Klötzchenbildung die 100ste

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
muffelpuffel
Newbie

Re: Klötzchenbildung die 100ste

Beitrag von muffelpuffel »

kabelhunter hat geschrieben:Dieser Flomatik ist das wirklich ein Splitter ? Oder vielleicht doch ein 6 dB Tap ?
Was ist was? Bin wirklich ein ziemlicher Laie darin.

Danke.
muffelpuffel
Newbie

Besserwisser hat geschrieben:Es ist ein TAP, also ein Abzweiger. :wink:

Hoffentlich haben die SAT-Bauteile keine Dioden drin.
Das wäre dann das nächste Problem.

Bekomme ich das irgendwie raus?

Danke.
muffelpuffel
Newbie

kabelhunter hat geschrieben:Das Problem mit den zu kleinen Pegel dürfte durch den Dosentausch verursacht sein . Die Vialuna DSE 655 ist eine Stichdose mit einer AD von 1 dB .
Die axing BSD 963-11 und BSD 963-10 hat eine AD von 10 dB . Das macht sich bemerkbar , besonders wenn der Pegel ohnehin schon knapp ist .

Sollte ich also besser wieder die Vialuna einbauen?

Danke.
muffelpuffel
Newbie

Besserwisser hat geschrieben:Ich vermute mal, hier wurde eine alte SAT-Verteilung (Einkabel-Anlage) BK-tauglich gemacht.
Nein war noch nie SAT installiert. Haus hat schon immer Kabel. Die Anlage wurde mit Unwissen einfach immer erweitert, von analog über Internet und Telefon bis hin zu HD.

Danke.
muffelpuffel
Newbie

kabelhunter hat geschrieben:Wieviel Reserve hat denn der Verstärker noch beim Downstream ? Es kann schon reichen den Verstärker voll aufzudrehen . Bis zu max 18 dB(mV) im Downstream verträgt das Modem noch .

Wie bekomme ich die Reserven raus? Möchte ungern einbfach an den 3 Potis drehen.
Danke.
muffelpuffel
Newbie

Besserwisser hat geschrieben:18 dBmV sind 78 dBµV.
Das ist weit raus aus der Toleranz.
Regelkonform wären für die Downstreams Werte von 56-73 dBµV bei QAM 256 bzw. 50-67 dBµV bei QAM 64.

:fahne:

???
muffelpuffel
Newbie

kabelhunter hat geschrieben:Bei 256 QAM liegen 18 dB(mV) oder 78 dB(µV) noch gerade so im Bereich der " tolerierten Abweichung " . Das ist sicher nicht optimal , aber wegen der meist recht hohen Gesamtdämpfung an den TV Dosen kann ein so hoher Pegel nötig sein .
http://abload.de/image.php?img=cmwertepbkbz.jpg#

o.k.hier komme ich nun leider nicht mehr so mit :oops:
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Nein , mit der Vialuna hast Du wieder das S02/S03 Problem . Außerdem ist die Entkoppelung der Dosen nicht gegeben .
Hast Du denn noch Reserve am Verstärker ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
muffelpuffel
Newbie

kabelhunter hat geschrieben:Nein , mit der Vialuna hast Du wieder das S02/S03 Problem . Außerdem ist die Entkoppelung der Dosen nicht gegeben .
Hast Du denn noch Reserve am Verstärker ?
Wenn ich wüsste, wie ich das rausbekomme... :)
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Den Deckel vom Verstärker abschrauben und den Regler für " IN ATT " auf Maximum stellen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !