Natürlich hab ich alles schon versucht.
Ich hatte mitlerweile auch wieder 2 Techniker hier, der nächste kommt am Freitag...
Am Telefon liegts nicht...geteset.
Am Hitron auch nicht...bereits 3 mal getauscht.
Prüfung Konfiguration, Bitte um Hilfe
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 23
- Registriert: 25.10.2015, 07:19
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 2139
- Registriert: 08.07.2009, 11:25
Re: Prüfung Konfiguration, Bitte um Hilfe
Und was sagten die Techniker dazu? Alles in Ordnung (aus deren Sicht)?
Vielleicht ist irgendwo in der Nähe ein "Störer"?
Wir hatten hier sogar schon mal, dass letztendlich ein wild gewordener Mikrowellenofen beim Nachbarn, sporadisch Ausfälle erzeugt hatte.
Sind die Probleme vielleicht zeitlich eingrenzbar?
Vielleicht ist irgendwo in der Nähe ein "Störer"?
Wir hatten hier sogar schon mal, dass letztendlich ein wild gewordener Mikrowellenofen beim Nachbarn, sporadisch Ausfälle erzeugt hatte.
Sind die Probleme vielleicht zeitlich eingrenzbar?
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Newbie
- Beiträge: 23
- Registriert: 25.10.2015, 07:19
Re: Prüfung Konfiguration, Bitte um Hilfe
Die findn nix, morgen kommt einer der auch von außen messen wird.
Die Ausfälle kommen unregelmäßig.
Die Ausfälle kommen unregelmäßig.
-
- Insider
- Beiträge: 3215
- Registriert: 14.06.2009, 14:21
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Prüfung Konfiguration, Bitte um Hilfe
Schwankt nur der Upstream Pegel ?naitreia hat geschrieben: Die Ausfälle kommen unregelmäßig.
Oder auch der Empfangspegel ?naitreia hat geschrieben:Ich hatte regelmäßige Abbrüche und extreme Upstream schwankungen.
Pegel schwankten zwischen 96 und 118dbuv und mal hatte ich nur einen Upstreamkanal und dann wieder mal 4.
-
- Newbie
- Beiträge: 23
- Registriert: 25.10.2015, 07:19
Re: Prüfung Konfiguration, Bitte um Hilfe
Nur der Upstream
-
- Insider
- Beiträge: 3215
- Registriert: 14.06.2009, 14:21
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Prüfung Konfiguration, Bitte um Hilfe
Die Störung des Rückkanals könnte ausserhalb des Hauses sein, da sämtliche in Frage kommenden aktive Bauelemente im Haus schon ausgetauscht wurden.naitreia hat geschrieben:Nur der Upstream
Ob KD den Fehler schnell findet, ist nicht sicher.
Wenn es Alternativen zu KD gibt, um Internet und Telefonie zu betreiben, würde ich dann den Betreiber wechseln.
-
- Newbie
- Beiträge: 23
- Registriert: 25.10.2015, 07:19
Re: Prüfung Konfiguration, Bitte um Hilfe
Das ist das Problem....gibt nur KD bei uns...
-
- Insider
- Beiträge: 3215
- Registriert: 14.06.2009, 14:21
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Prüfung Konfiguration, Bitte um Hilfe
Denkbare Fehler an passiven Bauelementen im Haus wären solche, die sich auf den niedrigen Frequenzen des Upstreams stärker auswirken als auf die vergleichsweise hohen Frequenzen des Downstreams.naitreia hat geschrieben:Das ist das Problem....gibt nur KD bei uns...
Das wären m.E. unterbrochene Schirmungen.
Bei schlechten Schirmungen kann es auch zu Einstrahlungen von Sendern kommen.
Es ist sinnvoll, sämtliche Übergänge vom Kabel auf andere passive Bauelemente einer Sichtprüfung zu unterziehen.
Flexible Verbindungskabel austauschen.
Eventuell Multimediadose austauschen, wenn bei Renovierungsarbeiten Farbe eingedrungen ist.
Den KD-Techniker gezielt befragen, ob er ausschließen kann, daß der Fehler außerhalb des Hauses ist.
Edit:
Möglicherweise wäre "Internet & Phone Kabel 25" weniger störanfällig.
Techniker befragen !