Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kunterbunter hat geschrieben:Oder du belässt den KD-WLAN-Kabelrouter so wie er ist, ohne den Bridgemodus, und nutzt einen WLAN-Accesspoint deiner Wahl, angeschlossen an den Kabelrouter. Eine Empfehlung für den WLAN AP hängt davon ab, was für Clients du damit verwenden möchtest.
kann mir mal einer erklären, was dieser bridge modus ist von dem hier alle reden?
ich habe ein motorola kabel modem und daran ein d link dir 615 w lan router angeschlossen.
Möchte mich hier mit einer höflichen Frage einklinken.
Habe Internet/Telefon 32 mit einem separaten Kabelmodem und dahinter die KD Fritzbox 7270 als Router. Wir haben 3 Rufnummern.
Kann ich eine neuere Fritzbox als Ersatz für die 7270 frei kaufen und die 3 Rufnummern weiter nutzen?
Du hast hier in diesem unpassenden Thread gefragt, ob du die 3 Rufnummern weiter nutzen kannst, und die Antwort war: Nein.
Natürlich gehen Fritz!Fons an einer anderen Fritzbox, wenn diese Fritzbox dafür geeignet ist. Nur eben nicht mit deinen KD-Rufnummern.