Welcher Kabelmodemtyp bei Betrieb mit Fritzbox 7390?

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kissi
Fortgeschrittener

Re: Welcher Kabelmodemtyp bei Betrieb mit Fritzbox 7390?

Beitrag von kissi »

Hallo Zusammen,

gestern wurde mir im KC der Brigdemodus freigschaltet und heute habe ich diesen auch aktiviert.
Habe dann das Hitron vor meine Fritzbox 7930 geschaltet und auch das hat soweit funktioniert,
somit läuft nun mein kpl. LAN+WLAN über Kabel-DSL :wink2:

Nur ein kleines Problem habe ich nun. Wenn ich mich nun auf das Webinterface des Hitron mit
der 192.168.100.1 einlogge, klappt das auch erst einmal. Logge ich mich ca. eine halbe Stunde
später wieder ein, klappt das nicht mehr, die Seite wird nicht gefunden :augendreh:

Erst nach einem Neustart bzw. Stromlos machen ist ein Login wieder möglich.
Was ist das los, habe ich was übersehen, wo ist das evtl. Problem? :confused:

Ciao 4 Now
KISSI
VKD-Berlin 862 MHz - Vollausgebaut
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 46" KDL-W-905a + Smit CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD
VKD-Telefon+Internet 100/6 Mbps / Freie FB-6490+Fon-MT-F+C4
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Welcher Kabelmodemtyp bei Betrieb mit Fritzbox 7390?

Beitrag von Thyrael »

Das ist so normal. Daran ändern kannst du nichts.