[IPTV] Magine.com Deutschland für alle gestartet
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Re: [IPTV] Magine.com Deutschland für alle gestartet
Aha, TLC HD. Wobei ich mich frage, ob ARD, ZDF und eben TLC HD wirklich annährend HD-Qualität bei Magine haben.
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Den unterschied merkt man. Jedesfalls über Tablet.TK1979 hat geschrieben:Aha, TLC HD. Wobei ich mich frage, ob ARD, ZDF und eben TLC HD wirklich annährend HD-Qualität bei Magine haben.
Woran Magine noch arbeiten muß, das der Zeitversatz verschwindet, das ist ja übel.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Habs eben auch noch mal getestet bei TLC HD, ob da so viel Unterschied zu der SD Version bei Magine war, ist zu bezweifeln. Was mir eben auch negativ aufgefallen ist: Bei Ende jeder Sendung, laut EPG, buffert Magine inkl. Schwarzbild. Das ist natürlich dämlich
-
- Fortgeschrittener
Also ich meine einen Unterschied bei TLC zu sehen. Es wirkt schon besser als das Magine SD und um Welten besser als KD SD. Bin jetzt aber nicht TLC gucker. Denke aber auch, das das HD insgesamt bei Magine etwas zurückbleibt.
-
- Newbie
Bin momentan auch schwer auf der TV Stream Welle und habe den KD Receiver schon in die Ecke gestellt (Kündigung läuft schon). Ich schaue insgesamt zu wenig TV als dass sich die 20 Euronen für das KD Programm bei mir lohnen.
Magine funktioniert ganz prima, auch die HD Qualität ist okay wenn es denn läuft. Beim gestrigen Champions League Spiel gab es schon ein paar Aussetzer die ärgerlich waren. Vor allem bei einem Live Fussballspiel ziemlich blöd.
Ansonsten habe ich nun nur noch einen Laptop mit HDMI Ausgang unter dem Fernseher stehen. Da läuft nur browserbasiertes Zeug wie Magine, Wilmaa, Teleboy, Swisscom, Watch UK und als Mediencenter der MediaBrowser 3 für alles was man so auf der Platte hat an medialen Inhalten. Alles lässt sich komplett per Maus steuern. Mehr brauchts nicht mehr bei mir. Viel zu viel Auswahl bei viel zu wenig Zeit
Was mich noch an Magine nervt bzw. was sie an Features m.M. nach haben sollten:
- Freie Programmplatzwahl durch den User
Im Moment muss ich durch gefühlte 20 Dritte Programme klicken um weiter nach unten zu kommen. Das nervt und soll wohl Sendervielfalt suggerieren wenn da 10x WDR auftaucht.
Wenn ich meine Programme selber anordnen könnte wäre das schöner. Und das kann man schliesslich schon seit den 50er Jahren mit der Programmknopfbelegung
- Hotkeys für Funktionen wie Channel up, Channel down, Laut, leise, lautlos usw.
Dann könnte man eine IR Fernbedienung nutzen die man entsprechend programmiert um die wichtigsten Dinge zu steuern.
- Mehr HD Programme
Wer sich einmal an HD gewöhnt hat, tut sich schwer wieder SD zu schauen. OK, wenn es kostenlos ist, kann ich damit leben. Wenn ich bezahlen soll, dann wäre HD bei den wichtigsten Sendern Pflicht.
- Time Shift
Durch Wilmaa verwöhnt ist die 7 Tage Rückschau auf allen Kanälen eine super Sache. Man muss nichts programmieren und kann sich trotzdem auf allen Kanälen die letzten 7 Tage ansehen. Ob das rechtlich auch in Deutschland möglich ist, entzieht sich aber meiner Kenntnis.
- Besserer Screen für TV Nutzer
Auch hier muss ich mal wieder Wilmaa als gutes Beispiel nehmen: Dort ist es auf einem normalen, handelsüblichen Fernseher möglich das ganze Ding bequem zu steuern ohne zu scrollen oder Fenster zu schliessen, verkleinern usw. Es blendet sich einfach rechts eine "Programmbuttonauswahl" ein sobald man die Maus bewegt. Inkl. Infozeile im Bild und verschwindet nach dem umschalten auch wieder. Absolut gutes Vorbild für die Nutzung am TV.
Bei Wilmaa gibts auch eine Fernbedienungs App für das iPhone. Funktioniert soweit aber in der Praxis ist es zu umständlich jedes Mal das Phone zu aktivieren um umzuschalten.
Und ich bin auch bereit für gewisse Funktionen regelmässig etwas zu bezahlen. Von 5 bis 10 Euro monatlich je nachdem welche Features und HD Sender angeboten werden. Für ein nahezu reines SD Standardprogramm aber eher nicht, da gibt es zu viele kostenfreie Alternativen.
Auf die klassischen TV Anbieter kommen heisse Zeiten zu. Auch wenn sie noch über die Web Angebote lächeln mögen. Die Schweiz als Vorreiter bei diesen Medien zeigt wohin der Zug geht und was alles schon möglich ist.
