Sky erweitert HD-Angebot bei Vodafone TV

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky erweitert HD-Angebot bei Vodafone TV

Beitrag von spooky »

Burkhard10 hat geschrieben:IPTV ist nicht einfach Fernsehen über Internet, so wie zb. Zattoo oder Magine. Da gehört noch einiges mehr dazu.
Richtig, nur ich weiß nicht, wie Vodafone ihr IPTV realisiert... Ob da auch Multicast gesendet wird, wie bei Entertain.
Jeder Sender hat eine eigene IP Adresse, siehe z.B. ARD
http://www.ard-digital.de/Empfang--Tech ... Adressen-3

Da sehen wir, daß VF auch Multicast verwendet.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

So ist es.
slang
Kabelexperte

Beitrag von slang »

Wollte m9ch da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber technisch gesehen sollte doch der Receiver Multicast tauglich gemacht werden, wie sieht es denn mit Select Video aus, ist dies nicht auch Multicast?
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Gute Frage. Wie Select Video übertragen wird, weiss ich nicht.Noch nirgends darüber was gelesen.
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Select Video benutzt die IP-Verbindung nur zur Steuerrung. Der eigentlich Video-Stream wird per DVB-C übertragen. Im Netz Bremen werden dafür z.B. die Kanäle E53, E54 und E55 verwendet. In den meisten anderen Netzen sind es aber meine ich die gleichen Kanäle.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Ja das weiss ich, aber wenn du ein Film bestellst, den kannst ja nur du selbst sehen. Also muss das irgendwie adressiert werden
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Burkhard10 hat geschrieben:Ja das weiss ich, aber wenn du ein Film bestellst, den kannst ja nur du selbst sehen. Also muss das irgendwie adressiert werden
Ich tippe auf normale Verschlüsselung und nur die entsprechende Smartcard wird für den Stream freigeschaltet.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Ja kann so sein, aber da muss noch was sein, sonst müsste ich ja die Streams von anderen sehen, die ich nicht entschlüssln könnte.