Internet Business Pro 100 mit fester IP

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Internet Business Pro 100 mit fester IP

Beitrag von VBE-Berlin »

Trebo hat geschrieben:Irgendwas stimmt da nicht. Es sieht fast so aus, als wäre hier gar kein Telefon enthalten,
Das sagt schon der Produktname, dass dort kein Telefon bei ist. sonst wäre es im Namen enthalten.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Trebo
Kabelfreak

Beitrag von Trebo »

MB-Berlin hat geschrieben:Das sagt schon der Produktname, dass dort kein Telefon bei ist. sonst wäre es im Namen enthalten.
Mag sein, trotzdem ist die Produktbeschreibung etwas irreführend:

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 42711l.PNG[/img]
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
hameno
Fortgeschrittener

Beitrag von hameno »

Hab das letzte Woche auch durch Zufall entdeckt und gleich telefonisch einen Vertragswechsel (von Business 100) beantragt. Die Hotline hat mir eine Schaltung noch am gleichen Tag zugesichert, sowie Bestätigung per E-Mail und Post, ist jedoch bisher nichts passiert...mal schauen, sind wohl alle schon im Urlaub :confused:

EDIT: Gerade nochmal angerufen, nachdem ich ein paar mal Weiterverbunden wurde, hat man mir bei der Business-Hotline gesagt, dass die Umstellung nirgends im System sei. Er wolle sich morgen nochmal melden, nachdem sie es nochmal probiert haben. Dabei hätten wir schon ein passendes Modem (Compal), da wir letztes Jahr von dem Firmware-Fiasko von Hitron betroffen waren...
Netgate SG-3100, DNS:NET 300/30 MBit/s
kerberos
Fortgeschrittener

Beitrag von kerberos »

Der Preis mag auf den ersten Blick etwas hoch erscheinen, aber da ist dann auch für business-orientierte Kunden ein Webspace, 500 Mail-Adressen sowie zwei Domains und eine SQL-Datenbank dabei. Quasi ein Komplettpaket. Webhosting mit diesen Eckdaten ist nicht so teuer, aber wie so oft bekommt man hier halt alles aus einer Hand, was mancher Business-Kunde schätzt.
Keule.
Kabelexperte

Beitrag von Keule. »

kerberos hat geschrieben:Der Preis mag auf den ersten Blick etwas hoch erscheinen, aber da ist dann auch für business-orientierte Kunden ein Webspace, 500 Mail-Adressen sowie zwei Domains und eine SQL-Datenbank dabei. Quasi ein Komplettpaket. Webhosting mit diesen Eckdaten ist nicht so teuer, aber wie so oft bekommt man hier halt alles aus einer Hand, was mancher Business-Kunde schätzt.
Jedes business unternehmen, hat bereits Mail-Adressen und SQL-Datenbanken, und braucht dieses "Komplettpaket" nicht, für ein business wäre Telefon wichtiger.
Also von meiner sicht ist dieses paket einfach nur dreck, was keiner braucht
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
Keule.
Kabelexperte

Beitrag von Keule. »

Keule-Tettau hat geschrieben:
kerberos hat geschrieben:Der Preis mag auf den ersten Blick etwas hoch erscheinen, aber da ist dann auch für business-orientierte Kunden ein Webspace, 500 Mail-Adressen sowie zwei Domains und eine SQL-Datenbank dabei. Quasi ein Komplettpaket. Webhosting mit diesen Eckdaten ist nicht so teuer, aber wie so oft bekommt man hier halt alles aus einer Hand, was mancher Business-Kunde schätzt.
Jedes business unternehmen, hat bereits Mail-Adressen und SQL-Datenbanken, und braucht dieses "Komplettpaket" nicht, für ein business wäre Telefon wichtiger.
Also von meiner sicht ist dieses paket einfach nur dreck, was keiner braucht, und die feste IP, was will man damit, einen "root" server schließt KD in den abg aus
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
reneromann
Insider

Beitrag von reneromann »

Also von meiner sicht ist dieses paket einfach nur dreck, was keiner braucht, und die feste IP, was will man damit, einen "root" server schließt KD in den abg aus
So schlecht ist eine feste IP nicht, bspw. kann man auf seinem eigenen Webserver dann bestimmte Bereiche zusätzlich zum Passwortschutz noch mit einem IP-Schutz versehen.
Als Beispiel fällt mir da spontan der Abgleich von Webshop-Daten mit einer Warenwirtschaft ein...

Es macht aber auch VPN-Verbindungen von Außen auf einen lokal stehenden Server deutlich einfacher [bspw. für Außendienstler/externe Firmenstandorte].
Der Ausschluss eines "Root"-Servers bedeutet ja "lediglich", dass du die INet-Leitung nicht als Ersatz für einen "normalen" Webserver benutzen sollst, der i.d.R. deutlich mehr Traffic verursacht als das bisschen VPN...
hameno
Fortgeschrittener

Beitrag von hameno »

Mal wieder typisch: für Bestandskunden nicht verfügbar: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-P ... -p/1220435 :confused: :wand:
Netgate SG-3100, DNS:NET 300/30 MBit/s
kerberos
Fortgeschrittener

Beitrag von kerberos »

Ach, bist Du da sicher?

Ich kenne mindestens drei Immobilien-Makler, die immer noch keine eigene Seite haben und deren Mail auf @t-online.de oder @gmx.de endet. Grade für solche Leute bietet sich hier ein entsprechender "all-inclusive" Tarif.

Ist ja nicht jeder ein Nerd, der sich selbst um Mails, SQL-Datenbanken und Webhosting. Und für einen Makler, der ständig unterwegs ist, wäre das wichtiger als ein Telefon. Der ist in der Regel sowieso nur mobil erreichbar.
petertxt
Fortgeschrittener

Beitrag von petertxt »

Ich glaube, es gibt schon einige, denen die feste IP so viel wert ist. Die meisten Bestandskunden werden sich jedoch nach vielen Jahren ohne fester IP schon eine Ersatzlösung gebaut haben. Da würde ich nicht so viel Bedarf sehen. Eher bei den Neukunden, die noch eine Anbindung ans Internet mit fester IP suchen.

Für mich kommt dieses Angebot viel zu spät. Bei uns sind alle VPNs mit Zertifikaten ohne fester IP aufgebaut. Es wird alles langsam auf IPv6 umgestellt. IPv4 hat immer weniger bedeutung. Dort, wo IPv6 vorhanden ist, könnten wir jetzt schon ohne einer öffentlichen IPv4 Adresse leben.

Ob IPv6 bei diesem Angebot enthalten ist, mit wie großem Präfix und ob fest oder dynamisch, steht da leider nicht.