Nach Umzug: kein Arte HD, VOX HD etc mehr empfangbar
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Nach Umzug: kein Arte HD, VOX HD etc mehr empfangbar
Ich habe zu danken, für die ausführliche Antwort.
Ok, anscheinend war vor einiger Zeit schonmal ein KD-Servicemensch hier, der allerdings nix machen konnte.
Die Vermieterin meinte nur, ich brauch gar nicht anrufen deswegen. Und den Rest der Wohngemeinschaft scheint es entweder nicht zu interessieren, oder sie haben sich damit abgefunden. Ärgerlich. Und nu?
Wen könnte man da beauftragen? Kann man da evtl selbst was machen? Ich vermute wohl eher nicht....
Danke für die Unterstützung.
Ok, anscheinend war vor einiger Zeit schonmal ein KD-Servicemensch hier, der allerdings nix machen konnte.
Die Vermieterin meinte nur, ich brauch gar nicht anrufen deswegen. Und den Rest der Wohngemeinschaft scheint es entweder nicht zu interessieren, oder sie haben sich damit abgefunden. Ärgerlich. Und nu?
Wen könnte man da beauftragen? Kann man da evtl selbst was machen? Ich vermute wohl eher nicht....
Danke für die Unterstützung.
-
- Ehrenmitglied
Hast Du einen TV mit DCB-C Tuner ? Wenn ja , wie ist der Empfang damit ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Damit Krieg ich 87 digitale und 30 analoge Programme rein. Aber keines der üblichen verdächtigen :/
So und seitdem ich das Kabel an den TV gesteckt hatte und den Sendersuchlauf gestartet habe, hängt über den KD Recorder auf einmal der Ton, ist abgehackt im sekundenrhythmus. Selbst nach Strom ausschalten... Ich Dreh durch
So und seitdem ich das Kabel an den TV gesteckt hatte und den Sendersuchlauf gestartet habe, hängt über den KD Recorder auf einmal der Ton, ist abgehackt im sekundenrhythmus. Selbst nach Strom ausschalten... Ich Dreh durch
-
- Insider
Ist aber arg wenig.Freezinger hat geschrieben:Damit Krieg ich 87 digitale und 30 analoge Programme rein. Aber keines der üblichen verdächtigen :/
Welches Kabel an den TV? Vermute Antennenkabel.Freezinger hat geschrieben: So und seitdem ich das Kabel an den TV gesteckt hatte und den Sendersuchlauf gestartet habe, hängt über den KD Recorder auf einmal der Ton, ist abgehackt im sekundenrhythmus. Selbst nach Strom ausschalten... Ich Dreh durch
Du hast das Antennenkabel von der Dose zum Sagemcom von da aus zu TV?
Wenn nicht, versuche es mal so.
Was ankommen tut ja, sonst würde der Sagemcom da nichts anzeigen, also du könntest die Sender nicht anwählen in der Liste.
Sagemcom, da fällt mir noch was ein, wieviele Sender findet der?
Steht im TV Signal-Menü, zu erreichen unter Menü-5-7-3.
Oder gleich ein Foto davon.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Freezinger hat geschrieben: Ok, anscheinend war vor einiger Zeit schonmal ein KD-Servicemensch hier, der allerdings nix machen konnte.
Auf solche Aussagen würde ich mich nicht verlassen.
Erst mal selbst nach dem Rechten sehen.Freezinger hat geschrieben:Die Vermieterin meinte nur, ich brauch gar nicht anrufen deswegen. Und den Rest der Wohngemeinschaft scheint es entweder nicht zu interessieren, oder sie haben sich damit abgefunden. Ärgerlich. Und nu?
Die alte Antennendose Triax EDM-306 war eine Stichleitungsdose mit UKW-Sperrfilter mit 6 dB Anschlussdämpfung.
Wenn die nicht durch Farbe beschädigt ist, würde ich die erstmal wieder einbauen und die Pegel dann nochmal messen. Die müssten dann etwa 4 dB beim TV-Empfang höher sein.
