WLAN deswegen, weil eben diese Verbindung den DVR ein bißchen ausbremst in der Menübedienung. Wie es bei LAN ist weiß ich allerdings nicht. Hab selber WLAN dran.basketballking hat geschrieben: WLAN hab ich bei mir gar nicht verbunden.
Sieht für mich dann so aus als gäbe es generell Probleme mit dem (einem) IR Extender in Verbindung mit dem DVR.basketballking hat geschrieben: Einen Unterschied zwischen orginal und Harmony FB kann ich im normalen Gebrauch nicht festellen (mann muss halt wissen wohin man zielen muss). Beim Marmitek funktionierte die original FB minimal besser.
Eventuell liegt das auch an dem Signal selber?
Die Fernbedienung des Sagemcom ist ja (auch) eine universelle Fernbedienung, es läßt mit der, der Sagemcom DVR, der Samsung DVR, der Humax DVR und die Sagemcom Receiver und Technicolor Receiver steuern. Alles aktuelle KD HD Geräte. Und TV's kann man damit auch noch steuern, nach Einrichtung dieser.
Ich denke mal es liegt an der Fernbedienung selber, wenn es bei dir (mit dem IR Extender) nicht klappt. Mit der Entfernung dürfte das nichts zu tun haben, bei mir sinds 3,5 - 4 Meter bis zum DVR und eigentlich wenig Probleme in der Richtung.
Was anderes fällt mir dazu jetzt nicht ein. Vielleicht hat ja noch ein anderer User einen Gedanken dazu.
mfg peter