Wechsel zu KD - kurze Frage zum Multimediaanschluss
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Wechsel zu KD - kurze Frage zum Multimediaanschluss
-
- Newbie
Hab nächsten Mittwoch noch einen Termin. Wir haben ein 102 Jahre altes Haus in dem der komische Stab zur Erdung am ENDE (WARUM?!) des Hauses steckt.Thyrael hat geschrieben:Wenn du noch nichts bekommen hast, wird der Techniker die wohl mitbringen. Wenn dir der Router zugeschickt wird, kommt in der Regel auch kein Techniker, dann läuft das ganze über eine sogenannte "Selfinstall".
Also muss hier alles neu verlegt werden, der Typ war aber zu unorganisiert um schon alles dabei zu haben... "
[img]http://www.speedtest.net/result/3606195844.png[/img]
FRITZ!Box 6490 Cable (kdg) | FRITZ!OS 06.10
-
- Newbie
habe heute die 100 MBit bekommen. 106 in, 6,4 out.
Am Anfang ging auch alles wie es sollte, als die Techniker weg waren hatte ich nur noch ~30 Mbit und der Ping stieg beim download.
Jemand Lösungsvorschläge? KD meint, dass sich das erst einpegeln muss...
-
- Kabelexperte
-
- Newbie
Ich hatte aber die erste Stunde volle 100 mbit... ich warte trotzdem mal, wenns dann nicht geht ruf ich nochmal an.slang hat geschrieben:Warte mal die Nacht ab, kann sein, dass das Modem sich erst updaten muss.
Kann ich das Modem selbst updaten? Fritzbox
EDIT: Upload aktuell volle 6 MBit
Mittag:
[ externes Bild ]
Jetzt:
[ externes Bild ]
-
- Ehrenmitglied
Nein, den Router kannst du nicht selbst updaten. Wenn sich aber herausstellt das das Problem immer Abends auftritt, dann sieht es wohl danach aus als wäre dein Segment aus- bzw. überlastet.joshua2504 hat geschrieben:Kann ich das Modem selbst updaten? Fritzbox
-
- Newbie
Unwahrscheinlich, da hier kaum Leute wohnen...Thyrael hat geschrieben:Nein, den Router kannst du nicht selbst updaten. Wenn sich aber herausstellt das das Problem immer Abends auftritt, dann sieht es wohl danach aus als wäre dein Segment aus- bzw. überlastet.joshua2504 hat geschrieben:Kann ich das Modem selbst updaten? Fritzbox
Was passiert wenn ich die Fritzbox zurücksetze? Hab da einiges geändert. Komme ich dann immernoch ins Internet?
-
- Ehrenmitglied
Ich sagte ja auch "wenn es so bleibt". Nur weil bei dir wenig Leute wohnen sagt das leider nichts über die Auslastung deines Segmentes aus. Wenn sich die Box upgedatet hat und es das Problem noch immer gibt kannst du mal die Modemwerte vergleichen (Thread dazu ist angepinnt) und sollten die in Ordnung sein und das Problem wirklich nur Abends zur Rush-Hour auftreten, sieht es in der Tat danach aus als wären in deinem Segment so viele Kunden gleichzeitig unterwegs das Abstriche in der erreichbaren Bandbreite auftreten.joshua2504 hat geschrieben:Unwahrscheinlich, da hier kaum Leute wohnen...Thyrael hat geschrieben:Nein, den Router kannst du nicht selbst updaten. Wenn sich aber herausstellt das das Problem immer Abends auftritt, dann sieht es wohl danach aus als wäre dein Segment aus- bzw. überlastet.joshua2504 hat geschrieben:Kann ich das Modem selbst updaten? Fritzbox
Die Werkseinstellungen werden geladen, deine Einstellungen werden gelöscht. Ins Internet kommst du dann trotzdem, nachdem die Box wieder ordentlich hochgefahren ist.joshua2504 hat geschrieben:Was passiert wenn ich die Fritzbox zurücksetze? Hab da einiges geändert. Komme ich dann immernoch ins Internet?
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied