hinter dem Fernseher.
Ist das KOKA 702 gut für Highspeed Internet geeignet oder liegt das gerade noch so im Grenzbereich.
Hat vielleicht jemand genauere Informationen dazu, welcher Jahrgang dieses Kabel hat? In welchem Zeitraum wurde dieses Material installiert.
Das Kabelmodem wurde entgegen der ursprünglichen Planung nicht oben im Gästezimmer installiert sondern an der Durchgangsdose unten im Wohnzimmer hinter dem Fernseher.
Ist das KOKA 702 gut für Highspeed Internet geeignet oder liegt das gerade noch so im Grenzbereich.