KD FB6360cable kaufen

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
jensxp
Newbie

Re: KD FB6360cable kaufen

Beitrag von jensxp »

Moment, was heißt nur eine Leitung? Nur die FB ermöglicht mir die zwei Leitungen (die ich auch brauche)? Also hätte ich von Anfang an, hätte ich mich gegen die FB entschieden, nur eine Leitung nutzen können?
Das würde ja heißen ich käme von der 5€-pro-Monat-FB nicht weg solange ich zwei Leitungen haben möchte, richtig?
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

Genau!
Der Glubb is a Depp!
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

jensxp hat geschrieben:Also hätte ich von Anfang an, hätte ich mich gegen die FB entschieden, nur eine Leitung nutzen können?
Das kommt darauf an, wann von Anfang an war. Im September 2012, als du deinen Anschluss bekommen hast, gab es noch zwei Leitungen am Kabelmodem.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Rainerharald
Newbie

Beitrag von Rainerharald »

Möglicherweise solltest Du mit Deiner Entscheidung noch etwas warten. In diesem Jahr, versprochen war 1. Quartal, soll der Routerzwang aufgehoben mit der neuen Transparenzverordnung aufgehoben werden.
Die Aufhebung des Routerzwangs ist eine Forderung der EU.
Die Bundesnetzagentur offensichtlich von den Netzbetreibern gekauft arbeit zwar ständig dagegen, es gibt aber Hinweise aus dem zuständigen Ministerium : https ://netzpolitik.org/201 4/intransparente-transparenzverordnung-kehrt-zum-routerzwang-zurück-wir-veröffentlichen-den-aktuellen-entwurf/
Darin heist es :
Die Bundesregierung lehnt den Routerzwang ab, der entsteht, wenn einzelne Anbieter von öffentlichen elektronischen Kommunikationsdiensten einen Anschluss nur anbieten, wenn der Nutzer von ihnen vorgegebene Router verwendet, so dass der Router in das Telekommunikationsnetz des Anbieters einbezogen ist. Die Klärung dieser Problematik soll im Wege eines TKG-Änderungsgesetzes erfolgen. Das Bundesministerium für Wirt-schaft und Energie wird so bald wie möglich einen Gesetzentwurf in die Ressortab-stimmung geben.

Ich warte auch darauf. Sollte es zu keiner Einigung kommen, werde ich wie bis heute eine Box hinter meinen Router hängen. Dann kaufe ich mir auch einen neuen aktuellen Router. Hätte ich einen Router gemietet, hätte ich schon 420 € dafür bezahlt! Das ist das Dreifache, was ich für meine Fritzbox bezahlt habe.
Ich habe es nicht gerne, wenn man mit einem vordefinierten Passwort des Betreibers über meinen Router in meine Daten einsehen kann.
Jeder Techniker kann, wenn er lange weile hat überall auf den Zwanngsrouter zugreifen.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Rainerharald hat geschrieben:Hätte ich einen Router gemietet, hätte ich schon 420 € dafür bezahlt!
Kannst du das mal vorrechnen? Seit wann kann man denn bei KD einen Router mieten?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Rainerharald
Newbie

Beitrag von Rainerharald »

Herr Lehrer ich weiss was ....
Was soll diese Frage ?
Wenn ich seit 2008 bei KD gewesen wäre, dann hätte ich Miete in der angegebenen Höhe bezahlt. Das es diese Miete noch nicht so lange gibt ist mir sehr wohl bekannt, ist aber bei der Beurteilung was die Miete letzlich kostet sehr wichtig.
Und weiter, wieviel Rechtschreibfehler sind in meinem Beitrag ?
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

gehts noch!? :evil:
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Alles gut. :lol:
pfaelzer
Newbie

Beitrag von pfaelzer »

Rainerharald hat geschrieben:Herr Lehrer ich weiss was ....
Was soll diese Frage ?
Wenn ich seit 2008 bei KD gewesen wäre, dann hätte ich Miete in der angegebenen Höhe bezahlt. Das es diese Miete noch nicht so lange gibt ist mir sehr wohl bekannt, ist aber bei der Beurteilung was die Miete letzlich kostet sehr wichtig.
Und weiter, wieviel Rechtschreibfehler sind in meinem Beitrag ?

Da es ein sehr kurzer Beitrag ist, konnte ich nur 2 Rechtschreibfehler finden.

pfaelzer
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

Rainerharald hat geschrieben: Ich habe es nicht gerne, wenn man mit einem vordefinierten Passwort des Betreibers
über meinen Router in meine Daten einsehen kann.
Jeder Techniker kann, wenn er lange weile hat überall auf den Zwanngsrouter zugreifen.
Das Zugangspasswort zum Routermenü kann man ändern.
Es muß nicht unbedingt "admin" und "password" sein.
Den vorgegebenen WLAN-Schlüssel kann man auch ändern.
Wer es nicht macht, ist selbst schuld.

Der Zugriff eines Technikers auf das Modem beschränkt sich auf das Auslesen der Modempegel,
wenn er nicht direkt vor Ort ist.
Das ist notwendig, um den Gleichlauf der Modems im Mehrfamilienhaus oder an der C-Linie zu kontrollieren.
Dazu benötigt er zwingend entweder die Kundennummer oder die Auftragsnummer von KD,
die nach Abrechnung des Auftrages auch nicht weiter benutzt werden kann.
An übertragene oder lokal gespeicherte Daten kommt der Techniker nicht ran.

:fahne: