Mein Multifunktionsgerät (ein älteres Laser-Modell von HP) ist die meiste Zeit ausgeschaltet, da es im Standby zu viel Strom verbraucht. Deshalb habe ich noch nicht getestet, was passiert, wenn bei eingeschaltetem Gerät ein Anruf bzw. Fax über die dafür konfigurierte Nummer reinkommt.
Im Setup des Gerätes habe ich aber eingestellt, dass es erst nach 2x Klingeln rangeht. Deshalb hätte wohl die integrierte Faxfunktion der Fritzbox immer Vorrang, weil die sofort rangeht.
FritzFax ist praktisch, weil ich für direkten Versand aus dem PC heraus das Multifunktionsgerät nicht extra anwerfen muss.
Fax-Funktion an FB 6360
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Fortgeschrittener
-
- Newbie
Re: Fax-Funktion an FB 6360
Hallo,
ich habe mir die Fax-Funktion mal installiert. Denke, dass ich es demnächst testen werde. (Meine Telefon-Nummer bzw. Fax-Nummer ist seit Wechsel zu Kabel eine andere.
Alte Tel.Nr. wird erst in Monaten portiert. Fax-Nr. nicht.)
Irgendwie ist das aber ganz angenehm; Werbefaxe bleiben momentan gänzlich aus.
pfaelzer
ich habe mir die Fax-Funktion mal installiert. Denke, dass ich es demnächst testen werde. (Meine Telefon-Nummer bzw. Fax-Nummer ist seit Wechsel zu Kabel eine andere.
Alte Tel.Nr. wird erst in Monaten portiert. Fax-Nr. nicht.)
Irgendwie ist das aber ganz angenehm; Werbefaxe bleiben momentan gänzlich aus.
pfaelzer
-
- Newbie
Beim Einrichten des Multifunktionsgerätes kannst Du vorgeben, über welche Rufnummer es ein Fax versenden soll. Bei der Angabe auf welcher Rufnummer es Faxe empfangen soll, machst Du einfach alle Haken weg, dann empfängt es keine Faxe mehr. Den Faxempfang richtest Du dann in der Fritz Box ein (internes Fax)
-
- Newbie
Die bisherigen Beiträge haben mir schon sehr geholfen!
Darüber hinaus die Frage ob es möglich ist einer Telefonnumer ein Fax anzuhängen, d.h. das Fax (FB) springt nach 6 Freizeichen an und nimt das Fax entgegen.
So sollte dann das System aufgebaut sein:
Wohnung1: Telefon + Fax über eine Nummer, Fax über FB nach 6 Freizeichen
Wohnung2: Telefon + Fax jeweils eine nummer (FB empfängt Fax)
Ist da so möglich?
Darüber hinaus die Frage ob es möglich ist einer Telefonnumer ein Fax anzuhängen, d.h. das Fax (FB) springt nach 6 Freizeichen an und nimt das Fax entgegen.
So sollte dann das System aufgebaut sein:
Wohnung1: Telefon + Fax über eine Nummer, Fax über FB nach 6 Freizeichen
Wohnung2: Telefon + Fax jeweils eine nummer (FB empfängt Fax)
Ist da so möglich?