Vertragsumstellung Business 100 -> 200V
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Vertragsumstellung Business 100 -> 200V
Nö, kann ich so nicht bestätigen. Zumindest Speedtest.net zeigt fast immer Maximalwerte knapp unter 200 Mbit. In der FB selbst steht 212/12,7 MBit
Kabel 1000/50 MBit, Dual Stack, Homebox 4 (6591), ehem. Kabel Deutschland
-
- Fortgeschrittener
Re: Vertragsumstellung Business 100 -> 200V
Über LAN oder WLAN? Wieviele Download-Kanäle nutzt Deine Box?ElaCorp hat geschrieben:Ich bin ebenfalls von 100k auf 200k gewechselt.
Gelegentlich komme ich auf die Spitzenleistung. Sehr oft aber nicht. Noch bin ich etwas unzufrieden. Ich werde es die kommenden Wochen beobachten.
Ich komme selbst jetzt über die Feiertage auf rund 200 Mbit, auch in den Abendstunden, wenn immer viel los ist.
Über WLAN schwanken Speedtests aber. Vermutlich ist die Datenmenge bei dieser Bandbreite einfach zu gering.
Starte ich aber einen Download beispielsweise einer Linux-Distri auf deutschen Servern, dann erreiche ich die 200 Mbit auch annähernd, sofern ich über 5GHz mit 802.11ac angebunden bin.
Im 802.11n Netz (2.4 GHz, max 300 mbit brutto) gehts selten über 100 Mbit in der Netto-Rate. Dies ist aber dem Netzwerk-Overhead geschuldet, und nicht dem Anschluss.
Speedtests variieren einfach zu stark, als dass sie hier noch eine vernünftige Aussage treffen können. Der einzige, der bei mir noch halbwegs stabile und reproduzierbare Ergebnisse liefert ist der von DSL-Reports https://www.dslreports.com/speedtest