Totalausfall Region Hannover

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
McMurphy
Forenopi

Re: Totalausfall Region Hannover

Beitrag von McMurphy »

SirAndreas hat geschrieben:...kurz da und wieder weg...
Nein!
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
MFG
Newbie

Beitrag von MFG »

Moin moin an Wissende,

wie kann denn so ein komplettes* Segment ausfallen,
gibt es da keine Redundanzen,
die soetwas abfangen ???

Ein 10Stündiger Ausfall ist doch in 2014 weit over worst case! - Oder? - Normal?

Den Zeitraum für 30159 kann ich leider nur für dvb-c durch fehlende Aufnahmen anzeigen ;-}
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 00749k.jpg[/img]

MfG.
................MFG.

* vmtl. Hannover:
Bad Nenndorf, Barsinghausen, Burgdorf bei Hannover, Burgwedel, Garbsen (Altgarbsen, Auf der Horst, Berenbostel, Garbsen-Mitte, Havelse, Heitlingen, Horst, Meyenfeld, Osterwald, Stelingen), Gehrden, Hannover, Hemmingen (Arnum, Devese, Hemmingen-Westerfeld, Wilkenburg), Isernhagen, Laatzen, Langenhagen, Lehrte, Rodenberg, Ronnenberg, Seelze (Gümmer, Harenberg, Letter, Lohnde, Seelze, Velber), Suthfeld, Wennigsen
McMurphy
Forenopi

Beitrag von McMurphy »

Sehr gute Frage. Ehrlich gesagt habe ich mich auch schon gefragt, wie es zu dieser Art Ausfall gekommen ist. Zur Länge der Störung kann ich mir ja vielleicht noch folgendes Szenario vorstellen: Das System ist (warum auch immer) so derbe abgestürzt, dass ein Fernneustart nicht möglich war. Da es in der Nacht vom Feiertag auf Wochenende passiert ist, konnte der Notdienst, der erst raus fahren musste, nicht schneller entstören. Ist aber natürlich reine Spekulation!

Was das Thema Redundanzen angeht, kann ich nur folgendes sagen: Vor ein paar Jahren gab es in Hannover City einen kapitalen Stromausfall, der es auch in die Nachrichten geschafft hat. Wir im Umland waren davon nicht betroffen, aber das komplette Kabelsignal war genau während dieser Zeit down, natürlich für das gesamte von dieser Kopfstation versorgte Gebiet. Damit ist klar, dass es keinerlei Notstromversorgung für die Kopfstation gibt, wenn schlicht der Strom ausfällt. Für "normal" halte ich das eigentlich nicht.

Vielleicht kann jemand aus dem Team weitere Infos dazu liefern... :confused:
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Was jedenfalls hier sehr merkwürdig gewesen ist, dass während der TV Störung meine dB Werte im Modem um 5dB gestiegen sind.
Und genau in dem Moment wo TV wieder ging wieder gefallen sind.
NoNewbie
Kabelfreak

Beitrag von NoNewbie »

Das ist gar nicht merkwürdig.
kein TV-Signal->kein Pilot->keine Regelung der Verstärker->da kalt->weniger Dämpfung durch Kabel->mehr Pegel
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

McMurphy hat geschrieben:
Bezeichnend für deren Kundenforum ist ja, dass sich bis jetzt noch keiner von denen selbst geäußert, es wenigstens bestätigt hat.
siehe Servicezeiten in der Community, dann erklärt sich auch, warum keine off. Meldung von KDG kam.
McMurphy
Forenopi

Beitrag von McMurphy »

Sorry, ich vergaß. Als KDG-Forum-User bin ich nicht daran gewöhnt, über Servicezeiten nachzudenken.
Das Team hier betreut das halt rund um die Uhr, einfach aus eigenem Interesse... :wink2:
FRDE 1965
Newbie

Beitrag von FRDE 1965 »

Möglicherweise ist ein Hauptschalter "abgestürzt" und hat somit das gesamte System lahmgelegt. :oops:
Ging denn auch kein Radio in dieser Störungszeit? ? ? :roll:
mfG :musik: