Und ihr werdet lachen: mein Sony auch... Welcher Haier ist es denn genau? Hat der CI+? Wenn du auf CI+ umsteigen würdest (dazu ist ein Wechsel von Komfort HD zu HD notwendig!), solltest du noch bedenken, dass es dann zu Aufnahmerestriktionen bei RTL HD kommt. Also Timeshift/spulen ja, aber dauerhafte Aufnahmen nein. Betrifft aber nur die RTL Gruppe in HD.
Außerdem gibt es TV Geräte, die können einfach nicht mit den KDG CI+ Modulen. Ich meine Blaupunkt war ein so spezieller Fall, ebenfalls ja so eine Billigstmarke, wie Haier. Musste also einfach ausprobieren.
eigener Receiver oder gibt es doch was vernünftiges von KDG?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: eigener Receiver oder gibt es doch was vernünftiges von
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Ein Haier Let39c800hf - auf der Haier Homepage ist er nicht mehr aufrufbar.
Online z.b. Amazon steht meistens CI+ , auf dem Karton steht klein CI+ , in der Bedienungsanleitung steht Ci
Hab jetzt wegen euch nochmal alles durchsucht und es hat sich gelohnt ! hab es gefunden , ganz unten im TV-Karton versteckt hinter dem Styropor war dieses Scart Kabel eingeklemmt. den passenden Adapter hatte ich noch und es funktioniert , mein Fernseher hat jetzt einen 3,5 Klinkenausgang , juhuuuu jetzt bin ich richtig zufreiden mit meinen TV
soo Dann zum nächsten Schritt war berreits eben bei Conrad und bin nur mit einem schlechten Gefühl in der Magengegend wieder raus
http://www.conrad.de/ce/de/product/9438 ... 8?ref=list
Das Teil wollte ich eigentlich Kaufen , aber die beratung war so Sensationell das ich es lieber gelassen habe.
Kann ich das Teil bei Amazon kaufen ,ausprobieren und wenn es nicht mit meinem TV geht vom Widerruf gebrauch machen ?
edit: kann ich sonst auch ein gebrauchtes Modul kaufen ? Oder gib es da Probleme mit KDG wenn das schon mal in nutzung war ?
Online z.b. Amazon steht meistens CI+ , auf dem Karton steht klein CI+ , in der Bedienungsanleitung steht Ci
Hab jetzt wegen euch nochmal alles durchsucht und es hat sich gelohnt ! hab es gefunden , ganz unten im TV-Karton versteckt hinter dem Styropor war dieses Scart Kabel eingeklemmt. den passenden Adapter hatte ich noch und es funktioniert , mein Fernseher hat jetzt einen 3,5 Klinkenausgang , juhuuuu jetzt bin ich richtig zufreiden mit meinen TV
soo Dann zum nächsten Schritt war berreits eben bei Conrad und bin nur mit einem schlechten Gefühl in der Magengegend wieder raus
Das Teil wollte ich eigentlich Kaufen , aber die beratung war so Sensationell das ich es lieber gelassen habe.
Kann ich das Teil bei Amazon kaufen ,ausprobieren und wenn es nicht mit meinem TV geht vom Widerruf gebrauch machen ?
edit: kann ich sonst auch ein gebrauchtes Modul kaufen ? Oder gib es da Probleme mit KDG wenn das schon mal in nutzung war ?
-
- Ehrenmitglied
Das Smit Modul ist schon richtig . Aber die SW sollte aktuell sein . Bei Conrad kann man nicht sicher sein das die Module aktuell sind .
Sie können schon länger auf Lager liegen . Bei Amazon hatten die Module in der Regel eine aktuelle SW .
Am besten ist ein original gelbes KDG-Smit Modul . Du kannst mal in der Bucht nach einem gebrauchten Modul gucken .
Sie können schon länger auf Lager liegen . Bei Amazon hatten die Module in der Regel eine aktuelle SW .
Am besten ist ein original gelbes KDG-Smit Modul . Du kannst mal in der Bucht nach einem gebrauchten Modul gucken .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Immerhin schon ein Teilerfolg.Dackelz hat geschrieben: Hab jetzt wegen euch nochmal alles durchsucht und es hat sich gelohnt ! hab es gefunden , ganz unten im TV-Karton versteckt hinter dem Styropor war dieses Scart Kabel eingeklemmt. den passenden Adapter hatte ich noch und es funktioniert , mein Fernseher hat jetzt einen 3,5 Klinkenausgang , juhuuuu jetzt bin ich richtig zufreiden mit meinen TV
Richtig, auf den meisten Seiten steht CI+.Dackelz hat geschrieben: Ein Haier Let39c800hf - auf der Haier Homepage ist er nicht mehr aufrufbar.
Der TV selber scheint noch nicht all zu alt zu sein, USB Aufnahmen scheint der auch zu können, ich würde schon meinen der hat einen CI+Schacht drin.
Spätestens wenn die RTL'er in HD nicht hell werden, dann könnte es doch am Schacht liegen.
kabelhunter hat Recht, laß die Finger vom Conrad-Modul.Dackelz hat geschrieben: soo Dann zum nächsten Schritt war berreits eben bei Conrad und bin nur mit einem schlechten Gefühl in der Magengegend wieder raus
Entweder Amazon, oder wie erwähnt die Bucht.
http://www.ebay.de/itm/CI-Modul-Kabel-D ... 259a7fbdc7
Beispiel dafür wie das Modul aussehen sollte.
Da du ne Karte hast, bekommt KD davon nichts mit, insofern ohne Probleme.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
sooo ich glaube es gibt ein Happy End !
hab jetzt auf die schnelle ein gebrauchtes gelbes Modul über Ebaykleinanzeigen geholt um vorher auch testen zu können , ob das tatsächlich alles so läuft wie es soll.
Test verlief positiv , Modul + Karte wurden vom Fernseher gleich erkannt. Sound lief auch ^^ Der Fernseher macht sich sogar erstaunlich gut ! Haier Fernseher - > sehr zu empfehlen wenn man vorher auf den Sound bzw. die Soundoutput möglichkeiten achtet.
bei der Kundenhotline angerufen , das versprochene wurde dann auch in Gang gesetzt.
musste nochmal die Seriennummer des Moduls nennen ,bekomm den passenden Vertrag umgeändert , zahle jetzt 3,90€ und kann endlich wieder störungsfrei schlafen und TV schauen.
boah war das ein Alptraum , aber endlich eine gute Lösung ! Danke Kabel Deutschland , jetzt brauch ich mir auch keine Gedanken mehr machen , welchen TV &DSL Anbieter ich als nächstes wähle und kann sogar wieder KDG weiterempfehlen.
die beiden letzten, bei mir verbliebenen Rekorder. hab ich auch sofort anschließend zur Post gebracht (konnte gar nicht schnell genug gehen )
Wenn jetzt noch mit dem Vertrag und den Kosten hinterher alles stimmt , melde ich mich hier nicht mehr und ziehe ein Positves Fazit , ansonsten hört ihr hier wieder
einziger Wermutstropfen : kann jetzt leider keine mehreren Sender gleichzeitig mehr aufnehmen bzw. gucken. Aber gut dafür, spar ich jetzt Geld und bin sonst wunschlos glücklich
Ich hoffe nur KDG ändert mal was an den Rekordern , damit anderen Leuten zukünfig sowas erspart bleibt. KDG ist eigentlich zu gut um durch sowas Kunden zu frustrieren.
hab jetzt auf die schnelle ein gebrauchtes gelbes Modul über Ebaykleinanzeigen geholt um vorher auch testen zu können , ob das tatsächlich alles so läuft wie es soll.
Test verlief positiv , Modul + Karte wurden vom Fernseher gleich erkannt. Sound lief auch ^^ Der Fernseher macht sich sogar erstaunlich gut ! Haier Fernseher - > sehr zu empfehlen wenn man vorher auf den Sound bzw. die Soundoutput möglichkeiten achtet.
bei der Kundenhotline angerufen , das versprochene wurde dann auch in Gang gesetzt.
musste nochmal die Seriennummer des Moduls nennen ,bekomm den passenden Vertrag umgeändert , zahle jetzt 3,90€ und kann endlich wieder störungsfrei schlafen und TV schauen.
boah war das ein Alptraum , aber endlich eine gute Lösung ! Danke Kabel Deutschland , jetzt brauch ich mir auch keine Gedanken mehr machen , welchen TV &DSL Anbieter ich als nächstes wähle und kann sogar wieder KDG weiterempfehlen.
die beiden letzten, bei mir verbliebenen Rekorder. hab ich auch sofort anschließend zur Post gebracht (konnte gar nicht schnell genug gehen )
Wenn jetzt noch mit dem Vertrag und den Kosten hinterher alles stimmt , melde ich mich hier nicht mehr und ziehe ein Positves Fazit , ansonsten hört ihr hier wieder
einziger Wermutstropfen : kann jetzt leider keine mehreren Sender gleichzeitig mehr aufnehmen bzw. gucken. Aber gut dafür, spar ich jetzt Geld und bin sonst wunschlos glücklich
Ich hoffe nur KDG ändert mal was an den Rekordern , damit anderen Leuten zukünfig sowas erspart bleibt. KDG ist eigentlich zu gut um durch sowas Kunden zu frustrieren.
-
- Ehrenmitglied
Freut mich das wir dir helfen konnten .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Dem schließe ich mich an.kabelhunter hat geschrieben:Freut mich das wir dir helfen konnten .
mfg peter
Samsung UE49NU7179