Ja wie wichtig sind Updates?tinkawolf hat geschrieben:Danke für die Antworten.
Wie wichtig sind Updates, gute Frage nicht wahr? Mit dem Receiver gab es bisher 2 Updates, eines war okay das andere vor kurzem brachte das Ergebnis, dass er nun sehr sehr oft die Sender aktualisieren will, wenn man gucken will was so im TV läuft!!
Also: Updates zu 99% NUR mit den Modulen direkt von KD?? Bei den anderen steht es zwar teils mit dabei, aber sicher kann man sich nie sein oder?
Wenn du dir ein Modul außerhalb von KD besorgst, weiß du nie welche Software-Version drauf ist.
Wenn da ne ältere SW-Version drauf ist, kann es passieren das du mit der RTL-Gruppe in HD Probleme bekommst, die werden dann nicht hell, z.B..
Dann kann da ein SW-Update des Modul helfen.
Allerdings wenn die Dinger updatebar sind dann sollte da die aktuelle SW drauf sein.
Ist jetzt nur ein Beispiel gewesen, wenn ich das richtig verstanden habe, habt ihr ja kein Privat-HD Abo, aber vielleicht in Zukunft.
Auch in Verbindung mit der Modulerkennung durch den TV, kann die SW-Version des Modul nicht unwichtig sein.
Ich habe mir das CI+Modul von SMiT bei Amazon gekauft, da war der Hinweis "Update über QVC" auch auf der Verpackung drauf und es hat gestimmt.tinkawolf hat geschrieben: Dieses Modul bei amazon wird öfter empfohlen, die meisten scheinen auch zufrieden zu sein. Aber auch da liest man eben dass das mit den Updates nicht immer stimmt, man weiss vorher nie welches Modul man wirklich bekommt. Daher ja die Frage, wie wichtig die Updates sind? Weiss nur dass bei Windows die Updates wichtig sind, hehe. (Obwohl die manchmal mehr zermurksen als helfen…)
Hab den Kauf bis jetzt nicht bereut.
Kann, heißt aber nicht muß!tinkawolf hat geschrieben: Also laut Blaupunkt selber soll CI+Modul klappen, aber gut kommt wohl auf das Modul an. Aber wenn man Modul kauft, hat man ja meistens Rückgaberecht. Erst mal 1 Modul holen und bei beiden TV versuchen, würde ich sagen.
Warum willst du KD was erzählen was die nicht wissen müssen?tinkawolf hat geschrieben: Tja, gibt man Kabel Deutschland dann bekannt dass man statt receiver nun ein Modul nutzt (eventuell ja nicht von ihnen gekauft) - muss man ihnen die Seriennummer des Moduls geben?
Du hast einen gültigen Vertrag, sprich eine registrierte Karte, das reicht. Ob du die nun im Modul oder im Receiver nutzt, das ist deine Entscheidung.
Was heißt damals?tinkawolf hat geschrieben: Achja, Nebenfrage. 1 Receiver spinnt und geht nicht mehr (Bisher nicht mehr anbekommen). Wenn ich den nun nicht mehr zum laufen bekomme, kann ich damit doch machen was ich will oder? Habe ihn ja damals gekauft!
Garantie bis 2 Jahre. Von daher dürfte, wenn es noch innerhalb diese Zeit ist, KD noch in Verantwortung sein.
Wenn es deiner ist, klar dann kannste machen damit was du willst.
Ansonsten, wegen des Receivers, einfach mal die Hotline quälen, vielleicht haben die doch eine vernünftige Antwort für dich.
Was das gelbe Modul betrifft, klar kannste nehmen, wie berlin69er schon sagt, es könnten Kaufmodule von KD sein oder auch Mietmodule die da verkauft werden.
Gut solange KD davon nichts weiß, wird auch nichts passieren, wenn du KD aber die Seriennummer des Moduls mitteilst, kriegen die das raus ob Mietmodul oder Kaufmodul.
Unterumständen, ich weiß nicht wie sich im Falle eines Mietmoduls verhält, könnte es Ärger geben. Eben weil das Mietmodul ja eigentlich KD gehört.
Ich will jetzt keine Panik verbreiten, meine aber das solltest du wissen.
Und solange du KD davon nichts erzählst, wissen die es auch nicht.
mfg peter