In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
guenter24 hat geschrieben:
Also doch Handlungsbedarf bei der Gesetzesformulierung!
Sieht so aus.
Ich habe gerade mal in der Transparenzverordnung nachgesehen. Das ist das Dokument, was die Bundesnetzagentur selber herausgeben kann und ist auf der Webseite der Bundesnetzagentur veröffentlicht.
Das soll in kraft treten, wenn die Gesetze verabschiedet sind.
Dort steht es etwas anders:
§ 9 Information über Zugangskennungen
Anbieter eines öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdienstes, die einen Zugang
zu einem öffentlichen Telekommunikationsnetz anbieten, müssen Verbrauchern und
anderen Endnutzern auf Verlangen die zur Inanspruchnahme der zur Verfügung gestellten
Dienste notwendigen Zugangskennungen übermitteln.
ich bin gemäß folgender Anleitung mit den bei der Fritzbox beiliegenden TAE Adapter vorgegangen: http://www.digital-eliteboard.com/20283 ... -geht.html
, jedoch funktioniert es trotzdem nicht. Bei der Einrichtung über die Fritzbox, hat das Telefon auch geklingelt, jedoch nach Abschluss konnte ich weder wählen (da kommt nach dem Wahlvorgang ein besetzt zeichen), noch konnte ich meine Festnetznummer anrufen (auf dem Handy klingelt es, aber ich höre auf dem Festnetz nichts..)
Kann es sein, dass es aufgrund der TAE Adapter nicht funktionert hat und ich mir RJ45 auf RJ11 Adapter zulegen sollte?
Ach ja bei der Einrichtung konnte ich den Reiter Festnetz mit dem Punkt Analaganschluss nicht finden, der auf dem Link zu finden ist. Wurde dieses bei der aktuellen Fritzbox Version evtl. verschoben?
Ein Adapter sollte dem KDG beiliegen und das Y-Kabel, ist bei der Fritte dabei. Wichtig ist, dass du den Telefonport am KDG Gerät wählst, dem du die Leitung zugeordet hast.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
martin33 hat geschrieben:Ach ja bei der Einrichtung konnte ich den Reiter Festnetz mit dem Punkt Analaganschluss nicht finden, der auf dem Link zu finden ist. Wurde dieses bei der aktuellen Fritzbox Version evtl. verschoben?
Das stimmt, die Anleitung ist ja schon mehr als drei Jahre alt. Das ist jetzt unter "Eigene Rufnummern" -> "Festnetzrufnummer einrichten" zu finden.
Jetzt hat es geklappt. Dsnke.
Wie kann ich eigentlich meine 2. Nummer eintragen. Hab einen analog Anschluss und kann demnach eigentlich nur eine Nummer eintragen. Einfach dahinter die 2. Nummer eintragen.
Ich hab mir auf meinem Smartphone nun auch die app fritzfon geladen und wollte diese konfigurieren damit ich extern vom festnetz telefonieren kann. Finde aber in der app unter Einstellungen erweitert den button "in allen Netzen" nicht.
Verbunden ist die app und Auf der fritzbox hab ich alles gemäß avm Anleitung. ..
du kannst nur eine Rufnummer so einrichten.. zumindest die von KD, wenn du noch einen anderen VoIP Anbieter hast, wie z.B. Sipgate oder easybell, kannst du die als 2. Rufnummer eintragen.
In der FritzBox wird eingestellt welche Rufnummer mit der Fritzapp laufen soll.
Ich hab mir auf meinem Smartphone nun auch die app fritzfon geladen und wollte diese konfigurieren damit ich extern vom festnetz telefonieren kann. Finde aber in der app unter Einstellungen erweitert den button "in allen Netzen" nicht.
Verbunden ist die app und Auf der fritzbox hab ich alles gemäß avm Anleitung. ..