Oldenburg 26127 kein Internet
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 265
- Registriert: 28.10.2007, 21:17
- Wohnort: Oldenburg / Stadtteil Bümmerstede
Re: Oldenburg 26127 kein Internet
Und wie hat sich das bei dir geäussert? Dann ging wohl überhaupt nichts mehr?
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 01.12.2014, 22:00
Re: Oldenburg 26127 kein Internet
10 Tage unter 10 mbits dann Totalausfall
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 265
- Registriert: 28.10.2007, 21:17
- Wohnort: Oldenburg / Stadtteil Bümmerstede
Re: Oldenburg 26127 kein Internet
War ein guter Tip, sich über die normale Kundenhotline zu der Technik verbinden zulassen. Anscheind wohl auch nicht soooo unüblich.Der MA war nicht sonderlich überrascht dadrüber, aber wenigsten Bereit zu helfen
Ma gespannt was dabei rauskommt

Ma gespannt was dabei rauskommt
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
-
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: 28.11.2014, 10:06
Re: Oldenburg 26127 kein Internet
So schlimm wie heute abend hab ich es schon lange nicht mehr erlebt..
Grad mal 2mbit laut Kabel D Speedtest (der dich ja sowieso total verarscht)..
Kaum eine seite ladet normal, oder ueberhaupt.. ca. 40% packetverlust..
Netterweise bin ich nach ca. 30sekunden durch die hotline gekommen und hab mit einer netten dame gequatscht..
Sie sagte es sind schon vormerkungen im system von Verbindungsabbruechen..
Nun kommt montag morgen ein techniker vorbei der sich das ganze mal anschaut..
Soll er mal den verteiler ein nettes upgrade verpassen..
Mal gucken was bei rauskommt.. o/
Grad mal 2mbit laut Kabel D Speedtest (der dich ja sowieso total verarscht)..
Kaum eine seite ladet normal, oder ueberhaupt.. ca. 40% packetverlust..
Netterweise bin ich nach ca. 30sekunden durch die hotline gekommen und hab mit einer netten dame gequatscht..
Sie sagte es sind schon vormerkungen im system von Verbindungsabbruechen..
Nun kommt montag morgen ein techniker vorbei der sich das ganze mal anschaut..
Soll er mal den verteiler ein nettes upgrade verpassen..
Mal gucken was bei rauskommt.. o/
Normal [img]https://i.imgur.com/X7yk6An.png[/img] vs [img]https://i.imgur.com/9oWemGH.png[/img] Sonntags (Nun auch Montags?)
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 265
- Registriert: 28.10.2007, 21:17
- Wohnort: Oldenburg / Stadtteil Bümmerstede
Re: Oldenburg 26127 kein Internet
Mir wurde jetzt gesagt es liegt eine Netzseitige Störung vor. Die Techniker sind bereits mit der Behebung beschäftig(seit Mittwoch
) Kein Techniker besuch bei mir notwendig. Kooooooomisch dann liegts ja doch wohl nicht an mir
Ja heute ist es extrem schlecht. 30-40% Paketverlust.
Hoffe mein vdsl kommt bald.



21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
-
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: 28.11.2014, 10:06
Re: Oldenburg 26127 kein Internet
Sonntag morgens um 3uhr wurden irgendwo firmware upgrades durchgefuehrt, weil mein modem sich selbst fuer ca. 15min getrennt hatte.. danach lief alles um einiges besser!..
Der techniker heute hatte nix zu tun, weil jetzt ja alles eig. wieder leuft, auch wenn nicht 100% optimal..
Er sagte die arbeiten an den leitungen und umstellung (kommt ja 200mbit) soll bis ca. mitte januar dauern, danach muesste alles wieder top laufen..
Also, quasi alles wie ich vermutet hatte..
Packet loss ist runter auf 3-7%.. speedtests hoch auf 80mbit..
A bissel zick zack beim laden ist noch vorhanden, aber hoffentlich wird das dann auch bald verschwinden..
Gruessli o/
Der techniker heute hatte nix zu tun, weil jetzt ja alles eig. wieder leuft, auch wenn nicht 100% optimal..
Er sagte die arbeiten an den leitungen und umstellung (kommt ja 200mbit) soll bis ca. mitte januar dauern, danach muesste alles wieder top laufen..
Also, quasi alles wie ich vermutet hatte..
Packet loss ist runter auf 3-7%.. speedtests hoch auf 80mbit..
A bissel zick zack beim laden ist noch vorhanden, aber hoffentlich wird das dann auch bald verschwinden..
Gruessli o/
Normal [img]https://i.imgur.com/X7yk6An.png[/img] vs [img]https://i.imgur.com/9oWemGH.png[/img] Sonntags (Nun auch Montags?)
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 265
- Registriert: 28.10.2007, 21:17
- Wohnort: Oldenburg / Stadtteil Bümmerstede
Re: Oldenburg 26127 kein Internet
Hab - jetzt - was von Kabel Deutschland gehört. Es lag nun doch eine Netzseitige Störung vor, die aber leider nur mit großer Verzögerung behoben werden konnte.
Bei mir läuft es jetzt wieder. Und trotzdem das ich in meiner Kündigung explizit drauf bestanden habe, nicht vom Kundenrückgewinnungsteam angerufen zu werden, nervt jetzt ständig die Hotline rum. Dafür gibts Personal, aber nicht zur Entstörung. Ich find das alles befremdlich wie das hier so läuft
Bei mir läuft es jetzt wieder. Und trotzdem das ich in meiner Kündigung explizit drauf bestanden habe, nicht vom Kundenrückgewinnungsteam angerufen zu werden, nervt jetzt ständig die Hotline rum. Dafür gibts Personal, aber nicht zur Entstörung. Ich find das alles befremdlich wie das hier so läuft

21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
-
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: 28.11.2014, 10:06
Re: Oldenburg 26127 kein Internet
Jo, schon komisch das die so lange brauchen so etwas zu bemerken. Bei mir leuft mittlerweile auch alles wieder wie frueher, mit maximaler leistung. Konstante 95mbit ohne ruckler im test 

Normal [img]https://i.imgur.com/X7yk6An.png[/img] vs [img]https://i.imgur.com/9oWemGH.png[/img] Sonntags (Nun auch Montags?)