Brauche euren rat wegen mein vetrag
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 33
- Registriert: 14.12.2014, 12:09
Re: Brauche euren rat wegen mein vetrag
Du,morgens von ca 6 bis ca 15 uhr alles Top,Ab 15 bis nachts um 1 Tod.Da ist doch was faul?
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 105
- Registriert: 27.12.2007, 10:32
Re: Brauche euren rat wegen mein vetrag
Kommt drauf an, was Du mit "Faul sein" meinst. Da hängen nachmittags mehr User dran, als es das Segment verkraften kann. Wenn jeder nur surfen würde, wäre das kein Problem. Da aber heute viele Filme streamen oder Online spielen, reicht die Kapazität nicht für die volle Bandbreite aus. Denn, alle User teilen sich die bereitgestellte Badbreite. Je mehr saugen, desto weniger kommt beim einzelnen an.sakica hat geschrieben:Du,morgens von ca 6 bis ca 15 uhr alles Top,Ab 15 bis nachts um 1 Tod.Da ist doch was faul?
Beispiel Wasserleitung: Hauptleitung liefert 1000l/s, bei nur einem Anschluss bekommt der die vollen 100l/s. Bei 10 Abnehmern nur noch 10l/s. Klar, stimmen die Mengen nicht, aber ich hoffe, das Prinzip wird deutlich.
MfG
Andreas
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 382
- Registriert: 28.02.2010, 19:38
Re: Brauche euren rat wegen mein vetrag
sakica - die Frage ist doch: Hast Du eine Alternative, die Du in Betracht ziehst? Du schreibst, TV gucken (Streaming?!) wäre nicht möglich. Wenn das für Dich wichtig ist und du Dich weiterhin "aufregen"wirst (weil es nicht geht), dann solltest Du bei der Kündigung bleiben und einen alternativen Anbieter suchen.
Hast Du keine Alternative oder ist es "nicht ganz so tragisch" oder "verschmerzbar", dann bleibe dabei und suche dir die Wahl gut aus. Eine technische Veränderung /Besserung wird vermutlich so schnell nicht eintreten. Ob Du nun den Vertrag (den du ja eigentlich kündigen willst) mit neuen 24 Monaten fester Laufzeit als quasi Neukunde abschließen willst, oder erstmal 50 EUR Gutschrift akzeptiert, dass liegt bei Dir. Ich würde, wenn ich eine Alternative hätte, wechseln. So stellt sich mir die Frage nach einer echten Kündigung nicht, aber durch die Androhung kann man die Gutschriften - auch mit Hinweis auf die Nichterfüllung seitens Kabel Deutschland - regelmäßig "verlängern". Also würde ich Variante "Einmalgutschrift" nehmen und danach weiter nerven und eine Gutschrift verlangen.
Das Neukundenangebot wird vermutlich nicht verhandelbar sein und Du wirst sicher 1 Jahr lang keine weiteren Zugeständnisse bekommen. Wie es in den Monaten 13-24 aussieht, dass muss man dann sehen.
Hast Du keine Alternative oder ist es "nicht ganz so tragisch" oder "verschmerzbar", dann bleibe dabei und suche dir die Wahl gut aus. Eine technische Veränderung /Besserung wird vermutlich so schnell nicht eintreten. Ob Du nun den Vertrag (den du ja eigentlich kündigen willst) mit neuen 24 Monaten fester Laufzeit als quasi Neukunde abschließen willst, oder erstmal 50 EUR Gutschrift akzeptiert, dass liegt bei Dir. Ich würde, wenn ich eine Alternative hätte, wechseln. So stellt sich mir die Frage nach einer echten Kündigung nicht, aber durch die Androhung kann man die Gutschriften - auch mit Hinweis auf die Nichterfüllung seitens Kabel Deutschland - regelmäßig "verlängern". Also würde ich Variante "Einmalgutschrift" nehmen und danach weiter nerven und eine Gutschrift verlangen.
Das Neukundenangebot wird vermutlich nicht verhandelbar sein und Du wirst sicher 1 Jahr lang keine weiteren Zugeständnisse bekommen. Wie es in den Monaten 13-24 aussieht, dass muss man dann sehen.
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 12.03.2015, 19:23
Re: Brauche euren rat wegen mein vetrag
Hallo Zusammen,
mal eben kurz "Hallo" sagen, denn ich bin djay72 und neu in diesem Forum und freue mich, hier sein zu dürfen!
Nun meine Frage:
Habe am 09-03-2015, also vor Drei Tagen, ein Tarifwechsel gemacht. Von Internet/Phone 25 zu Internet/Phone 100! nun war bisher noch nichts passiert außer das ich ein Schreiben per Postweg bekommen haben, was den Tarifwechsel beinhaltet,So weit so gut.
