Wars dann die Antivierensoftware (welche denn?) selbst? Oder hat die dann was gefunden/saubergemacht?Artus743 hat geschrieben:Zwischenmeldung:
kurz danach hat meine Anti-Virensoftware eine neue Programmversion upgedatet, und oh Wunder, seitdem habe ich keine Lan-Abbrüche mehr.![]()
Ständig Abbruch der Lan-Verbindung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Ständig Abbruch der Lan-Verbindung
-
- Newbie
Hallo, genau kann ich das nicht sagen. Es handelt sich um das chinesische "360 Total Security" http://www.360totalsecurity.com/en/Boba Fett hat geschrieben:Wars dann die Antivierensoftware (welche denn?) selbst? Oder hat die dann was gefunden/saubergemacht?
Aber wie gesagt: Nach dem Kontaktabbruch zu KD und dem direkt anschließenden Update von 360 läuft bis heute alles störungsfrei.
Gruß
Artus
-
- Newbie
Nachtrag:
Ich habe jetzt erst gesehen, dass mein AV-Programm "360" auch eine "System Repair Engine" beeinhaltet. Möglicherweise ist diese bei der Installation der neuen Programmversion tätig geworden und hat einen Einstellungsfehler im PC behoben, der die ständigen Lan-Abbrüche verursacht hatte.
Nachvollziehen kann ich das leider nicht mehr, aber Hauptsache es läuft jetzt.
Gruß
Artus
Ich habe jetzt erst gesehen, dass mein AV-Programm "360" auch eine "System Repair Engine" beeinhaltet. Möglicherweise ist diese bei der Installation der neuen Programmversion tätig geworden und hat einen Einstellungsfehler im PC behoben, der die ständigen Lan-Abbrüche verursacht hatte.

Nachvollziehen kann ich das leider nicht mehr, aber Hauptsache es läuft jetzt.
Gruß
Artus