Twin DVB-C Tuner - Wie bekomme ich eine zweite SmartCard?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Twin DVB-C Tuner - Wie bekomme ich eine zweite SmartCard
Ich werde mal auf die nächste Rechnung warten, ob die 3,90 € tatsächlich abgezogen werden. Vielleicht ist nur etwas in der Buchhaltung schief gegangen...
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Twin DVB-C Tuner - Wie bekomme ich eine zweite SmartCard?
Die Bezeichnung der gebuchten Positionen kannst Du im Online-Rechnungs-Konto jederzeit ansehen. Gibt es im Order-Menü keinen Button "zusätzliche Smartcard"? So weit bekannt, gibt es 2 zusätzliche SC ohne Probleme gegen Einmalgebühr. Vor einiger Zeit wurde auf der Website der KDG dafür auch massiv geworben. Führe das Telefonat ggf. mit diesem Hinweis. Viel Erfolg!
Edit : Bei einer so "frischen" Änderung kann es natürlich durchaus sein, dass das System noch nicht aktuell ist.
Edit : Bei einer so "frischen" Änderung kann es natürlich durchaus sein, dass das System noch nicht aktuell ist.
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 04.07.2014, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Newbie
Nachdem ich mir das alles nochmal angeschaut habe, gehe ich wirklich davon aus, dass meine 2 Wochen alte Bestellung noch nicht ordnungsgemäß im KabelDeutschland System hinterlegt ist, da Kabel Digital HD nicht im Kundenzentrum angezeigt wird. Es steht lediglich "SelectVideo" da.
Daher werden die Jungs und Mädels des Vertriebs nur sehen: Der Typ hat ne SmartCard, ein eigenes Endgerät, aber eigentlich ist hier nichts gebucht. Wenn er also ne SmartCard will, soll er zahlen. Durchaus verständlich.
Ich werde jetzt wirklich auf die Juli Rechnung warten und regelmäßig im OnlineKonto meinen Vertragsstatus prüfen.
Ich habe jetzt erstmal das "PremiumHD-kostenfrei-für-2-Monate-danach-ne-Fantastillion-Paket" gekündigt. Spätestens da wird dem Bearbeiter auffallen: Irgendwas stimmt da doch nicht.
Ich bleibe jetzt erstmal geduldig
Danke euch!
Daher werden die Jungs und Mädels des Vertriebs nur sehen: Der Typ hat ne SmartCard, ein eigenes Endgerät, aber eigentlich ist hier nichts gebucht. Wenn er also ne SmartCard will, soll er zahlen. Durchaus verständlich.
Ich werde jetzt wirklich auf die Juli Rechnung warten und regelmäßig im OnlineKonto meinen Vertragsstatus prüfen.
Ich habe jetzt erstmal das "PremiumHD-kostenfrei-für-2-Monate-danach-ne-Fantastillion-Paket" gekündigt. Spätestens da wird dem Bearbeiter auffallen: Irgendwas stimmt da doch nicht.
Ich bleibe jetzt erstmal geduldig
Danke euch!
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Auf den Zweitkarten, die früher einmalig 14,50€ gekostet haben,
waren nur die Sender freigeschaltet, die jetzt sowieso "free" sind.
HDTV ist immer eine Extrawurst mit Extrakosten.
waren nur die Sender freigeschaltet, die jetzt sowieso "free" sind.
HDTV ist immer eine Extrawurst mit Extrakosten.
Zuletzt geändert von Besserwisser am 04.07.2014, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Ehrenmitglied
Das stimmt so nicht . Auf die Zweitkarte die übrigens 24,90 € einmalig kostet bekommt man privat-HD freigeschaltet wenn es auf der Hauptkarte gebucht ist !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
Eben.
10€ teurer als früher.
HDTV ist eben die Extrawurst.
Und sowas muß man auch ordentlich bezahlen.
10€ teurer als früher.
HDTV ist eben die Extrawurst.
Und sowas muß man auch ordentlich bezahlen.
