In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Selbst im noch-KDG Shop hier bei mir in der Nähe war gestern nachmittag (als ich von der IFA zurückkehrte) an einen Vorführ-Flachmann "Kein Signal" zu sehen. Vielleicht ein lokal begrenzter Ausfall (bei mir Zuhause funktionierte es)?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
twen-fm hat geschrieben:Selbst im noch-KDG Shop hier bei mir in der Nähe war gestern nachmittag (als ich von der IFA zurückkehrte) an einen Vorführ-Flachmann "Kein Signal" zu sehen. Vielleicht ein lokal begrenzter Ausfall (bei mir Zuhause funktionierte es)?
Kein Signal kann auch bedeuten das der Receiver aus war und kein Signal lieferte
Da war kein Receiver angeschlossen, es ist ein Panasonic Flachmann wie meiner (nur etwas größer) mit integrierten DVB-C Tuner, der im Shop an der Wand hängt. Die zeigen die Programme ohne einen Receiver.
Ist ja auch egal, das war eh ein digitales Schwarzbild von gestern nachmittag.
Zu später Nachstunde mal wieder ein Totalausfall in Berlin-Wedding (musste mich deswegen noch einmal einloggen)! Es scheint inzwischen zum Regelfall zu werden, das praktisch alle drei Monate mitten in der Nacht "Kein Signal" angezeigt wird. Ist das momentan woanders in Berlin auch der Fall?
EDIT: Anscheinend ja, laut http://allestörungen.de/stoerung/kabel-deutschland/berlin werden seit 2 Uhr mehr als 167 Störungsmeldungen angezeigt. Ein FB User hat in Reinickendorf ebenfalls seit 2 Uhr keinen Empfang mehr...
Da brauche ich nicht mehr auf weitere Bestätigungen zu warten. Bis denne!
Kleiner Nachtrag: Es gab bis ca. 3 Uhr gut 240 Störungsmeldungen bei allestörungen.de. Trotzdem gibt es keinerlei Infos was los war. Um 6 Uhr morgens war meine tägliche RTS Satelit-HDD-Aufnahme in Ordnung, so das der Ausfall zwischen 3 und 5 Uhr wieder behoben wurde, da ab diesem Zeitpunkt nur noch vier Störungsmeldungen vorhanden waren.