Neuanschluß - Kabellängen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Neuanschluß - Kabellängen
Mal eine Frage, ich trage mich mit dem Gedanken, den Anschluß vom Keller weg bis zum PC neu zu verlegen. Welches Material bzw. Dosen brauche ich? Ich hoffe, ich habe mich deutlich genug ausgedrückt. Beim PC handelt es sich um eine Enddose.
Vodafone CableMax 1000, Mesh Master Fritz!Box 6591 Cable FW 7.57, Mesh Repeater Fritz!Box 6591 FW 7.57, 2xWLAN Repeater 1750E FW 7.31, Giga TV Box Home Sound
-
- Ehrenmitglied
Gute 120 dB Kabel sind geeignet wie Kathrein LCD 111 , Interkabel AC 100 oder axing SKB 93 oder ähnlich .
Geht das Kabel im Keller direkt von Verstärker ab , oder sind noch Verteiler/Abzweiger installiert ?
Geht das Kabel im Keller direkt von Verstärker ab , oder sind noch Verteiler/Abzweiger installiert ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Kabel geht direkt vom Verstärker weg.
Vodafone CableMax 1000, Mesh Master Fritz!Box 6591 Cable FW 7.57, Mesh Repeater Fritz!Box 6591 FW 7.57, 2xWLAN Repeater 1750E FW 7.31, Giga TV Box Home Sound
-
- Ehrenmitglied
Kannst Du mal den Typ der Dose posten ?
Ist nur die eine Dose angeschlossen ?
Ist nur die eine Dose angeschlossen ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Fortgeschrittener
Hallo,
Nun brauch ich bloß noch einen Termin mitm Techniker....
Edit: Kabellänge wird ca. 12m sein.
Mfg
Hermann
so, hab jetzt ein Koax-Kabel vom Anschlußkasten (HÜP?) im Keller über vorhandene Kabelkanäle bis ins Wohnzimmer gezogen. Dort soll die MMD hin. Verwendet hab ich ein Kathrein LCD 111. Im Keller ist die Poti-Schiene ca. 5m vom HÜP weg. Verlegt der Techniker, oder? Steckdose ebenfalls ca. 5m weg. Werd da wohl noch ne Steckdose in die Nähe vom HÜP schrauben (aber erst, wenn der Techniker da war, damit die genaue Position passt, vorerst muss da ein Verlängerungskabel herhalten).hermann.a hat geschrieben:Hallo,
Für alles andere werde ich zumindest die Wanddurchbrüche bohren, und nen Schwung Leerrohre hinlegen. Sind ja auch gleich angedübelt (iss nur eine Betonwand, Rest Ziegel).
Mfg
Hermann
Nun brauch ich bloß noch einen Termin mitm Techniker....
Edit: Kabellänge wird ca. 12m sein.
Mfg
Hermann
-
- Insider
-
- Kabelfreak
Warum machst du dir den ganzen Stress? In der Regel verlegt der Techniker alle nötigen Kabel, setzt alle Dosen, auch eine Steckdose setzt er wenn nötig.
-
- Fortgeschrittener
Hallo,
warum? Gute Frage. Beispiel: Ich habe neben dem HÜP von KD den APL der Telekom. Von diesem geht in einem Leerrohr eine Anschlußleitung in einen anderen Raum, wo die erste TAE-Dose sitzt. Da muss auch das Koax-Kabel hin (und dann noch durch die Decke ins Wohnzimmer, wo der Router hinsoll), welches vom HÜP weggeht. So weit so gut. Also, Einziehdraht ins Leerrohr, Koax-Kabel dran und durchziehen (ca. 8 Meter). Leider ist die Leitung für die TAE-Dose ein 10-Adriges, und damit krieg ich das Koax-Kabel nicht zusätzlich durch. Was würde der Techniker machen? Möglicherweise die MMD in den gleichen Raum neben dem HÜP, montiert, Router dran, und sagen: Rest geht per WLAN? Keine Ahnung, will ich auch nicht habe, ich möchte den Router da haben, wo der jetzige auch ist (wegen WLAN, LAN- und Telefonanschlüsse). Ich habe jedenfalls das 10-Adrige rausgezogen, ein 2x2x0,6mm (deutlich dünner als das vorherige...) TAE-Kabel reingezogen, nun hat auch das Koax-Kabel mit durchgepasst. Wenn der Techniker dann ne Steckdose setzt, ok, brauch ich dann nicht selber machen (wobei ich das nicht ganz glauben kann....).
Mfg
Hermann
warum? Gute Frage. Beispiel: Ich habe neben dem HÜP von KD den APL der Telekom. Von diesem geht in einem Leerrohr eine Anschlußleitung in einen anderen Raum, wo die erste TAE-Dose sitzt. Da muss auch das Koax-Kabel hin (und dann noch durch die Decke ins Wohnzimmer, wo der Router hinsoll), welches vom HÜP weggeht. So weit so gut. Also, Einziehdraht ins Leerrohr, Koax-Kabel dran und durchziehen (ca. 8 Meter). Leider ist die Leitung für die TAE-Dose ein 10-Adriges, und damit krieg ich das Koax-Kabel nicht zusätzlich durch. Was würde der Techniker machen? Möglicherweise die MMD in den gleichen Raum neben dem HÜP, montiert, Router dran, und sagen: Rest geht per WLAN? Keine Ahnung, will ich auch nicht habe, ich möchte den Router da haben, wo der jetzige auch ist (wegen WLAN, LAN- und Telefonanschlüsse). Ich habe jedenfalls das 10-Adrige rausgezogen, ein 2x2x0,6mm (deutlich dünner als das vorherige...) TAE-Kabel reingezogen, nun hat auch das Koax-Kabel mit durchgepasst. Wenn der Techniker dann ne Steckdose setzt, ok, brauch ich dann nicht selber machen (wobei ich das nicht ganz glauben kann....).
Mfg
Hermann
-
- Insider
-
- Fortgeschrittener
Hallo,
Mfg
Hermann
hat der Techniker das bei Dir gemacht? Oder wie kommst drauf?Skykeeper hat geschrieben:... auch eine Steckdose setzt er wenn nötig.
Mfg
Hermann