Aufnehmen am Windows PC
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Aufnehmen am Windows PC
Ich habe bisher nur virtuelle Maschinen unter VirtualBox von Oracle benutzt. Insofern war ich dann doch erstaunt, daß VMWare für den Grafikspeicher satte 1 GB abgezweigt hat. Seis drum, habe ich mir gesagt, und das sogar auf 2 GB hochgesetzt (ich habe insgesamt 8 GB Hauptspeicher). Wie dem auch sei, solange nur der Recording Service läuft, bleibt die kleine NUC-Kiste flüsterleise, da wird ja auch nur leicht umcodiert auf die Festplatte geschrieben. Wenn ich dann das eigentliche DVBViewer anwerfe, dann höre ich natürlich wieder den Lüfter ins Rauschen hochdrehen.
-
- Insider
Junge, Junge, was für Anstrengungen unternommen werden (müssen) um solche Sachen in den Griff zu bekommen.
Aber trotz alledem, es freut mich zu lesen, das du hast die Sache hin bekommen hast.
mfg peter
Aber trotz alledem, es freut mich zu lesen, das du hast die Sache hin bekommen hast.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
Ach Peter!
Nein es läuft schon wieder nicht: Selbst mit mehrfachem kompletten Deinstallieren, einschließlich der Entfernung aller Datei-Reste mit Everything's Search habe ich die Terratec H7 in meinem virtuellen Windows 7 nicht mehr zum Laufen bekommen. Vielleicht, weil ja im Host-System auch noch eine Hauppage WinTV-HVR-930C installiert habe.
Jetzt werde ich meine beiden buchstäblich alten DVB-C-Geräte verscherbeln oder verschenken und das virtuelle Windows stilllegen. Neben der Terratec habe ich nämlich auch noch eine FireDTV-Kiste im Schrank, die bekanntlich nur FireWire hat und kein USB (dafür habe ich darin sogar ein CI+-Modul, ein gelbes SMIT, mit einer G09 Smartcard gefunden!)
P.S.: Und meine Hoffnung, daß wenigstens die Hauppage unter Windows 10 mit WinTv problemlos funktioniert, hat sich auch nicht erfüllt. Offentlich wegen nicht optimaler Steckerverbindung waren meine Testaufnahmen von heute Nacht alle mit Störungen unbrauchbar.
"Per aspera ad astra" (Unter Mühen zu den Sternen empor ...)
Nein es läuft schon wieder nicht: Selbst mit mehrfachem kompletten Deinstallieren, einschließlich der Entfernung aller Datei-Reste mit Everything's Search habe ich die Terratec H7 in meinem virtuellen Windows 7 nicht mehr zum Laufen bekommen. Vielleicht, weil ja im Host-System auch noch eine Hauppage WinTV-HVR-930C installiert habe.
Jetzt werde ich meine beiden buchstäblich alten DVB-C-Geräte verscherbeln oder verschenken und das virtuelle Windows stilllegen. Neben der Terratec habe ich nämlich auch noch eine FireDTV-Kiste im Schrank, die bekanntlich nur FireWire hat und kein USB (dafür habe ich darin sogar ein CI+-Modul, ein gelbes SMIT, mit einer G09 Smartcard gefunden!)
P.S.: Und meine Hoffnung, daß wenigstens die Hauppage unter Windows 10 mit WinTv problemlos funktioniert, hat sich auch nicht erfüllt. Offentlich wegen nicht optimaler Steckerverbindung waren meine Testaufnahmen von heute Nacht alle mit Störungen unbrauchbar.
"Per aspera ad astra" (Unter Mühen zu den Sternen empor ...)