Interessant sind die Werte bei 114 und 122 MHz.
http://www.triax.at/FindProduct/Product ... 500BA88%7D
Danach würde ich mal im Keller schauen, wie der Abzweiger aussieht. Das ist das Teil, von dem das Koaxkabel abgeht, was zu deiner Wohnung geht.
Eventuell ein Photo machen.
Wenn du einzelne Leitungen kurz mal abschraubst, kannst du feststellen, welche Leitung das ist.
Sinnvollerweise geschieht das zu einer Zeit, wenn es Andere wenig stört.
Wenn durch Sichtprüfung kein Fehler festgestellt werden kann, bleibt wahrscheinlich nur die Korrektur am Verstärker.
Wahrscheinlich müsste dort der Regler verstellt werden, der die Verstärkung der unteren Frequenzen festlegt. Das wäre eine Arbeit für KDG oder anderes Fachpersonal.
-
- Newbie
Ja genau, bin mit dem Kabel direkt von der Dose an den TV. Allerdings ohne Smartcard. Während dem Sendersuchlauf hab ich allerdings die Programme sehen können. Das Tonproblem ist gelöst - hab jetzt alle Beteiligten neugestartet, der Fernseher war der Übeltäter.
Mit dem KD-Recorder sieht es wie folgt aus:
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 98825k.jpg[/img]
Mit dem KD-Recorder sieht es wie folgt aus:
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 98825k.jpg[/img]
-
- Insider
Ne Dose wo der Innenleiter nur geklemmt wird, willst du das wirklich?Fabian hat geschrieben: Wenn die nicht durch Farbe beschädigt ist, würde ich die erstmal wieder einbauen und die Pegel dann nochmal messen. Die müssten dann etwa 4 dB beim TV-Empfang höher sein.
Interessant sind die Werte bei 114 und 122 MHz.
Ich persönlich glaube nicht das das der Signalqualität förderlich ist.
Andererseits, ist nicht uninteressant.
@Freezinger: Danke für das DVR Foto.
Sieht nicht schlecht aus, der findet wohl alle Sender, nur warum in aller Welt ist bei 338 Mhz ein BER von E-6 während die anderen, von Pegel her kaum unterschiedlich, E-7 anzeigen.
Versuch das was Fabian geraten hat, schau im Keller ob du da ran kommst. Wenn was nicht klar ist, mach ein Foto.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Das vertage ich auf morgen - sonst steigt mir meine bessere Hälfte aufs Dach. Jetzt muss die Glotze halt noch paar Abende das SD-Signal vertragen
Morgen begebe ich mich dann mal auf Tauchstation in den Keller, mal sehen ob ich was interessantes finde. Bilder folgen natürlich!
Vielen Dank euch für die außerordentlich kompetente Hilfe!
Morgen begebe ich mich dann mal auf Tauchstation in den Keller, mal sehen ob ich was interessantes finde. Bilder folgen natürlich!
Vielen Dank euch für die außerordentlich kompetente Hilfe!
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Wenn genug Pegel vorhanden ist, kann er sich den Tausch sparen. Es geht um 4 dB.Peter65 hat geschrieben: Ne Dose wo der Innenleiter nur geklemmt wird, willst du das wirklich?
-
- Ehrenmitglied
Entschuldigung das ich gestern nicht mehr geantwortet habe .
Erstmal muss ich Fabian zustimmen . Bei deinen Pegel auf den niedrigen Frequenzen kann der Dosentausch nicht helfen !
Da deine Nachbarn ja auch ähnliche Probleme haben vermute ich das vielleicht die Schräglage ( Entzerung) im HAV völlig falsch eingestellt wurde .Setze mal deinen Plan für heute um .
Erstmal muss ich Fabian zustimmen . Bei deinen Pegel auf den niedrigen Frequenzen kann der Dosentausch nicht helfen !
Da deine Nachbarn ja auch ähnliche Probleme haben vermute ich das vielleicht die Schräglage ( Entzerung) im HAV völlig falsch eingestellt wurde .Setze mal deinen Plan für heute um .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^