Vodafone ist aber in den allermeisten Fällen bei TV nur bis zum HÜP zuständig.
Das Hausnetz ist meistens Vermieter Sache.
Störungen Sky HD, HD Sender, Aufrüstung Hausanschluss
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
- Beiträge: 9344
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 31.01.2016, 17:45
Re: Störungen Sky HD, HD Sender, Aufrüstung Hausanschluss
Ja gut, ist es nicht möglich, dass Vodafone / KD meinen Vermieter mal anschreibt mit der Anmerkung "Ein Mieter des Hauses (Drei-Parteien-Haus) möchte Aufrüstung" und er dann irgendwie in die Pötte kommt?
Er meint, er wird von KD regelrecht zugespammt was das angeht und er wird definitiv keine extra Kosten übernehmen, da das anscheinend bei anderen, ähnlichen Fällen bei ihm am Ende in einer kostenlosen Aufrüstung endete. Soviel zu meinen Infos. Soll ich mich da direkt an den Kabel Helpdesk oder hat jemand Ansprechpartner, die mir hier weiterhelfen können?
Er meint, er wird von KD regelrecht zugespammt was das angeht und er wird definitiv keine extra Kosten übernehmen, da das anscheinend bei anderen, ähnlichen Fällen bei ihm am Ende in einer kostenlosen Aufrüstung endete. Soviel zu meinen Infos. Soll ich mich da direkt an den Kabel Helpdesk oder hat jemand Ansprechpartner, die mir hier weiterhelfen können?
-
- Insider
- Beiträge: 9641
- Registriert: 30.08.2007, 17:20
- Wohnort: Berlin
Re: Störungen Sky HD, HD Sender, Aufrüstung Hausanschluss
Schuld dürfte hier weniger KD/VF haben sondern die vorhandene, leider etwas ältere Technik.js1986 hat geschrieben:Boahh, muss das immer alles so kompliziert sein?
Wenn ich das HD-Paket bei KD hole, erwarte ich eine 100%-ige Lieferung, da muss doch was gehen. Bin grad echt bisschen deprimiert, bleibt wohl nur Entertain, wenn der KD-Vertrag ausläuft.
Schade, ein eigentlich zufriedener Kunde weniger..
KD/VF liefert ja.
Ne, VF wird dir nicht helfen können, die ganze Sache läuft ohne das dein Vermieter mitspielt nicht. Eben weil die Anlage Vermietereigentum ist.js1986 hat geschrieben:Ja gut, ist es nicht möglich, dass Vodafone / KD meinen Vermieter mal anschreibt mit der Anmerkung "Ein Mieter des Hauses (Drei-Parteien-Haus) möchte Aufrüstung" und er dann irgendwie in die Pötte kommt?
Er meint, er wird von KD regelrecht zugespammt was das angeht und er wird definitiv keine extra Kosten übernehmen, da das anscheinend bei anderen, ähnlichen Fällen bei ihm am Ende in einer kostenlosen Aufrüstung endete. Soviel zu meinen Infos. Soll ich mich da direkt an den Kabel Helpdesk oder hat jemand Ansprechpartner, die mir hier weiterhelfen können?
3 Parteien-Haus. Also nicht nur du alleine dürfte das Problem haben das die digitalen Sender über 450 Mhz nicht zu sehen sind.
Ganz nebenbei bemerkt, über 450 Mhz sind auch noch 3 analog zu empfangene Sender vorhanden.
Vielleicht erreicht ihr 3 zusammen ja was.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Insider
- Beiträge: 5085
- Registriert: 28.06.2015, 13:26
Re: Störungen Sky HD, HD Sender, Aufrüstung Hausanschluss
Ganz einfach: Es gibt Regeln der Technik, die eingehalten werden müssen, damit der Installateur nicht nachträglich eins übergebraten bekommt.js1986 hat geschrieben:Boahh, muss das immer alles so kompliziert sein?
