16 Lokalsender in Bayern auch digital

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von TK1979 »

Heiner hat geschrieben:Weiß ich nicht. Ich bin nicht für Bayern zuständig. Ich bin für Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Berlin und Saarland im Helpdesk zuständig. :D
Aja, und warum schreibst Du denn Regen :wink:. Regen müsste an Deggendorf hängen.

btw. Achja, da war doch was mit Bayern :wink:
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Naja, ich bin nach der BLM-HP gegangen und nicht nach unseren Karten. ;) :D
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von TK1979 »

Aha, ich kenne nur ein Dokument der BLM, wo Regen nicht aufgeführt wird. Übrigens gibt es auch in Bayern Kabelnetze, wo kein Kabel Digital angeboten wird. Wo wir doch schon bei Bayern sind.
Heiner
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

^^ Glaub ich dir. Gibts woanders ja auch ;)

Es gibt auch Netze da gibts kein richtiges Kabelradio...^^
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von TK1979 »

Stimmt, in Niedersachsen gibt es einige Netze, wo einfach das UKW Angebot 1:1 ins Kabel genommen wird. Das gibt es in Schleswig-Holstein z.B. nicht. Dort wo es kein Radioangebot gibt, sind häufig auch Netze, welches die Post/Telekom nicht aufgebaut hat. Auchg in Bayern gibt es einige davon.
pummelchen
Kabelfreak

16 Lokalsender in Bayern auch digital

Beitrag von pummelchen »

Heute kam in der Zeitung die Meldung, daß bis Mitte des Jahres alle 16 lokalen TV Sender auch im digitalen Netz von KD Bayern zu sehen wären

heißt dies ich kann im Norden von Bayern,dann auch über den Digitalreceiver den Lokalsender aus dem Süden von Bayern z.B. TV München sehen, ohne Kabel Digital Home abonniert zu haben

quasi kostenlos wie Eins Festival usw.
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
NURadio
Ehrenmitglied

Re: 16 Lokalsender in Bayern auch digital

Beitrag von NURadio »

pummelchen hat geschrieben:heißt dies ich kann im Norden von Bayern,dann auch über den Digitalreceiver den Lokalsender aus dem Süden von Bayern z.B. TV München sehen, ohne Kabel Digital Home abonniert zu haben

quasi kostenlos wie Eins Festival usw.
Das heißt es mit Sicherheit nicht. Lokalsender werden auch nur lokal eingespeist. Da kannst du Gift drauf nehmen... :D
MfG NURadio
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

d.h. doch nur immer den, den man eh hat, dafür digital
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

pummelchen hat geschrieben:d.h. doch nur immer den, den man eh hat, dafür digital
Richtig. TV München z.B. wird nur in München und Umgebung, also da, wo man ihn auch analog empfängt, zusätzlich digital eingespeist.
MfG NURadio
starnberg77
Fortgeschrittener

Beitrag von starnberg77 »

und das obwohl es mit München2 noch einen zweiten Regionalsender gibt und im übrigen auch ORF2(S) analog ausgestrahlt wird.