Internet bestmöglich im Haus verteilen

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DominikKun
Newbie

Re: Internet bestmöglich im Haus verteilen

Beitrag von DominikKun »

Ok danke, wenn der Router dann als Access Point dient kann ich aber keinen festen PC mehr über Lan an diesen anschließen oder kann ich die Lan-Anschlüsse ganz normal nutzen?
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Die kannst du ganz normal nutzen, nur der WAN/Internet Anschuss am Router muss dann frei bleiben. Der Router wird dann über einen der LAN Anschlüsse mit dem Kabelrouter verbunden.
DominikKun
Newbie

Beitrag von DominikKun »

Ok danke, bedeutet ich verbinde die Fritzbox mit meim 2ten Router jeweils über Lan 1 und hab dann an meim 2t Router( TP-Link) noch 3 Lan Anschlüsse frei?
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Ja.