HSVMichi hat geschrieben: Hätte ich statt der Aufnahmetaste die OK-Taste gedrückt, hätte ich - glaube ich (bin grad nicht zuhause) entweder die Auswahl "Ansehen - Aufnehmen" angeboten bekommen, oder er hätte direkt ins Erste geschaltet.
Nö, die OK-Taste nach Eingabe der Programmplatzzahl bewirkt einzig das der EPG verschwindet, mehr nicht.
Anstatt der Rec-Taste die OK-Taste, nachdem der EPG umgeschalten hat, bewirkt wie du schon dachtest ein Umschalten auf den gewählten Sender.
Solltest du timeshiften, kommt die Abfrage, betreffs der Auswahl: Sender wechseln mit löschen des Timeshift oder die gerade gesehen Sendung aufnehmen und dann umschalten.
HSVMichi hat geschrieben:Davon ab ist der Sendersuchlauf bei den meisten Fernsehern Teil der Einrichtungsprozedur.
Das sollte man dann aber abbrechen können oder?
Sicherlich, macht es Sinn am TV die Sender zu suchen. Der TV Empfang funktioniert ja unabhängig vom Recorder.
Allerdings, für verschlüsselte Sender brauchste ne Karte.
Sendersortierung, o.k. Michi ist ein Argument, das mit der Fußball WM und dem urplötzlichen Neustart des Recorders.
Ich hätte da aber noch was besseres auf Lager, es ist einfacher sich eine Senderreihenfolge zu merken als mehrere.
mfg peter