Hausübergabepunkt defekt
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Hausübergabepunkt defekt
Wenn das Kabel gekappt ist, bedeutet dies kein Signal > kein Empfang, egal mit welchem Gerät
Ihr werdet doch bei Euch jemanden haben, der technisch minimal versiert ist und die Verbindung wieder herstellen kann.
Zur Not mache ein Foto aus dem Keller und stelle es hier rein....dann gibt es Tipps dazu....
(Frist : umgehende Beseitigung, d.h. so schnell wie möglich / sofort)
Ihr werdet doch bei Euch jemanden haben, der technisch minimal versiert ist und die Verbindung wieder herstellen kann.
Zur Not mache ein Foto aus dem Keller und stelle es hier rein....dann gibt es Tipps dazu....
(Frist : umgehende Beseitigung, d.h. so schnell wie möglich / sofort)
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Ehrenmitglied
Re: Hausübergabepunkt defekt
Wenn Du über die Nebenkosten für den Anschluß zahlst ist der Vermieter für die ordnungsgemäße Funktion zuständig . Dein Vermieter muss also mit dem Eigentümer des Nachbarhauses in Kontakt treten und Ihm zur Beseitigung der Störung auffordern .
Aber hat dein Vermieter überhaupt einen Vertrag mit VFKD ? Dein Vertrag " Kabelanschluß Komfort HD " ist ja ein Einzelnutzer Tarif wenn ich nicht irre .
Aber hat dein Vermieter überhaupt einen Vertrag mit VFKD ? Dein Vertrag " Kabelanschluß Komfort HD " ist ja ein Einzelnutzer Tarif wenn ich nicht irre .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
Hausübergabepunkt defekt
Selbst wenn der Vermieter die Kabel-Verträge auf die einzelnen Mieter "abwälzt", kann ja die vorhandene Infrastruktur mit Verstärker / Verteiler / Dosen / Kabel nicht einfach so "gecancelt" werden. Als Vertragsinhaber kann man natürlich bei KDG eine Störung melden. Aber natürlich wird es bei dieser Sachlage Geld kosten, es sei denn ein übereifriger VFKD-Beauftragter hat die Kabel gecuttet, weil er an "illegale" Zuseher glaubte. Dann muss es kostenlos repariert werden.
Ansonsten ist der Verursacher zur Verantwortung zu ziehen. Irgendjemand war ja am 19.11. zu Gange...
Ansonsten ist der Verursacher zur Verantwortung zu ziehen. Irgendjemand war ja am 19.11. zu Gange...
-
- Newbie
Na ja das ist alles so von anno zup früher war das wohl so das mehrere Häuser verbunden wurden
-
- Newbie
Die Antwort ist auch genial:
Sehr geehrte Frau XXX,
da Sie nicht gewillt sind, mir Ihren Kabel Deutschland Vertrag und einen Nachweis für die regelmäßige Zahlung an Kabel Deutschland zu überlassen, kann ich - was wir trotzdem mit mehreren langen Gesprächen mit der Firma versucht haben, nichts für Sie bei Kabel Deutschland tun.
Was ich jetzt gemacht habe ist, drei Firmen angeschrieben um Angebote für eine Hausantenne, die Ihnen die gesetzlich vorgeschriebene 3 Programme sichert, einzuholen.
Im übrigen wurde uns von Kabel Deutschland mehrfach versichert, dass kein Monteur eine Abschaltung vorgenommen hat. Leider wird uns das nicht schriftlich bestätigt, da wir keine Kunden sind.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxx
xxxxxx
Sehr geehrte Frau XXX,
da Sie nicht gewillt sind, mir Ihren Kabel Deutschland Vertrag und einen Nachweis für die regelmäßige Zahlung an Kabel Deutschland zu überlassen, kann ich - was wir trotzdem mit mehreren langen Gesprächen mit der Firma versucht haben, nichts für Sie bei Kabel Deutschland tun.
Was ich jetzt gemacht habe ist, drei Firmen angeschrieben um Angebote für eine Hausantenne, die Ihnen die gesetzlich vorgeschriebene 3 Programme sichert, einzuholen.
Im übrigen wurde uns von Kabel Deutschland mehrfach versichert, dass kein Monteur eine Abschaltung vorgenommen hat. Leider wird uns das nicht schriftlich bestätigt, da wir keine Kunden sind.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxx
xxxxxx
-
- Insider
Von wem kommt denn das? Gesetzlich 3 vorgeschriebene Programme? Wenn das wieder die Verwaltung war, läuft da wohl einiges schief, bei denen...
Wenn du an die für Kabel bezahlst, würde ich erstmal "drohen", das einzustellen, wenn nicht für ordnungsgemäßen Zustand gesorgt wird.
Das Thema scheint aber sehr komplex zu sein, weshalb ein Gang zum Anwalt oder der Mieterberatung sicher sinnvoll wäre!
Wenn du an die für Kabel bezahlst, würde ich erstmal "drohen", das einzustellen, wenn nicht für ordnungsgemäßen Zustand gesorgt wird.
Das Thema scheint aber sehr komplex zu sein, weshalb ein Gang zum Anwalt oder der Mieterberatung sicher sinnvoll wäre!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Hausübergabepunkt defekt
Klar gibt es solche Querverbindungen zwischen Häusern. Hausantenne für 3 Programme ist eher ein Scherz, ein "paar" mehr bekommt man überall in D. Dann soll der Techniker lieber die Verbindung neu "schalten", wenn keiner bei Euch diese Tätigkeit beherrscht. Ich denke, für 50 EUR dürfte das jemand vor Ort realisieren können. Der Antennenweg wird teurer sein. Da es ja mehrere Anschlüsse betrifft, könnt Ihr diese Kosten auch noch teilen. Dieser Weg dürfte am Schnellsten sein. Das Andere kann dauern.
Abgesehen davon, über DVB-T kannst Du ein "Notprogramm" herstellen. Alle Flats ab 2008 haben den Tuner dafür eingebaut.
Meist reicht eine Zimmerantenne für die ÖR-PR.
Viel Erfolg!
Abgesehen davon, über DVB-T kannst Du ein "Notprogramm" herstellen. Alle Flats ab 2008 haben den Tuner dafür eingebaut.
Meist reicht eine Zimmerantenne für die ÖR-PR.
Viel Erfolg!
-
- Newbie
Danke für eure zahlreichen Antworten. Ihr habt mir schon sehr geholfen ))
Ja die Verwaltung ist schon genial 3 Programme ))))
Ja die Verwaltung ist schon genial 3 Programme ))))
-
- Newbie
Hallo
ich war heute beim Mieterverein der sagte mir ich soll jetzt ein Schreiben machen mit einer Frist bis zum 15.12.15 das die das beheben sollen ansonsten werde ich das veranlassen und denen in Rechnung stellen.
Die Frage ist jetzt aber ob die Techniker überhaupt an den Kasten dürfen?
Weiß jemand vielleicht ob das geht oder hatte jemand schon mal soetwas?
Danke im voraus
ich war heute beim Mieterverein der sagte mir ich soll jetzt ein Schreiben machen mit einer Frist bis zum 15.12.15 das die das beheben sollen ansonsten werde ich das veranlassen und denen in Rechnung stellen.
Die Frage ist jetzt aber ob die Techniker überhaupt an den Kasten dürfen?
Weiß jemand vielleicht ob das geht oder hatte jemand schon mal soetwas?
Danke im voraus
-
- Insider
Hausübergabepunkt defekt
Wenn das alles frei zugänglich ist / gemacht wird, darf / kann der Techniker natürlich den Auftrag ausführen...