Kabel verlegen

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Chuck1892
Newbie

Re: Kabel verlegen

Beitrag von Chuck1892 »

Nagut, also zwei Kabel, je eins für eine Dose.
Also würde meine Einkaufsliste bei Reichelt passen? Würde zwar liebend gerne bei Amazon bestellen, bekomme aber sicher nicht alles beim gleichen Verkäufer geschweige denn direkt von Amazon (Wär ein Traum dank Prime). Daher kaufe ich lieber alles aus einer Quelle und bekomm nur ein großes Paket anstelle von 4-5 'kleinen'.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Du kaufst bei Amazon , wo die das Zeug herholen ist nicht deine Sache .
Jo , sonst geht die Liste so ! Und Aufputzgehäuse gibt es auch !
http://www.reichelt.de/Antennendosen-Zu ... OUPID=3535
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Chuck1892
Newbie

Beitrag von Chuck1892 »

Muss meine Aussage etwas revidieren. Viele Artikel werden auch direkt über Amazon verkauft bzw. versendet. Leider gibt es aber kein vernünftiges Kabel direkt über Amazon, sondern nur welche mit CCS Leiter.
Du kaufst bei Amazon , wo die das Zeug herholen ist nicht deine Sache .
Nicht alle Produkte, die über Amazon angeboten werden, werden auch direkt von Amazon verkauft. Jeder beliebige Händler kann bei Amazon einen eigenen Shop eröffnen und seine Waren anbieten. Manche kooperieren aber soweit mit Amazon, das der Versand über Amazon läuft.

Gruß!
kabelhunter
Ehrenmitglied

TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Chuck1892
Newbie

Beitrag von Chuck1892 »

Ah sehr gut danke! Hab die wohl voll übersehen.
So dann ist die Bestellung abgegeben. Eine Dose kommt leider erst später. Der Rest kommt garantiert morgen an, obwohl der Abzweiger einzeln verschickt wird - komisch auch.

Vielen vielen Dank für deine Geduld Hunter! :D

Jetzt nur noch nen vernünftigen preiswerten Reciever und die Zweit Karte bestellen. :party:

Gruß!
kabelhunter
Ehrenmitglied

Na dann viel Erfolg ! :fahne:
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Chuck1892
Newbie

Beitrag von Chuck1892 »

Brauch nochmal einen Ratschlag .. Leider kann mir amazon die Dosen nicht liefern, bräuchte jetzt also zwei neue, die via amazon Prime versendet werden können. Bestenfalls sogar auch von axing, da ich die entsprechenden Dosen'deckel' schon hab.

Was nimmt man da für eine?

Gruß!
kabelhunter
Ehrenmitglied

Also die Kathrein ESM 40 , Triax EDM 306 oder die Astro GUT MMD 4 F sind genauso geeignet wie die axing BSD 963-00 !
Oder Du bestellst die axing Dosen bei Reichelt .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Chuck1892
Newbie

Beitrag von Chuck1892 »

Mir ist dann irgendwann im Laufe des Tages eingefallen, dass ich ja in der größten Stadt Deutschlands wohne und es ganz sicher hier irgendwo einen Laden gibt, der die Dose hat. Bin letztendlich nach Steglitz gefahren und hab mir dort die zwei Dosen geholt. Zwar leider mehr als 100% teurer als im Internet, aber naja.

Gleich aber noch ne Frage zur Verkabelung. Eigentlich ist ja alles klar, aber wo kommt der Abschlusswiderstand hin?

Gruß und danke nochmal! :)
kabelhunter
Ehrenmitglied

Den Abschlußwiderstand brauchst Du jetzt nicht mehr . Der bezog sich auf die erste Variante mit dem 4-fach Endabzweiger .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^