-
- Insider
Das ist Quatsch! Ich habe auch 3 Karten mit Kabel Digital HD (also Privat HD) zu einmalig 3,90€ monatlich, für die erste Karte. Die 24,90€ sind einmalig für jede zusätzliche Karte fällig, wegen der Freischaltung. Das war "schon immer" so und hat sich auch mit Privat HD nicht geändert. Nur Pay TV (Premium HD/Premium Extra) kostet auch auf zusätzlichen Karten monatlich.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Select Video, ohne Nutzung eines KD HD Receiver oder Recorder?Scrati hat geschrieben:Nachdem ich mir das alles nochmal angeschaut habe, gehe ich wirklich davon aus, dass meine 2 Wochen alte Bestellung noch nicht ordnungsgemäß im KabelDeutschland System hinterlegt ist, da Kabel Digital HD nicht im Kundenzentrum angezeigt wird. Es steht lediglich "SelectVideo" da.
Geht nicht.
Ich meine du solltest über deine Kundennummer/Vertragsnummer erst mal klären was da gebucht worden ist.
Zu der kostenlosen Zweitkarte:
https://www.kabeldeutschland.de/portal/ ... sie/page/1
Letzter Abschnitt: Zweitkarte
Das mit der Seriennummer des Sagemcom würde ich sein lassen.
Erstmal braucht der kein Modul, die Seriennummern der Geräte dürften KD bekannt sein (es gibt dieses Gerät nur von KD) und der kann auch Select Video.
Kabel Digital HD für 3,90€, wie bist du dazu gekommen?
Nicht das das nicht möglich ist, setzt aber ein Gerät (Receiver, DVR, CI+Modul) welches von KD zertifiziert ist voraus.
Und ein Gerät was KD schon bekannt ist, über deine Vertragsnummer, dafür bekommst du keine zweite Karte egal ob kostenlos oder nicht.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Insider
Ich bezog mich mit "früher" darauf:berlin69er hat geschrieben:Das ist Quatsch! Ich habe auch 3 Karten mit Kabel Digital HD (also Privat HD) zu einmalig 3,90€ monatlich, für die erste Karte. Die 24,90€ sind einmalig für jede zusätzliche Karte fällig, wegen der Freischaltung. Das war "schon immer" so und hat sich auch mit Privat HD nicht geändert. Nur Pay TV (Premium HD/Premium Extra) kostet auch auf zusätzlichen Karten monatlich.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=29&t=5059
Es waren eben nicht schon immer 24,90€
-
- Insider
Doch, es war schon immer so, es sei denn du willst jetzt ( wegen deines Nicks? ) auf den 50 Cent herumreiten.Besserwisser hat geschrieben:Ich bezog mich mit "früher" darauf:berlin69er hat geschrieben:Das ist Quatsch! Ich habe auch 3 Karten mit Kabel Digital HD (also Privat HD) zu einmalig 3,90€ monatlich, für die erste Karte. Die 24,90€ sind einmalig für jede zusätzliche Karte fällig, wegen der Freischaltung. Das war "schon immer" so und hat sich auch mit Privat HD nicht geändert. Nur Pay TV (Premium HD/Premium Extra) kostet auch auf zusätzlichen Karten monatlich.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=29&t=5059
Es waren eben nicht schon immer 24,90€
Wenn du den von dir verlinkten Thread gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass es früher 14,50 PLUS 9,90 gekostet hat, wobei die 9,90 für Versand und Bearbeitung waren. Diese 9,90 sind vor zwei oder drei Jahren in den Preis integriert worden, so dass man die Positionen Karte und Sonstiges seither nicht mehr trennt.
In Einzelfällen konnte man damals die Bearbeitungsgebühr erlassen bekommen, im Normalfall war aber seit je her beides fällig. Ich kann dir meine Abrechnungen für meine zweite und dritte Karte von vor Jahren zeigen.
Es ist erstens nicht teurer geworden und hat zweitens schon gar nichts mit HDTV zu tun.