Kann Sport1 US HD nicht finden

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ollever99
Newbie

Re: Kann Sport1 US HD nicht finden

Beitrag von ollever99 »

Kann ich momentan leider nicht machen, ich hab das ganze erst heute angeschlossen da ich bisher über SAT geschaut habe... Leider musste die Schüssel weg, deswegen der Umstieg... Ich weiß nur das der Hausverstärker schon öfter Probleme gemacht hat und ich am Anfang auch immer Schwierigkeiten mit dem Kabel Internet hatte... Das läuft nun aber auch wunderbar... Wie gerade oben editiert geht Video Select auch nicht... Hängt das evtl. damit zusammen?
Nochmal die Frage, kann die Ursache ein nicht ganz perfektes Signal sein? Unabhängig vom Antennenkabel jetzt?

Ja, das Kabel ist direkt an der Dose, kein T-Stück dazwischen oder sonst irgendwas... Allerdings ist es ein recht billiges und auch ein sehr langes (10m)
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Wo genau wohnst du denn (Stadt oder Ort)? Eventuell das Hausnetz nicht ausgebaut? Hast du Zugriff auf den Hausverstärker? Dort sollte draufstehen, bis zu welcher Frequenz er reicht.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

ollever99 hat geschrieben:Kann ich momentan leider nicht machen, ich hab das ganze erst heute angeschlossen da ich bisher über SAT geschaut habe... Leider musste die Schüssel weg, deswegen der Umstieg... Ich weiß nur das der Hausverstärker schon öfter Probleme gemacht hat und ich am Anfang auch immer Schwierigkeiten mit dem Kabel Internet hatte... Das läuft nun aber auch wunderbar... Wie gerade oben editiert geht Video Select auch nicht... Hängt das evtl. damit zusammen?
Nochmal die Frage, kann die Ursache ein nicht ganz perfektes Signal sein? Unabhängig vom Antennenkabel jetzt?

Ja, das Kabel ist direkt an der Dose, kein T-Stück dazwischen oder sonst irgendwas... Allerdings ist es ein recht billiges und auch ein sehr langes (10m)
Besorge dir ein besseres Antennenkabel . Das sollte Besserung bringen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
ollever99
Newbie

Beitrag von ollever99 »

berlin69er hat geschrieben:Wo genau wohnst du denn (Stadt oder Ort)? Eventuell das Hausnetz nicht ausgebaut? Hast du Zugriff auf den Hausverstärker? Dort sollte draufstehen, bis zu welcher Frequenz er reicht.
89231 Neu-Ulm

Ich hab leider keinen Zugriff auf den Verstärker... Nervt mich grad, denn nur wegen diesem Sender hab ich Premium Extra gebucht... Aber egal, ich ziehe im September sowieso um, da ist das Haus wesentlich neuer und da wird es hoffentlich gehen...

@kabelhunter

okay, danke werd ich mal versuchen... Vielleicht hilft es ja...
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Wenn Du es kannst dann kontrolliere mal die Montage der Antennenstecker .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ein neues Kabel kann sicher nicht schaden, wenn du jetzt eh nicht mehr machen kannst...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.