Für mich geht der Vergleich immer öfter für Netflix aus. Im Kabel gibt es aktuell nur einen Kanal der viele Sendungen auch mit OT überträgt. Und den bekomme ich nicht einmal in HD. Es ist für mich der Aufwand entscheidend und was ich dafür bekomme.DarkStar hat geschrieben:Lineares TV und Netflix kann man kaum mit einander vergleichen.
Für €4 bekomme ich 20 Sender in HD die ich jetzt schon in SD sehen kann.
HD ist überall verschlüsselt, o2 hat ja auch ein neues IPTV-Angebot gestartet und dort kosten die Free-TV-Kanäle in HD auch Geld. Bei DVB-T2 werden die privaten HD-Kanäle Geld kosten und auch Netflix kostet Geld. Nur ist es für mich ein Unterschied, ob ich noch extra Hardware für die Nutzung kaufen muss oder einfach einen Browser öffnen kann.DarkStar hat geschrieben:Auch über andere Übertragungswege sind HD Sender verschlüsselt.
Was mich mal interessieren würde, ich haben mal gelesen, dass das teuerste an einem solchen CI+-Modul der Kartenleser ist. Und da "habe ich mal gelesen" sehr unzuverlässig ist, würde mich mal interessieren, ob es je so war oder heute noch so ist. Und wenn es so wäre, würde meine Rechnung ganz anders aussehen, wenn man bei Vodafone zum Vertrag einfach ein solches CI+-Modul bekommen würde, ohne Smartcard. Sie wäre dann einfach die Smartcard. (Vielleicht gibt es das ja schon irgendwo) DVB-T2 soll ja faktisch so funktionieren.