Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Newty hat geschrieben:Du kannst doch, wenn du 2 Fritten nutzen willst, einfach IP-Telefone für jede Leitung in der Homebox 2 erstellen und diese dann als VoIP-Amtsleitungen in der "Oben"fritte eintragen
Meinst du damit, was ich schon gepostet habe, oder gibts da noch ne andere Methode?
Kunterbunter hat geschrieben:
Manu1234 hat geschrieben:Hab hier mal ein ähnliches Problem zu mir gefunden
...
Problem ist nur dass ich ja nicht die SIP Daten kenne um sie Testweise in meine 7170 einzutragen.
Die SIP-Daten sind in dem Fall die Benutzernamen 620 und 621 und die von dir selbst vergebenen Passwörter für die IP-Telefone in der Fritzbox 6360. Telnet musst du dafür nicht aktivieren.
Das habe ich heute Nacht noch ausprobiert und hat wirklich funktioniert
Das echt irgendwie witzlos, dass einem an der Technikerhotline von KD so eine Lösung nicht vorgeschlagen wird
Man muss schon wieder selber in die Zauberkiste greifen
Danke allen
Wieso meine Hardware
Es ist ihre Hardware und sie sollten mich ja als Kunden behalten wollen... aber ok da sind wir vielleicht geteilter Ansichten, wie sich ein Provider seinen Kunden gegenüber verhalten sollte.
Die 7170 gehört dir, den Support dafür übernimmt gerne AVM, nicht die KDG. Die Provider sollen sich um ihre Hardware kümmern, es ist nicht die Aufgabe der Störungshotlines die Netzwerke/die Geräte der Kunden einzurichten.
Mir gings nicht darum dass sie meine 7170 Supporten...das kann ich selber... sondern vielmehr mir eine Adäquate Lösung für die 6360 bieten dass ich meine ISDN Station nicht in den Keller stellen muss. Und da wäre z.B. ein Tipp mit man kann die Homebox2 Telefonnummern in die Homebox1 eintragen schon eine immense Hilfe gewesen
Ist ja egal, ich mein wer sich auf diese Pfeifen verlässt der wird halt nicht glücklich, zumindest ned mit denen an der Hotline.
Manu1234 hat geschrieben:Und da wäre z.B. ein Tipp mit man kann die Homebox2 Telefonnummern in die Homebox1 eintragen schon eine immense Hilfe gewesen
Man kann aber nicht die Homebox2 Telefonnummern in die Homebox1 eintragen.
Die Telefonnummern müssen in der Homebox2 bleiben. Und deine Fritzbox 7170 ist sowieso keine Homebox.
Manu1234 hat geschrieben:Und da wäre z.B. ein Tipp mit man kann die Homebox2 Telefonnummern in die Homebox1 eintragen schon eine immense Hilfe gewesen
Man kann aber nicht die Homebox2 Telefonnummern in die Homebox1 eintragen.
Die Telefonnummern müssen in der Homebox2 bleiben. Und deine Fritzbox 7170 ist sowieso keine Homebox.
Man kann aber die Nummern weitergeben weißt schon was ich mein
Und ich besitze auch eine 7270 von KD welche eine Homebox1 ist =)
Ja, das kannst du machen. Dann sind deine KD-Rufnummern sowohl in der Homebox1 als auch in der Homebox2 registriert. Deaktivieren kannst du sie ja in der Homebox2 nicht.
Harris hat geschrieben:Mir wurde damals auch empfohlen Modem in den Keller Fbox in die Wohnung...
Seit der 6360 und ihrem tollen WLAN natürlich super ^^.
Bau dir ne SIP Weiterleitung in der 6360 und registriere mit der 7270. Wenn KD dann keinen schlechten Tag hat geht es manchmal... (ca. 95%)
Jo is halt kacka, wenn die Telefone im Keller stehen und man im ersten Stock kein Signal mehr kriegt
Was meinst du wenn KD keinen schlechten Tag hat ?
Hatte jetzt schon vor das 100k zu bestellen