Nun ist bis gerade immer noch nichts passiert, also immer noch die 25er Leitung. Dann halt dort angerufen um mir sagen zu lassen das ich zum Tarifwechsel ein neues Modem benötige. Mein altes ist ein Hitron!
Kann mir jemand bestätigen , dass KD, das als Paket versendet, das mit einer Sendungsnummer bestückt ist um es zu verfolgen?! Der Herr von KD sagte mir, es würde mir keine Nachricht per E-mail zu gesandt um es verfolgen zu kennen!
Wie sind Eure Erfahrungen damit? Denn es kann ja nicht sein, dass so ein Gerät (Artikel) nicht verfolgt werden kann!!!
Würde mich auf Eure Feedbacks freuen!!!
LG d.
mal eben kurz "Hallo" sagen, denn ich bin djay72 und neu in diesem Forum und freue mich, hier sein zu dürfen!
Nun meine Frage:
Habe am 09-03-2015, also vor Drei Tagen, ein Tarifwechsel gemacht. Von Internet/Phone 25 zu Internet/Phone 100! nun war bisher noch nichts passiert außer das ich ein Schreiben per Postweg bekommen haben, was den Tarifwechsel beinhaltet,So weit so gut.
Nun ist bis gerade immer noch nichts passiert, also immer noch die 25er Leitung. Dann halt dort angerufen um mir sagen zu lassen das ich zum Tarifwechsel ein neues Modem benötige. Mein altes ist ein Hitron!
Kann mir jemand bestätigen , dass KD, das als Paket versendet, das mit einer Sendungsnummer bestückt ist um es zu verfolgen?! Der Herr von KD sagte mir, es würde mir keine Nachricht per E-mail zu gesandt um es verfolgen zu kennen!
Wie sind Eure Erfahrungen damit? Denn es kann ja nicht sein, dass so ein Gerät (Artikel) nicht verfolgt werden kann!!!
Würde mich auf Eure Feedbacks freuen!!!
LG d.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 559
- Registriert: 09.05.2007, 14:51
Re: Brauche euren rat wegen mein vetrag
Da du bereits ein Hilton hast und das auch Docsis 3 unterstützt, ist die Aussage von dem Gehirnakrobat am Telefon falsch.
Aber mit Falschaussagen muß man bei KDG eben leben.
Theoretisch muß bloß der Vertrag auf Dein Modem provisioniert werden. Das dauert wenige Minuten nur.
Keine Ahnung was die Hotline Dir da verkauft hat. Nicht das sie Dir eine 6490 zusenden die zurzeit auch nicht richtig lieferbar ist. Dann musst du noch knapp 30€ Tauschgebühr bezahlen.
Das würde die Wartezeit ggf auch erklären.
Aber mit Falschaussagen muß man bei KDG eben leben.
Theoretisch muß bloß der Vertrag auf Dein Modem provisioniert werden. Das dauert wenige Minuten nur.
Keine Ahnung was die Hotline Dir da verkauft hat. Nicht das sie Dir eine 6490 zusenden die zurzeit auch nicht richtig lieferbar ist. Dann musst du noch knapp 30€ Tauschgebühr bezahlen.
Das würde die Wartezeit ggf auch erklären.
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 12.03.2015, 19:23
Re: Brauche euren rat wegen mein vetrag
mr.magic hat geschrieben:Da du bereits ein Hilton hast und das auch Docsis 3 unterstützt, ist die Aussage von dem Gehirnakrobat am Telefon falsch.
Aber mit Falschaussagen muß man bei KDG eben leben.
Theoretisch muß bloß der Vertrag auf Dein Modem provisioniert werden. Das dauert wenige Minuten nur.
Keine Ahnung was die Hotline Dir da verkauft hat. Nicht das sie Dir eine 6490 zusenden die zurzeit auch nicht richtig lieferbar ist. Dann musst du noch knapp 30€ Tauschgebühr bezahlen.
Das würde die Wartezeit ggf auch erklären.
Hey,
so ähnlich hat es mir auch gerade nen Kumpel erzählt.
Er sagte auch, dass es max. ne Stunde dauert bis man nen anderen Tarif, bzw. nen andere Geschwindigkeit hat!!! Dann werde ich da morgen nochmal anrufen und fragen was das soll!?
Danke Dir
Gruß d.
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 12.03.2015, 19:23
Re: Brauche euren rat wegen mein vetrag
So, da bin ich wieder. Sorry, ging nicht eher.
Nach langem hin und her, habe ich nun einen neuen Rooter, denn der alte...hatte keine 100.000ner Leitung raus gebracht. War wohl defekt...was ich denen ja schon des öfteren mitgeteilt habe.
Nur das Ihr auch mal bescheid wisst
D.
Nach langem hin und her, habe ich nun einen neuen Rooter, denn der alte...hatte keine 100.000ner Leitung raus gebracht. War wohl defekt...was ich denen ja schon des öfteren mitgeteilt habe.
Nur das Ihr auch mal bescheid wisst
D.