YouTube Geschwindigkeitsprobleme bei KD
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: YouTube Geschwindigkeitsprobleme bei KD
Am besten mal probehalber mit nem VPN arbeiten, sollte dann besser werden.
-
- Newbie
Vodafone/KD hat im offiziellen Forum von Peeringüberlastung gesprochen - scheint also keine wirkliche "Drossel" seitens Google-CDN zu sein - sondern ein überlasteter Übergabepunkt:
https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... totlangsam
https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... totlangsam
-
- Newbie
- Bundesland: Bayern
Gleiches Problem (oder ähnliches) auch hier:
Schweinfurt (Nord-Bayern).
Ab ungefähr 15/16 Uhr geht youtube nurnoch mit max 480p alles darüber ist absolut abhängig von der Bitrate des videos.
Frühs hingegen läuft YouTube wie gewohnt.
Betroffen scheint aber vieles von google zu sein, Downloads im Playsore sind auch deutlich langsamer.
Zu meinem Anschluss:
32MBit/s down (Aris-Modem)
Diverse Speedtests sagen die Leitung hat mindestens 15MBit/s (down) um diese späteren Uhrzeiten.
Die Telefon Hotline will das ich diverse Speedtests mache und beruht darauf das es an meiner Hardware liegt....
So eine absolute unfähigkeit des Service-Personals habe ich seit langem nicht mehr erleben dürfen.
Ich würde jetzt irgendwie auf eine öffentliche IPv4 Adresse umgestellt. Außer zwei Neustarts des Modems habe ich da nix gemerkt, meine IP ist immernoch die selbe.
Gibt es eine Möglichkeit da etwas zu ändern?
Schweinfurt (Nord-Bayern).
Ab ungefähr 15/16 Uhr geht youtube nurnoch mit max 480p alles darüber ist absolut abhängig von der Bitrate des videos.
Frühs hingegen läuft YouTube wie gewohnt.
Betroffen scheint aber vieles von google zu sein, Downloads im Playsore sind auch deutlich langsamer.
Zu meinem Anschluss:
32MBit/s down (Aris-Modem)
Diverse Speedtests sagen die Leitung hat mindestens 15MBit/s (down) um diese späteren Uhrzeiten.
Die Telefon Hotline will das ich diverse Speedtests mache und beruht darauf das es an meiner Hardware liegt....
So eine absolute unfähigkeit des Service-Personals habe ich seit langem nicht mehr erleben dürfen.
Ich würde jetzt irgendwie auf eine öffentliche IPv4 Adresse umgestellt. Außer zwei Neustarts des Modems habe ich da nix gemerkt, meine IP ist immernoch die selbe.
Gibt es eine Möglichkeit da etwas zu ändern?
-
- Newbie
Probier es mal via VPN, am besten einen kostenpflichtigen, für 5 € / Monat.