WLAN & HomeSpot

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
KrayZJool
Newbie

Re: WLAN & HomeSpot

Beitrag von KrayZJool »

Verstanden, danke.

Ich will ja nur meine 100mbit leitung mit meinem handy nutzen koennen.
Werde mir mal nen gebrauchten, billigen router besorgen und ans modem packen. Gucken was passiert und ob es klappt.
15eu zum testen is ok. Muss auch nicht dann volle 100mbit sein, macht mein handy eh nicht mit, H+ max, hauptsaechlich ich muss nicht meine teueren mobilen daten zu hause benutzen.

ein D-Link DIR-615 oder TP-Link TL-WR841ND sollte doch wol reichen oder?
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

jau, sind beide geeignet.
KrayZJool
Newbie

Beitrag von KrayZJool »

So, habe mir den TP-Link TL-WR841ND fuer 17eu gekauft und bin absolut zufrieden!. Leichter koennte es nicht gehen lol.
Reingesteckt in meinem hub, bekam ne eigene IP und schon lief es. Ueber Handy eingeloggt und das wars.
Gemessene 94mbit mit Kabel auf'm Rechner, und 38mbit mit WiFi auf'm Handy. Alles bestens!.
Vielen dank nochmal an euch 2!