Magine funktioniert ganz prima, auch die HD Qualität ist okay wenn es denn läuft. Beim gestrigen Champions League Spiel gab es schon ein paar Aussetzer die ärgerlich waren. Vor allem bei einem Live Fussballspiel ziemlich blöd.
Ansonsten habe ich nun nur noch einen Laptop mit HDMI Ausgang unter dem Fernseher stehen. Da läuft nur browserbasiertes Zeug wie Magine, Wilmaa, Teleboy, Swisscom, Watch UK und als Mediencenter der MediaBrowser 3 für alles was man so auf der Platte hat an medialen Inhalten. Alles lässt sich komplett per Maus steuern. Mehr brauchts nicht mehr bei mir. Viel zu viel Auswahl bei viel zu wenig Zeit
Was mich noch an Magine nervt bzw. was sie an Features m.M. nach haben sollten:
- Freie Programmplatzwahl durch den User
Im Moment muss ich durch gefühlte 20 Dritte Programme klicken um weiter nach unten zu kommen. Das nervt und soll wohl Sendervielfalt suggerieren wenn da 10x WDR auftaucht.
Wenn ich meine Programme selber anordnen könnte wäre das schöner. Und das kann man schliesslich schon seit den 50er Jahren mit der Programmknopfbelegung
- Hotkeys für Funktionen wie Channel up, Channel down, Laut, leise, lautlos usw.
Dann könnte man eine IR Fernbedienung nutzen die man entsprechend programmiert um die wichtigsten Dinge zu steuern.
- Mehr HD Programme
Wer sich einmal an HD gewöhnt hat, tut sich schwer wieder SD zu schauen. OK, wenn es kostenlos ist, kann ich damit leben. Wenn ich bezahlen soll, dann wäre HD bei den wichtigsten Sendern Pflicht.
- Time Shift
Durch Wilmaa verwöhnt ist die 7 Tage Rückschau auf allen Kanälen eine super Sache. Man muss nichts programmieren und kann sich trotzdem auf allen Kanälen die letzten 7 Tage ansehen. Ob das rechtlich auch in Deutschland möglich ist, entzieht sich aber meiner Kenntnis.
- Besserer Screen für TV Nutzer
Auch hier muss ich mal wieder Wilmaa als gutes Beispiel nehmen: Dort ist es auf einem normalen, handelsüblichen Fernseher möglich das ganze Ding bequem zu steuern ohne zu scrollen oder Fenster zu schliessen, verkleinern usw. Es blendet sich einfach rechts eine "Programmbuttonauswahl" ein sobald man die Maus bewegt. Inkl. Infozeile im Bild und verschwindet nach dem umschalten auch wieder. Absolut gutes Vorbild für die Nutzung am TV.
Bei Wilmaa gibts auch eine Fernbedienungs App für das iPhone. Funktioniert soweit aber in der Praxis ist es zu umständlich jedes Mal das Phone zu aktivieren um umzuschalten.
Und ich bin auch bereit für gewisse Funktionen regelmässig etwas zu bezahlen. Von 5 bis 10 Euro monatlich je nachdem welche Features und HD Sender angeboten werden. Für ein nahezu reines SD Standardprogramm aber eher nicht, da gibt es zu viele kostenfreie Alternativen.
Auf die klassischen TV Anbieter kommen heisse Zeiten zu. Auch wenn sie noch über die Web Angebote lächeln mögen. Die Schweiz als Vorreiter bei diesen Medien zeigt wohin der Zug geht und was alles schon möglich ist.
-
- Kabelexperte
Ich nutze anstelle eines Laptops/PCs eine Android TV Box, das funktioniert im Großen und Ganzen recht ordentlich.
Um sich die Laufwege zwischen Fernseher und Couch zu sparen, habe ich eine Mini Funktastatur/-maus im Einsatz.
KDNewbie
Um sich die Laufwege zwischen Fernseher und Couch zu sparen, habe ich eine Mini Funktastatur/-maus im Einsatz.
KDNewbie
-
- Insider
Ich hab's mir jetzt wieder runtergeladen und es läuft. Ohne Handynummer. Wer braucht da noch Zattoo?
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Na, Magine hat ein neues Update erhalten. Die Free TV-Sender sind ab sofort nicht mehr umsonst zu sehen. Die kosten 6,99 € im Monat. Nur die Programme von ARD und ZDF sind noch wirklich frei zu sehen. Dazu gibt es nun eine Reihe von Pay-TV Sendern im Angebot, die in 2 weiteren Paketen stecken:
http://www.dwdl.de/nachrichten/47478/ma ... vprovider/
http://www.dwdl.de/nachrichten/47478/ma ... vprovider/
-
- Insider
Hmmm! Auf meinem Ipad kann ich aber noch alles sehen.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Tja, "ab sofort" war die Formulierung, die zu lesen war. Ich konnte die Free TV-Sender auch noch sehen, außer "Das Neue TV" uns "Family TV". Wird die Tage dann wohl umgestellt.