ISDN Telefon am "normalen" KD-Modem betreiben ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: ISDN Telefon am "normalen" KD-Modem betreiben ?
Ok, also entweder ne eBay FritzBox damit die alten ISDN Geräte weiterarbeiten können, oder neue DECT Telefone, wahrscheinlich mit Basisstation.
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Bei VoC und bei Kabel-Routerkombinationen sind die Daten der angeschlossenen Hardware - MAC Adresse und ggf. zusätzlich die Seriennummer - die Zugangsdaten.chked hat geschrieben:Und was nutzt das in diesem Fall? In einer Fritzbox kannst du keine KD-Zugangsdaten hinterlegen, wenn die Telefonie via VoC(able) und nicht über VoIP abgewickelt wird, geschweige denn ein ISDN-Telefon am Kabelmodem direkt anschließen, da die Hardware dazu fehlt.die die Netzbetreiber verpflichtet, die Zugangsdaten für die einzelnen Rufnummern bereitzustellen.
Ich habe hierzu eine Stellungnahme an die Bundesnetzagentur abgegeben.
Von anderer Seite wurde auf fehlende Aussagen zur Netzschnittstelle hingewiesen.
-
- Fortgeschrittener
Könnte man hier auch so ein Stollmann TA+P2I verwenden ?
Eine FritzBox hinter dem KD-Modem find ich overkill, zumal noch ein "richtiger" Router dahinter kommt mit DD-WRT.
Eine FritzBox hinter dem KD-Modem find ich overkill, zumal noch ein "richtiger" Router dahinter kommt mit DD-WRT.
-
- Insider
Den habe ich deshalb nicht vorgeschlagen, weil er 1. wenn überhaupt, gebraucht nur wesentlich teurer als eine alte Fritzbox zu bekommen ist, und 2. auch noch unzuverlässiger als eine Fritzbox arbeitet.Warlord711 hat geschrieben:Könnte man hier auch so ein Stollmann TA+P2I verwenden ?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Fortgeschrittener
Ah danke, das ist doch mal nen Statement.Kunterbunter hat geschrieben:Den habe ich deshalb nicht vorgeschlagen, weil er 1. wenn überhaupt, gebraucht nur wesentlich teurer als eine alte Fritzbox zu bekommen ist, und 2. auch noch unzuverlässiger als eine Fritzbox arbeitet.Warlord711 hat geschrieben:Könnte man hier auch so ein Stollmann TA+P2I verwenden ?
Dann schau ich mal nach ner gebrauchten Fritzbox.
Ich hab eine 5140 in Aussicht, die sollte ja gehen.
-
- Newbie
Hier muss ich mal reinfunken, da ich selbiges gerade probieren. Die zwei Nummern lassen sich über das Kundencenter getrennt den beiden Leitungen des Kabelmodems zuweisen. Es klingelt entsprechend auch nur eine Nummer, die andere bleibt stumm. Was ich aus Ermangelung von 2 Dect Telefonen nicht testen konnte, ist, ob man beide Leitungen gleichzeitig nutzen kann.ritchie hat geschrieben:Dir ist hoffentlich klar, dass Du ohne Homebox nur eine analoge Leitung zur Verfügung hast. Selbst wenn Du von KD mehrere Rufnummern bekommst, kannst Du diese nicht am Anschluss unterscheiden oder den beiden analogen Anschlüssen des Kabelmodems getrennt zuweisen.Warlord711 hat geschrieben:Schade, dann kauf ich wohl neue Analog Telefone...
Wenn Du weiterhin ISDN-Funktionalität benötigst, führt an der Homebox kein Weg vorbei.
-
- Insider
Da brauchst du nicht reinfunken. Freue dich einfach darüber, dass du noch so einen alten Anschluss hast.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s