Homespot problem
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Homespot problem
Das ist nicht richtig. Die Homespot-Flat kann man auch als nicht KD-Kunde nutzen. Mein Mieter hat bereits die Login-Daten. Er kann sich ja auch überall einloggen,nur an meinem Router nicht, da der Homespot nicht anwählbar ist. Und darum geht es ja.
Sie müssen keinen Anschluss bei KD haben. Sorry, aber bitte erst informieren bevor ich so etwas schreibe.
Sie müssen keinen Anschluss bei KD haben. Sorry, aber bitte erst informieren bevor ich so etwas schreibe.
-
- Insider
Doch, wenn der Mieter die Hotspotflat gebucht hat, kann er auch die Homespots nutzen, ohne selbst einen KDG Inet Anschluss zu besitzen.
Aber wirklich Sinn macht das nicht, denn die würde dann 19,99€ kosten...
https://zuhauseplus.vodafone.de/interne ... -flat.html
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
ich denke der Vermieter hat die Flat gebucht, und die Daten an dem Mieter gegeben!
Nur leider kann man sich nicht, am eigenen Homespot mit seinen Zugangsdaten einloggen!
Nur leider kann man sich nicht, am eigenen Homespot mit seinen Zugangsdaten einloggen!
Der Glubb is a Depp!
-
- Newbie
Ich wiederhole mich ungern, aber das Problem besteht darin, dass der Homespot unter den WLan Zugangspunkten nicht auftaucht. Im Internet unter der Rubrik Hotspot-Finder taucht er allerdings auf. Es muss also ein Problem/Einstellung des Routers sein. Und deswegen frage ich hier um Hilfe, da man mir im Callcenter auch nicht helfen kann.
-
- Insider
Hast du nach der Buchung der Option den Router mal stromlos gemacht?
Notfalls auch Werksreset, damit sich der Router alle Daten neu von KD holt...
Würde hier als wirklich der Vermieter die Daten an den Mieter herausgeben, würde der Vermieter trotzdem für den Mieter einstehen...
Notfalls auch Werksreset, damit sich der Router alle Daten neu von KD holt...
Zumal derjenige, der die Zugangsdaten "bestellt", auch für die mit dem Zugang gemachten "Schweinereien" haftet...Menne hat geschrieben:ich denke der Vermieter hat die Flat gebucht, und die Daten an dem Mieter gegeben!
Würde hier als wirklich der Vermieter die Daten an den Mieter herausgeben, würde der Vermieter trotzdem für den Mieter einstehen...
-
- Insider
Hotspot ist aber nicht Homespot!berlin69er hat geschrieben:Doch, wenn der Mieter die Hotspotflat gebucht hat, kann er auch die Homespots nutzen, ohne selbst einen KDG Inet Anschluss zu besitzen.
Hotspots sind diejenigen WLAN-Netze, welche direkt von KD betrieben werden!
Homespots sind diejenigen WLAN-Netze, die durch Kunden aufgebaut werden!
-
- Insider
Mit der Hotspotflat darf beides unbegrenzt genutzt werden. Mit der Homespotopion nur Homespots.
Aber wie geschrieben, kostet erstere 19,99€, für nicht KDG Kunden. Alles andere, wie eigene Daten weitergeben, würde ich auch nicht empfehlen.
Das Problem des TE ist doch aber erstmal ein anderes.
Aber wie geschrieben, kostet erstere 19,99€, für nicht KDG Kunden. Alles andere, wie eigene Daten weitergeben, würde ich auch nicht empfehlen.
Das Problem des TE ist doch aber erstmal ein anderes.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Newbie
Stromlos habe ich ihn schon gemacht aber ohne Erfolg. Und Werksreset haben sie vom Kundencenter aus gemacht, auch ohne Erfolg. Wüsste jetzt nicht wie ich den mache...Oder Firmware updaten???
-
- Fortgeschrittener
Wenn, dann solltest du besser einen Freifunk-Router anschaffen...
Hardware: Fritzbox 6591 Firmware: OS 07.13
Anbindung: Down 1.150 MBit/s - Up 56,7 MBit/s
derzeit nicht in Betrieb Arris TG3442DE
Anbindung: Down 1.150 MBit/s - Up 56,7 MBit/s
derzeit nicht in Betrieb Arris TG3442DE
-
- Insider
Das will er ja gerade nicht, damit er NICHT für den Schei... den die Mieter nachen, haften muss.d0M0L hat geschrieben:Wenn, dann solltest du besser einen Freifunk-Router anschaffen...
Und prinzipiell ist hier KD in der Pflicht sich um das Problem zu kümmern - kannst ja mal fragen, ob sie dir kostenfrei nen Techniker zur Behebung der Störung (Option gebucht und nix geht -> Störung) oder ein Austauschgerät zuschicken...
Wichtig ist natürlich auch, dass du selbst WLAN aktiviert und die WLAN-Option gebucht hast...