Problem mit Kabel Internet

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Problem mit Kabel Internet

Beitrag von kabelhunter »

Wolmac hat geschrieben:Und kann ich die selber wechseln? Oder gibt es irgendwelche Besonderheiten mit der Kabelabschirmung?
Das kannst Du selber machen . Achte darauf das sich Abschirmung und Innenleiter nicht berühren !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
NoNewbie
Kabelfreak

Beitrag von NoNewbie »

Oder er meldet eine Störung und bekommt es kostenlos installiert.
Wolmac
Newbie

Beitrag von Wolmac »

Habe mir (um es auf die Schnelle zu testen) vor Ort eine HAMA 44313 gekauft. Für mich war die zumindest von den Werten gleich. Damit funktioniert es nicht. Habe ich mit der Axing bessere Chancen? Oder müssen alle Dosen in meiner Wohnung (es sind 4) ausgetauscht werden (oder zumindest die erste)?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Genaue Daten finde ich für die Hama-Dose nicht . Nur allgemeine Angaben . Versuche es mit der axing !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Wolmac
Newbie

Beitrag von Wolmac »

Hallo kabelhunter,
Leider löst sich das Problem auch nicht mit der Axing-Dose. Hab's an dem gewünschten Standort und an der ersten Dose der Wohnung versucht. Unverändert geht Fernsehen, am Kabelmodem leuchtet der Downstream und der Upstream blinkt. Hast du noch eine Idee?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Sage mal ist in der neuen Wohnung der Rückkanal freigeschaltet ?
Am besten eine Störungsmeldung an KDG !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Wolmac
Newbie

Beitrag von Wolmac »

Habe noch mal bei Kabel angerufen. Die schicken noch mal einen Techniker, weil es eigentlich gehen müsste.