Willkür bei Verträgen?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flexxz
Newbie

Re: Willkür bei Verträgen?

Beitrag von Flexxz »

Fabian hat geschrieben:
Flexxz hat geschrieben: Erreicht das nicht die selbe Abteilung über das kontaktformular?
Vielleicht, vielleicht auch nicht.
jedenfalls ist es so, dass das Problem nicht gelöst wird, wenn es bei einer Stelle landet, die in der Sache unsicher ist oder Angst hat, eine Entscheidung zu treffen.
Dann geht es dir wie dem Buchbinder Wanninger.

Ein Brief an das Beschwerdemanagement wäre m.E. zielgenauer.
Darin würde ich das Problem möglichst knapp erläutern und darauf hinweisen, dass du telefonisch und per Mail unterschiedliche Auskünfte erhalten hast.
Der Bearbeiter beim Beschwerdemanagement braucht nur diejenigen Informationen, die für eine Entscheidung notwendig sind. Das ist die schriftlich belegte Unzuständigkeit von TC und als Beispiel das Schreiben des Nachbarn, der von KDG versorgt wurde.
Du willst nur wissen, ob KDG den Anschluss schaltet oder nicht und bittest um eine endgültige Endscheidung.
Wenn der Bearbeiter beim Beschwerdemanagement mehr wissen will, wird er sich schon weitere Informationen intern beschaffen.
Okay. Werde ich dann auch nochmal probieren sobald ich jetzt erstmal eine Rückmeldung bekomme. Ggf ist dann auch der Brief von tc schon da das ich den beifügen kann.