Warum dann überhaupt den Recorder gekauft?keelval hat geschrieben:Für den recorder selbst zahle ich nicht, da ich den damals bei Abschluss abgekauft habe.
Die Aufnahme Funktion habe ich in den letzten Jahren vill 5x genutzt.
Vermissen werd ich es nicht. Was ich dann eben nicht mehr habe, ist das Zeitverzetzte fernsehn, wovon ich auch nicht profitierte, da ich es noch nie genutzt habe.
Wenn du nicht aufnehmen willst, hat sich das mit den Restriktionen erledigt, die betreffen nur die Aufnahme-Funktion des TV.keelval hat geschrieben: Welche Restriktionen genau meinst du?
Bin mit dem Thema leider überhaupt nicht im klaren.
Ich bin davon ausgegangen das du auch hin und wieder was aufnehmen willst, weil ja der Recorder vorhanden ist.
Kannste machen.keelval hat geschrieben: Die original Gelde die er gepostet hat werde ich mir dann mal bestellen.
Nur, du schriebst im EP:
Ich wüßte nicht welchen Einfluß ein Modul auf die allgemeinen Funktionen des TV hat?keelval hat geschrieben: Es muss auf jeden fall Update fähig sein, und die Zusatzoptionen meines Fernsehr unterstützen.
Insofern ist es aus meiner Sicht egal welches Modul du dir holst, aufnehmen willste ja nicht.
Diese ganzen Funktionen beherrscht der TV ja auch ohne Modul, das brauchste nur um eben die verschlüsselte Sender sehen zu können.
Sendersuchlauf kannste auch ohne Modul starten, es gibt ja genug Sender die unverschlüsselt sind.keelval hat geschrieben: Werd ich da dann bei erhalt noch irgendetwas beachten müssen zwecks einstelligen o.ä, oder kann ich es direkt einstecken und sendersuchlauf starten können?
Der TV findet die auch verschlüsselten Sender, nur sehen kannste die nicht, mangels Modul.
Wie berlin69er schon schrieb, Karte ins Modul ab in den TV und los geht es.
mfg peter