FritzBox 4690 myfritz.net funktioniert nicht

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: FritzBox 4690 myfritz.net funktioniert nicht

Beitrag von spooky »

Das du auf IPv6 klickst und dann müsste sich eingabemaske für Benutzername und Passwort von myfritz aufbauen
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
mpf
Newbie

Beitrag von mpf »

Hallo spooky,

ja, das klappt auch. Ich kann mich anmelden, wenn ich dann auf IPv6 klicke, erscheint nicht die Eingabemaske für Benuter und Passwort sondern die Fehlermeldung des Browsers: Verbindung fehlgeschlagen... Firefox kann keine Verbindung zu dem Server...

Es funktioniert nur, wenn ich im EIGENEN WLAN-Netz bin, was ja ziemlich sinnfrei ist, da ich dann die FritzBox direkt ansprechen kann...

Wo liegt das Problem?

Grüße
mpf
PrinzVonBillAir
Fortgeschrittener

Beitrag von PrinzVonBillAir »

mpf hat geschrieben:Es funktioniert nur, wenn ich im EIGENEN WLAN-Netz bin, was ja ziemlich sinnfrei ist, da ich dann die FritzBox direkt ansprechen kann...

Wo liegt das Problem?

Vermutlich daran, dass entweder das Gerät, von welchem du per IPv6 auf deine Fritzbox zugreifen willst kein IPv6 beherrscht oder (trifft wahrscheinlich eher zu) die Internetverbindung, von der aus du per IPv6 auf deine FritzBox zugreifen willst nicht IPv6 fähig ist -> anders formuliert: es ist in diesem Fall bei der Gegenseite keine IPv6 Internetverbindung vorhanden
Vodafone CableMax 1000 Cable (1150 / 57 MBit)
AVM FRITZ!Box 6660 Cable: 252.07.39-96963
mpf
Newbie

Beitrag von mpf »

OK. Und wie bekomme ich myfritz.net jetzt dazu, die Verbindung über IPv4 herzustellen?
PrinzVonBillAir
Fortgeschrittener

Mit DS-Light gar nicht.
mpf
Newbie

Beitrag von mpf »

OK, das habe ich jetzt soweit verstanden. Gibt es denn jetzt irgendeine Möglichkeit, myfritz.net aus fremden WLANS zu erreichen; ich gehe mal davon aus, dass das bei den meisten KD-Kunden funktioniert. Warum sollte es dann bei mir nicht funktionieren? Kann man z.B. IPv4-DS-Light abändern in ein "normales" IPv4?
Danke schonmal vorab für eure hilfreichen Tips!

Grüße
mpf
skdubg
Kabelexperte

Beitrag von skdubg »

mpf hat geschrieben:OK, das habe ich jetzt soweit verstanden. Gibt es denn jetzt irgendeine Möglichkeit, myfritz.net aus fremden WLANS zu erreichen
Solange du mit DS-Lite unterwegs bist nicht.

Was mit DS-Lite gemeint ist liest du am besten mal nach:
https://de.wikipedia.org/wiki/IPv6#Dual ... DS-Lite.29
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
PrinzVonBillAir
Fortgeschrittener

mpf hat geschrieben:Gibt es denn jetzt irgendeine Möglichkeit, myfritz.net aus fremden WLANS zu erreichen
Ja, wenn das fremde WLAN auch eine IPv6 Internetverbindung hat und dies deine WLAN Geräte unterstützen.
Wenn das fremde WLAN nur IPv4 kann, gibt es keine mir bekannte Möglichkeit.