Und diese Regeln der Technik besagen schon seit mind. 20 Jahren, dass eine klassische Nullung bei Elektroanlagen nicht mehr zulässig ist, sondern dass ab dem Verteilerkasten im TN-S-System (d.h. getrennter Neutral- und Schutzleiter) gearbeitet werden muss. Altanlagen haben hierbei Bestandsschutz und müssen solange nicht umgerüstet werden, wie keine Veränderung an der Anlage vorgenommen wird.
Der Techniker (egal ob von KD oder selbst bezahlt) muss sich bei der Umrüsterei eurer Hausanlage auch an eben jene Regeln der Technik halten - und hier kommt das Problem auf, dass bei klassischer Nullung KEIN Potentialausgleich vorhanden ist.
Ohne Potentialausgleich gibt's aber keine Veränderung an der Hausanlage! Ergo müsste euer Vermieter einen Elektriker beauftragen, eine Potentailausgleichsschiene installieren zu lassen [und wenn auch nur für den Verstärker; i.d.R. wird hier aber auch gleich das Leitungsnetz für Gas, Wasser und Heizung mit eingebunden, sofern Metallrohre verwendet werden].
Denn erst mit Poti-Ausgleich wird ein Techniker bei euch den Verstärker gegen einen 862-MHz- und rückkanaltauglichen Verstärker austauschen [dies dann teilweise auch kostenlos].
Ergo:
1. Poti-Ausgleich vom Elektriker setzen lassen [wird der Vermieter IMMER selbst bezahlen müssen, macht KD NIE!].
2. Hausanlage aufrüsten lassen [die Kosten werden tw. oder auch komplett von KD übernommen].
Heißt aber auch, dass dein Vermieter nicht kostenlos bei wegkommt.
KD liefert bis zu ihren Übergabepunkt (= HÜP) die volle Leistung. Wenn das Hausnetz, welches dem Vermieter gehört, nicht die volle Leistung zulässt, so muss KD gar nichts machen. Hier ist alleine der Vermieter in der Pflicht!Wenn ich das HD-Paket bei KD hole, erwarte ich eine 100%-ige Lieferung, da muss doch was gehen. Bin grad echt bisschen deprimiert, bleibt wohl nur Entertain, wenn der KD-Vertrag ausläuft.
Schade, ein eigentlich zufriedener Kunde weniger..
Bringt definitiv NICHTS, wenn der Vermieter auf stur schaltet und die Installation eines Poti-Ausgleichs nicht selbst vornehmen lässt.js1986 hat geschrieben:Ja gut, ist es nicht möglich, dass Vodafone / KD meinen Vermieter mal anschreibt mit der Anmerkung "Ein Mieter des Hauses (Drei-Parteien-Haus) möchte Aufrüstung" und er dann irgendwie in die Pötte kommt?
Da ist er leider auf dem Holzweg. KD übernimmt DEFINITIV NICHT die Kosten für die Installation eines Poti-Ausgleichs!Er meint, er wird von KD regelrecht zugespammt was das angeht und er wird definitiv keine extra Kosten übernehmen, da das anscheinend bei anderen, ähnlichen Fällen bei ihm am Ende in einer kostenlosen Aufrüstung endete.
Lediglich die Kosten für die Aufrüstung des Hausnetzes [und dazu gehört eben NICHT der Poti-Ausgleich! Dieser ist zwingende Voraussetzung für die Aufrüstung, ähnlich wie der Anschluss ans Stromnetz] werden zum Teil (oder auch ganz) von KD übernommen.
Da kann dir von KD niemand weiterhelfen. Der Vermieter muss zuerst AUF SEINE KOSTEN einen Poti-Ausgleich schaffen, bevor KD auch nur einen Finger krumm macht.Soviel zu meinen Infos. Soll ich mich da direkt an den Kabel Helpdesk oder hat jemand Ansprechpartner, die mir hier weiterhelfen können?