CI+ Modul muss nach jedem Einschalten neu aus- und eingestec

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tomco
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 15.12.2011, 15:47

Re: CI+ Modul muss nach jedem Einschalten neu aus- und einge

Beitrag von tomco »

Habe das Modul von Amazon erhalten und es funktioniert. Es wurde sofort erkannt und authentifiziert. Auch nach Standby des Fernsehers oder wenn er komplett vom Strom genommen wird das Modul sofort erkannt.

Ich denke also das Modul von KD ist irgendwie defekt.

Die SW Version des Amazon Moduls poste ich später auch noch mal. Es ist jetzt im TV meines Vaters, den besuche ich erst Donnerstag nächster Woche wieder.

Laut einiger Rezensionen bei Amazon kann man das Modul auch updaten. Ich mach mich da mal schlau...

Grüße Tomco
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CI+ Modul muss nach jedem Einschalten neu aus- und einge

Beitrag von kabelhunter »

Natürlich kann man die Module von Amazon auch updaten , nur eben nicht bequem über das Kabelnetz .
Ein vergleich der SW-Version der beiden Module ist interessant . Behalte das mal im Auge . :fahne:
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
tomco
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 15.12.2011, 15:47

Re: CI+ Modul muss nach jedem Einschalten neu aus- und einge

Beitrag von tomco »

Das SmardTV Modul von Amazon hat die SW-Version: 09.00.50.02.10.05,00 / zuletzt aktualisiert: keine Angabe

Das defekte SmardTV Modul von KD hat die SW-Version 09.00.50.02.10.05,004 / zuletzt aktualisiert: 26.02.2015

Nochmals vielen Dank. Tomco