Samsung SMT-C7200 - Neue SW 2.1_1.01_2-2528 vom 13.03.14

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Re: Samsung SMT-C7200 - Neue SW 2.1_1.01_2-2528 vom 13.03.14

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Bisher offenbar nur in Berlin. Hamburg bisher ohne Update, auch keine Ankündigung in der Abfrage. Ist wohl ein Fehler, die Kabelhelden ermitteln...
atom
Fortgeschrittener

Beitrag von atom »

Was haltet ihr denn von der neuen "Cloud"-Funktion??? Es werden Favoriten, Einstellungen, etc. im Internet gespeichert. Natürlich ohne das diese Daten genutzt/ausgewertet werden (?). Lest doch mal die neue Datenschutzerklärung, man kann die Funktion aber auch abschalten. Ich habe danach gesucht und diese Option auch gefunden. Man schaltet allerdings auch komplett die Select-Funktion aus! Das ist mal wieder eine neue Art von Zwang - Friss oder stirb!

Zum zweiten mal ist heute "das Gerät" (so bezeichne ich das Ding mitlerweile) nicht angegangen! Standbylicht wird angezeigt und weder über den Taster am Gerät, noch über die Fernbedienung geht es an. Wieder am Kippschalter aus und wieder angeschaltet... Die Favoriten werden ja im Netz gespeichert, also können diese auch nicht mehr durcheinander geraten, das ist mir ja vorher schon einmal passiert (alte FW). Gut das diese Funktion vorsichtshalber integriert wurde :naughty: ... (vorsicht Humor)

Das ist ja demnach auch in der Sagemcom-Firmware, es wurde aber in dessen Thread noch nichts darüber geschrieben??
Zuletzt geändert von atom am 17.03.2014, 12:52, insgesamt 4-mal geändert.
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Ich wundere mich gerade über diese Funktion. Im Zusammenhang mit dem Sagemcom habe ich noch nichts dazu gelesen.

Das scheint was ganz neues zu sein.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Ich wundere mich gerade über diese Funktion. Im Zusammenhang mit dem Sagemcom habe ich noch nichts dazu gelesen.

Das scheint was ganz neues zu sein.
Doch steht auch beim Sagemcom unter Einstellungen-Internet-Datenschutz.
Ebenso unter "Rechtliche Hinweise" in der neuen Suche.
Das alles, Speicherung des Suchverlaufs und Aufnahmeverzeichnis sowie der Favoritenliste, soll in einem persönlichen Account im geschlossenen Kundenbereich des Programm Managers bzw. über die Programm Manager App gespeichert werden.
Ich gehen aber mal davon aus das das noch Zukunftsmusik ist.
Schonmal deswegen weil es noch keine direkte Funktion des zum abschalten dieser Speichermöglichkeit gibt, die komplette Abschaltung der Internet-Verbindung (ich glaube die gab es schon bei der alten SW) ist damit bestimmt nicht gemeint.
Was nützt die Abspeicherung der Favoritenliste, wenn es keine Möglichkeit gibt diese wieder einzuspielen? Wenn das überhaupt möglich ist?
Wie schon gesagt, ich glaube das das noch nicht aktuell ist.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
atom
Fortgeschrittener

Beitrag von atom »

Habe mich mal angemeldet bei dem Programm Manager von KD und dort in meinen Bereich geschaut. Es wird noch nichts gespeichert vom Recorder, nur die über dem PM getätigten Aufnamhen und suchen (wobei ich das garnicht ausprobiert habe). Es ist also eine zukünftige Funktion wie Peter angemerkt hat.

Naja, heute zum dritten Mal hintereinander... Standby, läßt sich nicht einschalten, Kippschalter... NERV!
Scheint immer über Nacht irgendwas schiefzugehen? Wenn ich ihn heute Abend wieder einschalte geht es wieder und dann morgen Früh wahrscheinlich nicht.

Vielleicht sollte ich mal die Internetfunktion ausschalten und schauen was sich morgen tut? Kann ja sein das der Recorder versucht sich zu verbinden und damit ein Problem hat? :confused: :wand:
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Welchen Energiesparmodus hast du eingestellt?

Versuche es mal mit der Einstellung dauerhaft aktiv und berichte mal ob es noch auftritt...
atom
Fortgeschrittener

Beitrag von atom »

Energie(spar)modus ist die ganze Zeit schon "Aktiv: kurze Startzeit. Nutzung der Fernprogrammierung jederzeit möglich"

Also wie in der alten Firmware auf aus.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

atom hat geschrieben: Vielleicht sollte ich mal die Internetfunktion ausschalten und schauen was sich morgen tut? Kann ja sein das der Recorder versucht sich zu verbinden und damit ein Problem hat? :confused: :wand:
Ne, ich denke eher nicht.
Meiner, Sagemcom, ist per WLAN mit den Internet verbunden, wenn WLAN an ist.
Da die Kisten ja auch ohne Internetverbindung funktionieren sollten, ist im Moment ja nur für die neue Suche und wenn vorhanden für Select Video erforderlich, sollte das damit nicht zusammenhängen.
Mein WLAN ist wenn nicht benötigt ausgeschaltet, also auch z.B. nachts während der EPG Aktualisierung, Probleme beim anschalten des Sagemcom habe ich deswegen nicht.
Mache das meistens manuell über die Standby-Taste.

Versuche doch mal den (richtigen) Energiesparmodus, auch wenn es länger dauert bis da ein Bild zu sehen ist.

Was du noch probieren kannst, wenn der nicht auf die FB reagiert (flackert die LED), die Standby-Taste länger drücken bis der neu startet sollte, obs aus der Situation heraus, klappt keine Ahnung.

Ansonsten mal den Lieferzustand ohne löschen der Festplatte versuchen.

mfg peter

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
atom
Fortgeschrittener

Beitrag von atom »

Da es heute morgen wieder war (das 4. Mal) konnte ich das mit der Standbytaste ausprobieren. Außer das die Festplatte nach einiger Zeit (reproduzierbar) Geräusche gemacht hat, ist nix passiert. Also Kippschalter. Ich werde, wenn ich heute die Zeit finde, das Gerät mal auf Werkszustand setzen (nicht FPR) und alles neu einstellen :(

Mal schauen was so wird, aber das nächste Mal möchte ich schon gefragt werden wenn man mich als Alpha/Beta-Tester einsetzt...
Zuletzt geändert von atom am 19.03.2014, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Da bisher nur Berlin das Update bekommen hat und weitere Daten für das Erscheinen in anderen Regionen nicht exisitieren, scheint Berlin unfreiwillig als Testballon zu dienen.

Das ist ein unmöglichen Geschäftsgebaren, das den armen Nutzern wie dir die Verfügbarkeit eines monatlich zu bezahlenden Gerätes plus mglw. Verlust von Bezahlinhalten wie Serienfolgen, Filmen aus Pay TV bedeuten kann.

Eigentlich sollte sowas rechtswiedrig sein!